“Ein Gewinn”

Kosmos
Platz Nr. 1 von 89 Restaurants in Lüdenscheid
Preisbereich: 18 $ - 38 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Tradition und Moderne. Harmonie und Gegensätze. Reizvolle Mischungen prägen das heutige Bild der Humboldt-Villa – innen wie außen. Im Restaurant Kosmos verarbeitet unser Küchenteam saisonale und frische Lebensmittel. Vorzugsweise aus der Region, denn kurze Wege, Nachhaltigkeit und Produktqualität sind uns wichtig! Die Speisen werden mit viel Liebe zubereitet. Unser Küchenteam verwöhnt die Gäste mit feinen, leichten, vielfach mediterran angehauchten Gerichten der klassischen Küche. Ein kulinarischer Kalender führt Sie saisonal durch das Jahr. Genießen Sie im Restaurant, Kaminzimmer und Wintergarten den Blick in den gut 6.000 Quadratmeter großen Park und lassen Sie sich von uns verwöhnen und umsorgen!
Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein Gewinn”
Bewertet am 14. August 2014

Parkplätze vor der Tür, ein wunderbarer Park, grandiose Architektur - die Villa ist ein enormer Gewinn für die Stadt. Ja, der Service war bis zum Frühjahr noch "strubbelig", hat sich aber positiv entwickelt. Und die Leistungen des Kochs Mafred Salzmann sind hervorragend. Zartes Fleisch, saftiger Fisch, ausgefallene Gemüsesorten und alles handgemacht. Die Weinempfehlungen waren bisher auch immer treffend, das Korkgeld von 10,00 Euro ist sehr preisgünstig.Ich bin regelmäßig (ca 1-2x pro Woche) in der Villa und alle Geschäftsfreunde waren bisher begeistert.

• Aufenthalt August 2014
2 Danke, Stiaert!
MNipkow, Geschäftsführer von Kosmos, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2015

Luedenscheid
Beitragender der Stufe 2
“Stilvoll, guter Wein zum Preis des Weinhandels, ausgesprochen frische Küche, Kein Schnellimbiss”
Bewertet am 14. August 2014

Stilvolles Restaurant, sehr frische und ausgefallene Küche. Besonders gefallen hat die Vinothek, in der man die Weine probieren kann und dann zum Essen servieren lässt. Tolles Konzept, da man fuer ca. 20 Euro eine gute Flasche Wein im Restaurant genießen kann.
Hier zu essen ist ein Erlebnis, ein Event. Zeit mitbringen und genießen!

• Aufenthalt August 2014
2 Danke, Saskiagross!

Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“Servicequalität weiterhin niedrig”
Bewertet am 29. Juli 2014

Elegantes Ambiente, Bedienung mit weissen Handschuhen, und die Reservierung wurde einfach verschlampt..
Der Service bewegt sich weiterhin im Bereich dringend verbesserungsbedürftig.

Aufenthalt Juni 2014
15 Danke, Brukker!
Guten Tag,

wie ich sehe, haben Sie uns schon mehrfach besucht und waren leider nie zufrieden. Solche Kritiken spornen uns an besser zu werden. Wir haben viel gelernt. Die Kritiken der letzten Monate geben uns Recht. Wir sind nun auf dem richtigen Weg. Unser neuer Sommelier Herr Baum wird Ihnen als gelernter Winzer nun auch eine kompetente Weinberatung geben können und den für Sie passenden italienischen Wein servieren können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch mal eine Chance geben, um Ihnen beweisen zu können, dass wir heute mit 2 Punkten unterbewertet sind.

Lüdenscheid
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 19. Juli 2014

Tolles Ambiente
Aber der Service war ein Reinfall
Teller werden nicht weggeräumt
Wasserflasche wir abgeräumt aber nicht gefragt ob man noch eine möchte
Das Essen
Vorspeise und Hauptgang toll angerichtet
Spätzle handgemacht kamen
aus der Tüte ohne Salz
Kalbssteak durchgebraten
ohne ein Gewürze
Die Nachspeise ein Reinfall
Dreierlei von der Erdbeere
lieblos angerichtet einfach nichts sagend auch im Geschmack
Für das Geld kann man mehr erwarten
Bei Nelson Müller und im vau in
Berlin kann man erleben wie es richtig gemacht wird

• Aufenthalt Juli 2014
9 Danke, Logibalou!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns Ihre Kritik zu Herzen genommen und haben an uns gearbeitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden Sie davon zu überzeugen, dass wir mehr als 3 Punkte verdient haben. Die Bewertungen der letzten Wochen geben uns hier Recht.

Beitragender der Stufe 4
“Sehr angenehm, zu zweit...”
Bewertet am 3. Juni 2014

Freundliches Personal und schönes Ambiente.
Qualität des Essens sehr fein und sicher für Lüdenscheid ungewöhnlich.
Anfänglich war der Service aufmerksam, mit der Zeit und mehr Gästen wurde es langwieriger.
Wir waren dennoch zufrieden und werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Tinsberger!