“Gut bürgerlich und ehrlich”
Bewertung zu Deutschherrnkeller

Deutschherrnkeller
Platz Nr. 2 von 12 Restaurants in Münnerstadt
Küche: deutsch
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer einen Innbegriff des gutbürgerlichen und ländlichen Kochens in Franken sucht, der ist im Deutschherren Keller richtig. Eine regionale Karte, etwas auf der altmodischen und bodenständigen Seite, sehr familiärer Service und eine ehrliche Küche zu fairen Preisen. Eine Empfehlung und schön, dass es so etwas noch gibt.

4  Danke, Aruky13!

Bewertet am 14. Mai 2013

Hier wurden wir in einem gemütlichen, rustikalem Ambiente empfangen. Alte Ausgrabungen an den Wänden ließen viel Raum für Spekulationen und die sehr nette Wirtin erklärte uns zu einem Fund sogar die Bedeutung.
Wir waren hier eingekehrt um einen Geburtstag zu feiern und wir wurden sehr nett begrüßt und konnten uns einen Tisch aussuchen. Die Speisekarte ist übersichtlich gestaltet und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Wir besuchten mit 5 Leuten das Restaurant und unser Essen kam zeitgleich an den Tisch. Alles war liebevoll angerichtet und geschmacklich einwandfrei. Mehrmals kam eine Bedienung an unseren Tisch und fragte ob alles in Ordnung sei und ob wir noch etwas haben möchten.
Bei dem Gericht des Geburtstagskind wurde zwar das Gemüse vergessen, ABER die Wirtin entschuldigte sich sofort und spendierte eine eine Runde Münnerstädter Kräuterlikör. Das hat uns alle positiv beeindruckt, denn so eine nette Geste vergisst man in der Stadt sehr gerne. Außerdem hat die Wirtin den Preis für das Gemüse von der Rechnung eigenständig abgezogen, was ebenfalls Eindruck bei uns hinterließ.
Die Waschräume waren sauber und gepflegt, die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam und die Wirtin kommunikativ.
Da wir auf jeden Fall nochmal wieder kommen werden wir hier sicherlich wieder einkehren.
Danke an das Team des Deutschherrenkeller, das den Geburtstag perfekt abgerundet hat:-)

• Ambiente
3  Danke, diamantendini!
Bewertet am 23. April 2012

Der Deutschherrnkeller liegt etwas versteckt in Münnerstadt, ist aber zumindest grob ausgeschildert. Da Lokal selbst, ist nicht wirklich ein Keller, sondern eher so etwas wie ein alter Weinkeller.

Das Lokal war als wir dort waren stark frequentiert. Es empfiehlt sich, vorallem, wenn man mit mehr Personen unterwegs ist zu reservieren.

Der Service im Lokal ist schnell und geschäftsmäßig freundlich, allerdings kommt es schon mal vor, dass ma versucht größere Tische durch Umsetzen von bereits im Lokal platzierten Gästen freizuräumen. Das finde ich psersönlich als nicht akzeptabel, aber manche stört dies offensichtlich,

Die Speisekarte ist regional und saisonal mit gutbürgerlichen Einschlag. Die Auswahl ist ausreichend und es ist auch an Vegetarier gedacht. Es gibt eine sehr große Weinkarte und einige Biersorten zur Auswahl.

Die Portionen sind sehr reichhaltig. Die Qualität der Speisen ist akzeptabel, wobei Soßen generell gerne etwas mehr Salz beinhalten als dies unserem Geschmack entspricht.

Fazit : Das Lokal ist geeignet bei einem Ausflug einzukehren. Für Familienfeiern würde ich es nicht buchen, da möchte ich einen höheren Essensstandar haben.

• Ambiente
Danke, macavity67!