“Sehr gutes Essen in einer angenehmen Umgebung”
Bewertung zu Alte Gerberei - GESCHLOSSEN

Alte Gerberei
Bewertet 24. Juni 2012

Ein sehr schön gelegenes Restaurant in Bad Münstereifel, das stilecht von aussen wie von innen zu überzeugen weiß. Wir haben hier zu zweit einen wunderschönen Abend verbracht. Ein sehr aufmerksamer Service, ohne aufdringlich zu sein, kombiniert mit einer frischen, sehr guten Küche, schufen die idealen Rahmenbedingungen für den gestrigen Abend. Ich empfand als besonders angenehm, dass die Abstände zum Nebentisch sehr großzügig waren und man über den ganzen Abend hinweg sich ungestört unterhalten konnte. Das war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch hier.......Danke!

2  Danke, Mischaell!

Bewertet 8. Mai 2012

Das Restaurant liegt in der Altstadt von Bad Münstereifel, direkt an der Erft. Das denkmalgeschützte Haus strahlt ein besonderes Ambiente aus und eignet sich daher hervorragend für besondere Anlässe.Im Sommer kann man auch sehr schön draussen sitzen. Das Essen ist erstklassig, immer frisch (daher auch nicht unbedingt alles zu haben, was auf der Karte steht) und wird auch entsprechend präsentiert. Eine Reservation ist vor allem an Wochenenden oder mit grösseren Gruppen unbedingt zu empfehlen.

1  Danke, Wuestenfuchs01!
Bewertet 13. Dezember 2011

In sehr ansprechenden, gemütlichen Räumen speist man hier gut und behaglich. Es gibt ausreichend Platz, eventuell nach vorheriger Reservierung. Die Speisen sind fein und schmackhaft zubereitet, das Kölsch schmeckt frisch nach mehr.
Die Bedienung ist gastfreundlich, zuweilen auch gesprächig, aber keinesfalls anbiedernd. Alles in allem ein gelungener Abend.

2  Danke, GALKH!
Bewertet 25. August 2011

Zentral in der Wertherstraße gelegen findet man hier vor allem an warmen Sommertagen ein idyllisches Plätzchen im Freien - mitten im schönen Ortskern von Bad Münstereifel.
Das denkmalgeschützte und renovierte Haus bildet dazu die passende Kulisse, Auch im Inneren ist es gemütlich.

Chefkoch Stephan Nussbaum bringt fische Produkte gut zubereitet auf den Tisch. Das Schweinefilet im Kräuternetz mit Rahmpolenta und geschmorten Tomaten war saftig und lecker. Auch das Steak vom Jungrindrücken unter Kartoffelthymiankruste und Fenchelgemüse konnte überzeugen..
Für die "Süssen" können wir den Dessertteller "Alte Gerberei“ empfehlen.
Wir kommen gerne wieder.

2  Danke, Crossielein!
Bewertet 15. April 2011

Immer frische Produkte erstklassig zubereitet. Beste Weine. Steak und Fischgericht vom Feinsten und erst der frische Salat mit wunderbarem Dressing oder Essig undÖl. Man sitzt ruhig in angenehmer Atmosphäre. Der Service ist unaufdringlich und kompetent. Im Sommer ist die Aussengastronomie ein Highlight, in mitten der Fußgängerzone direkt an der idyllisch plätschernden Erft.
Kurz, alle Sinne sind angesprochen und machen den Besuch in der Alten Gerberei zu einem angenehmen gastronomischen Erlebnis. Ich bin immer wieder begeistert, ob alleine, mit Familie oder Geschäftsfreunden. Ich bin nicht am Gewinn beteiligt sonder nur überzeugt.

1  Danke, Rolf M!