“Bad Münstereifel ist eine Reise wert.”

Golfclub Bad Munstereifel
Details zur Sehenswürdigkeit
Lüdinghausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Bad Münstereifel ist eine Reise wert.”
Bewertet am 6. August 2014

Wir hatten einnen dreitägigen Aufenthalt in Bad Münstereifel. Das Wetter spielte mit, so konnten wir auch viel unternehmen und uns ansehen. Es wurde die Landesgartenschau besucht, die Stadt Euskirchen und selbstverständlich Bad Münstereifel. Es war eine schöne Kurzreise, die man empfehlen kann.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Toni L!

Bonn
Beitragender der Stufe 6
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 141 "Hilfreich"-
“Es gibt schönere Plätze”
Bewertet am 15. Februar 2012

Der Par 71Golfplatz liegt am Berg oberhalb des Kurorts Bad Münstereifel. Man hat also während des Spiels über die 18 Löcher einige Steigungen zu überwinden. Der Platz liegt in einem Naturschutzgebiet und von dort oben hat man einen Blick bis ins Siebengebirge am Rhein. Weitestgehend sind die Fairways innerhalb einer Wiesenlandschaft angesiedelt. Die am höchsten gelegenen Fairways liegen am Wald. Landscaping hat beim Bau der Anlage wohl nicht stattgefunden – man hat die vorgefundene Landschaft weitestgehend so gelassen, wie sie war. Das ist ökologisch sicherlich richtig aber für den Betrachter nicht weiter attraktiv. Die website des Golfclubs spricht zwar von einer „traumhaft schönen Anlage“, aber zumindest ich kann diese Meinung nicht teilen.

Der Platz ist für einen mittelmäßigen Spieler wie mich nicht ganz einfach. Man muss sich bemühen, die Abschläge zu finden. Man muss auch ziemlich richtungssicher sein, der Ball landet sonst auf anderen Fairways und rollt den Berg hinunter. Auch Masten und Freileitungen kann man treffen. Solche Schläge bleiben aber nach den Platzregeln straffrei. Bei Abschlag 5 und 7 – beim Überspielen des Fahrwegs – haben Fußgänger und KFZ Vorrang. Beim Abschlag von der 5 hat Abschlag 7 hat Vorrang. Bei Abschlag 16 darf man nicht abschlagen, wenn auf der Straße ein Auto zu sehen oder zu hören ist. Vor dem Einlochen auf Fairway 14 soll zuerst von der 15 abgeschlagen werden. Der Kriegsbunker auf Fairway 12, die Elektrozäune auf etwa einem halben Dutzend anderer Fairways und die gelben Warnlampen zur Wildschweinabschreckung gelten als bewegliche Hemmnisse. Ein Spieler wie ich, ist bei diesen vielen Regeln leicht überfordert.
Auch das lang gezogene Clubrestaurant ist nicht besonders attraktiv. Auf der äußeren Sonnenterrasse hat es mir jedoch gefallen

Aufenthalt September 2011
Danke, gerfis!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“Idyllische Lage”
Bewertet am 4. Februar 2012

Etwas außerhalb von Bad Münstereifel liegt der von Natürlichkeit geprägte Par 71 Golfplatz inmitten von Naturschutzgebieten. Mit herrlichen Waldbahnen und geschwungenen Hügellandschaften bietet er teilweise einem Ausblick bis ins Siebengebirge. Die kleinen Grüns und die doch erheblichen Höhenunterschiede stellen eine echte Herausforderung da. Wer es ruhig mag und Natur pur erleben möchte ist hier genau richtig.

Aufenthalt September 2011
Danke, goldi99!

Reisende, die sich Golfclub Bad Munstereifel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Münstereifel, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Golfclub Bad Munstereifel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!