“Schön”

Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Neuschönau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: 8 bis 25 Meter über dem Waldboden in unberührter Natur spazieren gehen und einzigartige Perspektiven erleben - und das auf einer Gesamtlänge von 1.300 Metern! Der Höhepunkt des Pfads ist im wahrsten Sinne des Wortes der 44 Meter hohe Baumturm.
Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Schöner weg und gute Aussicht. Auch gute Erklärungen der ökologischen Zusammenhänge. Man sollte aber auf das Wetter achten bei Nebel ist das nicht so toll.

2  Danke, 963BStefan!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Februar 2014

Ich kann es wirklich nur Empfehlen diesen Weg zu beschreiten, nur sollte man schon recht frühzeitig vor Ort sein, der der Pfad ist gut besucht und in der Früh hat es doch mehr charme :-)

1  Danke, hiastigger!
Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr interessant.
Ein Baumwipfelpfad der sich lohnt auch für Kinder.
Bei guter Sicht kann bis zu den Alpen schauen. 19.90€ für die Familienkarte absolut ok.

1  Danke, Familiefei!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren mit 2 behinderten freunden am baunwipfelpfad.Die eine Person war stark gehbehindert,sie hat auch höhenangst.Der Partner ist stark sehbehindert.Beide waren hellauf begeistert über die barrierefreien zugänge.Aber auch die Wege sind toll und gleichmäßig zu laufen.Die Steigungen gehen sehr langsam und bedächtig vorran.Wir kammen gemütlich nach oben,ohne außer Atem zu geraten.Es war ein tolles Erlebnis,ein toller Tag ohne Angst und Beschwerden.Zu jeder Jahreszeit sehenswerd.

1  Danke, cornelia m!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Tolle Ausblicke auf den Naturpark. Das angeschlossene Wildfreigehege ist einmalig. Immer einen Besuch wert!

1  Danke, Joerg53!

Reisende, die sich Baumwipfelpfad Bayerischer Wald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neuschönau, Niederbayern

Sie waren bereits im Baumwipfelpfad Bayerischer Wald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!