“Schön ” 4 von 5 Sternen

Hotel Rischli
Nr. 1 von 2 Hotels in Sorenberg
“Schön ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sind für die Massage zu spät angereist und durften den Termin ohne Probleme verschieben. Wir haben es genossen. Toller Hochzeitstag. Super Essen, angenehme Atmosphäre, heimelige Bar. Preis-Leistung stimmt. Das im Arrangement enthaltene Nachtessen im Restaurant war einfach unglaublich gut! Tischdeko traumhaft. Und sogar das Wetter hat gepasst!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Soleluna_1976!

Zollikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel befindet sich direkt neben der Bushaltestelle und in unmittelbarer Nähe von 3 Schleppliften und ist somit für Skifahrer ideal gelegen. Unser Zimmer war sauber und ruhig mit bequemen Betten. Es war zunächst eher kalt im Zimmer (unter 19 °C gemäss Thermometer). Gäste können die Bodenheizung im Zimmer nicht selber regulieren, aber der hilfsbereite Hotelinhaber drehte die träge Heizung auf unseren Wunsch auf. Am nächsten Tag war es wärmer im Zimmer, sogar gelegentlich zu warm, aber durch Kippen des Fensters konnten wir eine angenehme Temperatur erzielen. Wir hatten keine Probleme mit dem gratis WLAN im Zimmer.
Der Wellness-Bereich ist sehr schön und bietet frische Handtücher à discretion, ist aber nur bis 20:00 offen.
Das reichhaltige Frühstücksbüffet hat für jede und jeden etwas. Die frischen Früchte sind besonders fein. Es gibt ca. 12 Früchte- und Kräuterteesorten, aber nur einen Schwarztee. Es wäre gut, wenn es einen Toaster gäbe.
Abends ist es sehr warm im Speisesaal. Seit unserem letzten Besuch scheint das Essen nicht mehr ganz so gut zu sein: Trotz Voranmeldung mussten sich Vegetarier an 3 von 4 Mahlzeiten mit Fertigprodukten als Hauptgang zufrieden geben. Unser Kellner war sehr freundlich und zuvorkommend.
Uns fehlte ein wenig ein Aufenthaltsraum zum Lesen, Spielen und dgl. am Abend bzw. bei schlechtem Wetter.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Dinah20132013!
Felsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

sehr hübsches Hotel, direkt am Skilift; sehr nettes, hilfsbereites und kompetentes Personal; ausgezeichnetes und grosszügiges Frühstücksbuffet; sehr feine Speisekarte am Abend; grosszügige Zimmer; sauberes Bad; kleiner, aber mit viel Liebe zum Detail ausgestatteter Wellnessbereich;

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Ansama30!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Für ein langes Wochenende zum Skifahren oder im Sommer für Wandervögel, kann ich das Hotel sehr empfehlen. Es liegt direkt neben der Skipiste und Skilift. Auch für Familien mit Kindern kann ich das Hotel durchaus empfehlen. Mit dem WLAN klappt es leider nicht immer und überall, aber es wird daran gearbeitet. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und die Küche ist am Abend in Ordnung. Sie ist nicht schlecht aber auch nicht ausserordentlich gut. Die Preise, gemessen an der Grösse der Portionen, sind eher im oberen Segment angesiedelt. Der Wellnessbereich ist ausreichend, Hallenbad hat es keines. Das Hotel ist immer in einem sehr sauberen Zustand.

Zimmertipp: Die Zimmer Strassenseitig könnten etwas lauter sein, unbedingt die renovierten Zimmer reservieren.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Andre042!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel ist modern eingerichtet und liegt etwa 1 km ausserhalb von Sörenberg, direkt an der Hauptstrasse. Diese ist nicht allzu stark befahren. Zu Fuss ist Sörenberg in etwa 25-30 Minuten zu erreichen. Es hat durchgehend ein Trottoir (Bürgersteig) entlang der Hauptstrasse, das allerdings bei unserem Besuch grosszügig vereist war.

Das absolute Plus dieses Hotels ist das Zmorge-Buffet. Es hat wirklich alles, was das Herz begehrt. Prima Käse in grosser Auswahl, warme, perfekt gekochte Eier, frische Früchte, alle erdenklichen Müesli-Zutaten und guten Kaffee! Einzig die Brötchen hätten frischer sein dürfen.

Ein weiteres Plus ist der Wellness-Bereich. Die Bio-Sauna und das Dampfbad sind optimal eingestellt. Ein Muss, auch für Leute, die das erste Mal eine Sauna betreten.

Mit unserem Zimmer lief es allerdings ein bisschen unglücklich. Wir hatten bei der Reservation ein "ruhiges" Zimmer bestellt. Das wurde anstandslos berücksichtigt und wir erhielten eines gegen den Hang hin. Es war wirklich ruhig, doch leider funktionierte das elektronische Schloss nicht (auch das W-LAN funktionierte nur gelegentlich). Am nächsten Morgen konnten wir ein anderes beziehen, nahe bei der Strasse. Bei diesem funktionierte dann die Belüftung der Toilette nicht richtig und die Heizung brachte es auf nur 19.5 Grad. Genau richtig zum Schlafen, aber nicht mehr...

Das Restaurant hat das übliche Angebot. Die Qualität ist solide. Mein Cordon Bleu war allerdings recht trocken. Begeistert hat mich die mit Liebe hergerichtete Tischdekoration.

Zusammenfassend fand ich das Hotel und das Restaurant in Bezug auf Preis/Leistung und unter Berücksichtigung der Lage (Sörenberg ist doch ein bisschen zurückgeblieben bezüglich seiner Dorf-Infrastruktur) zu teuer. Deshalb meine 3 von 5 Punkten-Gesamtbewertung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, UrliBurzl!
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

trotz Wohlfühlzimmer, das von modisch-farbigem Glas und Spiegeln dominiert wird. Man wird das Gefühl nicht los, in einem Bad zu logieren. Die Stehlampe und der Glaseinsatz am Kopfteil des Bettes sind an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen. Der grelle Renoir-Abklatsch aus Stoff tut in den Augen weh und findet sich genau gleich im Korridor wieder. Unser Zimmer war ausserdem überheizt (nicht regulierbar) und auf Parkplatz und Strasse ausgerichtet (was das Schlafen bei geöffnetem Fenster verunmöglichte). Auf der positiven Seite ist der kleine aber feine Wellnessbereich zu erwähnen und das sehr gute Frühstück, auch war das Zimmer sehr sauber.

Zimmertipp: Zimmer auf der strassenabgewandten Seite wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, rara S!
Rapperswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben während 4 Tagen einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Rischli erlebt. Das Zimmer war sehr gross mit Blick auf die umliegenden Bergen und komfortabel eingerichtet. WC und Dusche sind in das Zimmer integriert und auch ein Fernseher mit ansprechender Auswahl an Programmen und ein Gratis-WLan-Anschluss runden das Angebot ab. Leider wurde für uns der Komfort durch die gegen die Decke offenen Bauweise der Toiletten sehr stark eingeschränkt und auch die Armaturen an den Waschbecken und in der Dusche bedürfen dringend einer Korrektur. Trotzdem haben wir es sehr genossen, unter anderem auch durch die Sauberkeit und vor allem durch das äusserst freundliche, hilfsbereite und kompetente Team unter der Führung des Besitzerehepaares. So profitierten wir auch von den im Preis inbegriffenen Fahrten mit den 2 Luftseilbahnen auf das Brienzer Rothorn und die Rossweid wie auch den freien Eintritten in andere Sehenswürdigkeiten in und rund um Sörenberg herum. Die kulinarischen Eindrücke wurden bereits in den vorangehenden Beiträgen beschrieben, diese sind auch heute noch Spitze und das Angebot an Essen und Weine sind eindrücklich und die Qualität äusserst gut. Die Wellness-Oase haben wir wohl gesehen, aber wir hatten gar keine Zeit diese zu nutzen. Das nächste Mal, wenn wir wieder ein Pferde-Trekking mit Hausi Stucki unternehmen, werden wir sicher das Rischli wieder berücksichtigen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Ueli S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sorenberg.
Seehotel Wilerbad
Nr. 1 von 3 in Melchsee-Frutt
Free Spirit Lodge
Free Spirit Lodge
Nr. 2 von 4 in Sorenberg

Sie waren bereits im Hotel Rischli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rischli

Unternehmen: Hotel Rischli
Anschrift: Rischlistrasse 88, Sorenberg 6174, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Sorenberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Sorenberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rischli 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rischli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.