“Echte gute italienische Küche im Sauerland”

Ristorante Pizzeria L'Artista
Platz Nr. 10 von 98 Restaurants in Lüdenscheid
Küche: italienisch
Bewertet 13. August 2015

Selbst meine Schwester, die schon lange in Lüdenscheid wohnt, kannte das Restaurant noch nicht. Es ist klein, hat aber einen schöne Terrasse und vor allem gutes Essen zu bieten. Eine Reservierung ist empfehlenswert, denn hier gibt es etliche Stammkunden, die gerne mit Vorspeise, Hauptgang und Wein sowie Dessert hier essen. Der Chef spricht die Gäste auf Italienisch an und ist sehr charmant, er kann auch Deutsch. Es gibt Pasta und Pizza (z.B. mit Meeresfrüchten) in ausgezeichneter Qualität für 9 - 11 € , aber auch viele Fleisch- und Fischspezialitäten (25 - 30 €). Der Patrone filetiert den Fisch am Tisch und bietet eine kleine Auswahl an Weinen an. Es gibt sogar Köstritzer Bier.
Unsere Erfahrung: Es ist ein wirklich gutes Restaurant mit hervorragendem Essen und aufmerksamen Service, außerdem werden Mittagstisch, Speisen zum Mitnehmen und Party Service angeboten.

Danke, loran52!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir waren gestern Abend zum Essen in diesem Restaurant. Es war gut besucht und der Chef begrüßte uns persönlich und freundlich. Obwohl wir nicht reserviert hatten bekamen wir einen Tisch. Neben der normalen Karte wurden auch Tagesberichte angeboten. Das Ambiente ist schön mit vielen alten Aufnahmen von Filmstars ausgestattet. Die Bedienung war sehr aufmerksam, freundlich und schnell. Das Essen war lecker ohne etwas besonderes zu sein. Die Portionsgrösse war reichlich und für uns beide nicht zu schaffen. Alles in allem eine Empfehlung wert!

Danke, Klaus58511!
Bewertet 19. Mai 2015 über Mobile-Apps

Hier mit 3 Pärchen, 2 Kindern und einem Baby im Kinderwagen wiederholt gut gegessen. Die gesamte Crew ist sehr Kinderlieb, ja sogar fast vernarrt. Na gut, die deutsche Sprache ist eine schwere Sprache und die beherrscht der Chef nicht sonderlich gut. Aber ich will dort ja auch hauptsächlich gut essen und kein Schwätzchen halten. Insgesamt ein authentisches, italienisches Erlebnis! Und sehr lecker ist es natürlich auch!

2  Danke, Thomas S!
Bewertet 1. April 2015

Zu einem Besuch kam es leider nicht.
Als ich spontan anrief um nach einem freien Tisch zu fragen, kam nur ein "Ja. Name?"
Ich wollte dann nachfragen ob es möglich ist mit einem Kinderwagen zu kommen, weil wir ein Baby haben. Ich verstand die Antwort aber nicht weil sie im gebrochen Deutsch gesprochen war.
Als ich mich entschuldigte und freundlich nachfragte wurde ich sehr unfreundlich und harsch angegangen: "Name habe ich gesagt".

Leider kann man hier den Tonfall und die Art nicht wirklich wiedergeben, aber wir haben für uns entschieden, dass wir dieses Lokal lieber nicht kennenlernen wollen. Wir waren sehr entsetzt, mein Mann hat durch den Hörer mithören können wie patzig, laut und harsch mein Gegenüber war.

Vll habt ihr mehr Glück, wir sind sehr enttäuscht.

11  Danke, ibdib84!
Bewertet 19. Dezember 2014 über Mobile-Apps

An einem nassen Donnerstag Abend hier gemütlich unsere Weihnachtsfeier begangen. Alle Kollegen einschl. Meiner Einer waren äußerst zufrieden! Leckeres Essen auf allen Tellern. Mein Steak war ziemlich auf den Punkt medium gebraten. Auch der Service war sehr freundlich und schnell. Gerne wieder!

1  Danke, Thomas S!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria L'Artista angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria L'Artista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!