“Entspannender Spaziergang”

Tier-Freigelande - Nationalpark Bayerischer Wald
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Neuschönau
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. August 2014 über Mobile-Apps

Wollen wir die vielen Kilometer vin rinrm tiergehege laufen oder lassen wir es lieber bleiben?
Wir sind dann doch gelaufen und es hat sich gelohnt.
Ein Elch hat seine Mahlzeit eingenommen.
Der Bär seinen mittagsschlaf in der nachmittags Sonne Gemach der Auerhahn sr I Gefieder gezeigt nur der Biber war nicht gesehen.
So müssen wir w o hl nochmals hin

Danke, 1952gh!

Bewertet 30. Juli 2014

Anreise mit der GUTI - Card kostenlos mit dem Bus, dazu die Parkgebühren gespart. Das Freigelände ist ein Naturpark ohne Außenzaun, man kann aus allen Richtungen rein u. raus. Rundweg ist sehr gut beschildert, es gibt viele Informationen u. viele Tiere zu sehen. Groß genug für einen Tagesausflug. Viele Ruhemöglichkeiten, schattige Wege. Natur pur.

Danke, gerhard9928!
Bewertet 12. Juli 2014

In den Nationalpark kommen wir seit vielen Jahren immer wieder. Bei jedem Besuch gibt es Neues zu entdecken. Mal hat man das Glück die Wölfe beobachten zu können, mal kann man den jungen Bären beim Spielen zusehen. Die Natur ist immer wieder faszinierend. Wir haben das Tierfreigeländes schon zu zweit, dann mit Kinderwagen ( kein Problem, da alle Wege gut ausgebaut sind) und jetzt mit Teenager erlaufen. Auch außerhalb des Freigeländes gibt es im gesamten Nationalpark kleine, kostenlose Parkplätze, von denen aus man schöne Wanderungen starten kann. Die Parkplätze am Freigelände sind gering kostenpflichtig. Für uns ist der Besuch des Nationalparks bei jedem Aufenthalt im Bayerischen Wald und zu jeder Jahreszeit ein fester Bestandteil unseres Urlaubs.

Danke, Coloradosprigs!
Bewertet 5. Juli 2014

Habe hier auf Tripadvisor gelesen 1 Stunde einplanen. Das ist zu wenig. Die Gehege stehen weit auseinander es zieht sich bergab und ewig weit dahin. Das muss man alles wieder zurück gehen. Wir haben bei den Elchen abgebrochen und sind über die Wildkatzen zurück schräg nach unten zu P1 gegangen und waren ca. 1,5 Std. unterwegs und wir gingen nicht gerade langsam. Für Wanderer sicherlich interessant. Toilettenhäuschen sind im Wald verteilt. Das ist gut das braucht man bei den Strecken. Tiere bekamen wir auch zu Gesicht. Den Baummardern konnte man zugucken. Sind recht possierlich. Die Wildkatzen haben sich versteckt und die Elchkuh sah man mit Jungtier. Alles in allem empfehlenswert wenn man hier Urlaub macht und Erholung sucht. Muss aber viel Zeit einplanen. Evtl. kann man auch woanders Parken als beim Aufstieg des Baumwipfelpfades. Dort zahlt man, erfährt man erst beim Automaten wenn man reingefahren ist, 1€ pro Std. Das ist nicht günstig. Bei 5,00€ ist aber dann doch Grenze. Ausschilderung ist wirklich gut. An jedem Gehege gibt's auch in der Nähe eine Orientierungshilfe und den Weg den man einschlägt ist nochmals mit Schildern an den Bäumen versehen und an jeder Kreuzung Hinweisschilder. Das ist Vorbildlich.

Danke, germantrotter!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Mai 2014

Es sind sehr gepflegte Wege, die einem zum wandern einladen. Wenn ein wenig Geduld mitbringt
sieht man viele heimische Tierarten. Auch die begehbare Gehege sind sehr toll. Kann man nur weiterempfehlen..

1  Danke, karlnapp2014!

Reisende, die sich Tier-Freigelande - Nationalpark Bayerischer Wald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neuschönau, Niederbayern

Sie waren bereits im Tier-Freigelande - Nationalpark Bayerischer Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!