“Servicequalität weiterhin niedrig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Kosmos

Kosmos
Humboldtstrasse 36 | 58511 Lüdenscheid, 58511 Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
4923519748899
Platz Nr. 1 von 80 Restaurants in Lüdenscheid
Preisbereich: 10 $ - 45 $
Küche: italienisch, europäisch, Weinbars & Weinstuben, deutsch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Tradition und Moderne. Harmonie und Gegensätze. Reizvolle Mischungen prägen das heutige Bild der Humboldt-Villa – innen wie außen. Im Restaurant Kosmos versteht es unser Küchenteam, alte Rezepte neu zu interpretieren. In der Küche sind Sie ganz in ihrem Element. Sie lieben es, mit aromatischen Gewürzen und duftenden Kräutern zu spielen, marktfrische Zutaten neu zu komponieren und ein Fest für alle Sinne zu kreieren. Bastian Kassebaum und sein Team verwöhnen die Gäste mit feinen, leichten, vielfach mediterran angehauchten Gerichten der klassischen Küche. Diese Gaumenfreuden können Sie im Restaurant, Kaminzimmer und Wintergarten mit Blick in den gut 6.000 Quadratmeter großen Park genießen.
Frankfurt
“Servicequalität weiterhin niedrig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Elegantes Ambiente, Bedienung mit weissen Handschuhen, und die Reservierung wurde einfach verschlampt..
Der Service bewegt sich weiterhin im Bereich dringend verbesserungsbedürftig.

Aufenthalt Juni 2014
14 Danke, Brukker!
MNipkow, Geschäftsführer von Kosmos, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2015
Guten Tag,

wie ich sehe, haben Sie uns schon mehrfach besucht und waren leider nie zufrieden. Solche Kritiken spornen uns an besser zu werden. Wir haben viel gelernt. Die Kritiken der letzten Monate geben uns Recht. Wir sind nun auf dem richtigen Weg. Unser neuer Sommelier Herr Baum wird Ihnen als gelernter Winzer nun auch eine kompetente Weinberatung geben können und den für Sie passenden italienischen Wein servieren können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch mal eine Chance geben, um Ihnen beweisen zu können, dass wir heute mit 2 Punkten unterbewertet sind.

Lüdenscheid
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Tolles Ambiente
Aber der Service war ein Reinfall
Teller werden nicht weggeräumt
Wasserflasche wir abgeräumt aber nicht gefragt ob man noch eine möchte
Das Essen
Vorspeise und Hauptgang toll angerichtet
Spätzle handgemacht kamen
aus der Tüte ohne Salz
Kalbssteak durchgebraten
ohne ein Gewürze
Die Nachspeise ein Reinfall
Dreierlei von der Erdbeere
lieblos angerichtet einfach nichts sagend auch im Geschmack
Für das Geld kann man mehr erwarten
Bei Nelson Müller und im vau in
Berlin kann man erleben wie es richtig gemacht wird

• Aufenthalt Juli 2014
9 Danke, Logibalou!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns Ihre Kritik zu Herzen genommen und haben an uns gearbeitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben würden Sie davon zu überzeugen, dass wir mehr als 3 Punkte verdient haben. Die Bewertungen der letzten Wochen geben uns hier Recht.

Marco Nipkow
“Sehr angenehm, zu zweit...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Freundliches Personal und schönes Ambiente.
Qualität des Essens sehr fein und sicher für Lüdenscheid ungewöhnlich.
Anfänglich war der Service aufmerksam, mit der Zeit und mehr Gästen wurde es langwieriger.
Wir waren dennoch zufrieden und werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Tinsberger!
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Hagen, Deutschland
“Eine Bereicherung für Lüdenscheid”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

...allerdings mit Verbesserungspotenzial. Das Gebäude, der Garten und die Räume strahlen ein sehr angenehmes Ambiente aus. Die Speisekarte bietet eine ausreichende und abwechslungsreiche Auswahl. Das Essen ist lecker und nicht überkandidelt, wie wir zunächst befürchtet hatten zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis. Leider ist der Bistrobereich kaum wahrnehmbar, sodass der Gedanke 'eine Kleinigkeit essen und ein Gläschen Wein schlürfen' verworfen werden kann. Den Service im Restaurant als überfordert zu beschreiben ist geschmeichelt. Es wurde ein anderer Tisch zugewiesen als der bei der Reservierung ausdrücklich verlangte. Bis nach einem Getränkewunsch zum Aperitif gefragt wurde dauerte fast eine viertel Stunde. Ein Sherry medium sollte in solch einem Haus verfügbar sein, war er aber nicht. Allerdings wurden die Getränke dann eh nicht gebracht. Eine andere Bedienung fragte noch mal nach unserer Bestellung mit dem Hinweis, der Kollege sei "verschwunden". Zur Weinbestellung erschien der Sommelier erst mal lange Zeit gar nicht, da ihm vom Personal unser Bestellanliegen nicht weitergeleitet worden sei..... Zum guten Schluss war der Espresso lauwarm. Also, alles in allem, sehr holperig und unprofessionell!

• Aufenthalt März 2014
7 Danke, Bruni4!

Frankfurt
“kosmos - der Charme des Ostens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wer die weiten des Ostens (vor 1989) kennt, kennt Namen wie kosmos und leider auch den zugehörigen Service.
Das kosmos in der Humboldtvilla lässt Erinnerungen wach werden.
Basis dieser Bewertung sind mehrere Besuche.
Das Restaurant ist zweifelsfrei eine Bereicherung für den Ort, aber sowohl für Geschäfts- wie für Privatessen reisst der Service ganz souverän die Latte.

Parallele Veranstaltung mit 10 Gästen wirft den aus 3 Personen bestehenden Service schon soweit aus der Bahn, das Tische 20 Minuten nicht abgeräumt werden und ewig auf die Rechnung gewartet werden muss etc.
Dafür fragen uns dann alle 3 Akteuren im Abstand von 5 Minuten, ob noch ein Dessert gewünscht wird..

Ein Bistrobereich fehlt leider, die paar Stehtische am Durchgang zum Weinverkauf sind es jedenfalls nicht.

Saltimboca bei nur 8 Hauptgerichten auf der Karte nicht zu kennen ist von einer Kellnerin, die sich schick und schlau vorkommt auch keine Glanzleistung.
Jeder popelt so ein wenig an der (an sich guten) Espressomaschine herum, entsprechend ist dann auch das Ergebnis.
Das Weinkonzept (folgen Sie mir ins Separée) sugeriert eine handverlesene eigene Azuswahl rein italienischer Weine, die (Überraschung, Überraschung), alle vom gleichen Großhändler aus Ludwigshafen kommen. Nun denn..

Das Essen ist gut, die Suppen sind richtig klasse, das Preisniveau ist angemessen (Wiener Schnitzel 17,50€, diverse Fischegerichte zwischen 20 und 24€).

• Aufenthalt Februar 2014
10 Danke, Brukker!