“Das muss man erlebt haben ..”
Bewertung zu Baumwipfelpfad

Grafing, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
473 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 286 "Hilfreich"-
“Das muss man erlebt haben ..”
Bewertet am 26. März 2014

Spontan haben wir uns mitten in der Woche aufgemacht ....der bayrische Wald ist zwar nur ~ 2 Autostunden entfernt, aber für uns noch der "Große Unbekannte". Wir hatten von Freunden die Empfehlung und haben einen genussreichen Tag verlebt. Es war Ende März 2014 und erst kürzlich hatte es wohl frisch geschneit, es war leicht rutschig "oben" auf dem Pfad.
Man sollte ausreichend Zeit mitbringen, alle Hinweise aufzunehmen und zu lesen, die spektakulären Ausblicke zu geniessen und hinunter auf den Wald schauen.
Am meisten angetant hatten es uns 2-3 Bäume ganz nahe am Geländer des Pfades, sie schwankten ziemlich heftig im Wind. "Das Ei" hinauf ist ein Genuss, denn die Spirale hinauf (und später wieder hinab) ist ideal für wechselnde Aus- ujnd Überblicke.
Und die Plattform ganz oben. Obwohl der Wind an dem Tage pfeift, die Temperaturen nicht höher als 8 Grad sind .... da möchte man dennoch gerne länger verweilen.

Aufenthalt März 2014

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Schön”
Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Schöner weg und gute Aussicht. Auch gute Erklärungen der ökologischen Zusammenhänge. Man sollte aber auf das Wetter achten bei Nebel ist das nicht so toll.

2 Danke, 963BStefan!
bayern Landshut
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Sehr interessantee Weg "durch " die spitzen der Bäume”
Bewertet am 19. Februar 2014

Ich kann es wirklich nur Empfehlen diesen Weg zu beschreiten, nur sollte man schon recht frühzeitig vor Ort sein, der der Pfad ist gut besucht und in der Früh hat es doch mehr charme :-)

Aufenthalt April 2013
1 Danke, hiastigger!
Roth, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sollte man gesehen haben!”
Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr interessant.
Ein Baumwipfelpfad der sich lohnt auch für Kinder.
Bei guter Sicht kann bis zu den Alpen schauen. 19.90€ für die Familienkarte absolut ok.

1 Danke, Familiefei!
framersheim
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“barrierefrei sehenswert”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren mit 2 behinderten freunden am baunwipfelpfad.Die eine Person war stark gehbehindert,sie hat auch höhenangst.Der Partner ist stark sehbehindert.Beide waren hellauf begeistert über die barrierefreien zugänge.Aber auch die Wege sind toll und gleichmäßig zu laufen.Die Steigungen gehen sehr langsam und bedächtig vorran.Wir kammen gemütlich nach oben,ohne außer Atem zu geraten.Es war ein tolles Erlebnis,ein toller Tag ohne Angst und Beschwerden.Zu jeder Jahreszeit sehenswerd.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, cornelia m!