“Für Skifahrer sehr empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Rischli

Hotel Rischli
Nr. 1 von 2 Hotels in Sorenberg
Bewertet am 9. Februar 2014

Für ein langes Wochenende zum Skifahren oder im Sommer für Wandervögel, kann ich das Hotel sehr empfehlen. Es liegt direkt neben der Skipiste und Skilift. Auch für Familien mit Kindern kann ich das Hotel durchaus empfehlen. Mit dem WLAN klappt es leider nicht immer und überall, aber es wird daran gearbeitet. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und die Küche ist am Abend in Ordnung. Sie ist nicht schlecht aber auch nicht ausserordentlich gut. Die Preise, gemessen an der Grösse der Portionen, sind eher im oberen Segment angesiedelt. Der Wellnessbereich ist ausreichend, Hallenbad hat es keines. Das Hotel ist immer in einem sehr sauberen Zustand.

Zimmertipp: Die Zimmer Strassenseitig könnten etwas lauter sein, unbedingt die renovierten Zimmer reservieren.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andre042!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rischli
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel ist modern eingerichtet und liegt etwa 1 km ausserhalb von Sörenberg, direkt an der Hauptstrasse. Diese ist nicht allzu stark befahren. Zu Fuss ist Sörenberg in etwa 25-30 Minuten zu erreichen. Es hat durchgehend ein Trottoir (Bürgersteig) entlang der Hauptstrasse, das allerdings bei unserem Besuch grosszügig vereist war.

Das absolute Plus dieses Hotels ist das Zmorge-Buffet. Es hat wirklich alles, was das Herz begehrt. Prima Käse in grosser Auswahl, warme, perfekt gekochte Eier, frische Früchte, alle erdenklichen Müesli-Zutaten und guten Kaffee! Einzig die Brötchen hätten frischer sein dürfen.

Ein weiteres Plus ist der Wellness-Bereich. Die Bio-Sauna und das Dampfbad sind optimal eingestellt. Ein Muss, auch für Leute, die das erste Mal eine Sauna betreten.

Mit unserem Zimmer lief es allerdings ein bisschen unglücklich. Wir hatten bei der Reservation ein "ruhiges" Zimmer bestellt. Das wurde anstandslos berücksichtigt und wir erhielten eines gegen den Hang hin. Es war wirklich ruhig, doch leider funktionierte das elektronische Schloss nicht (auch das W-LAN funktionierte nur gelegentlich). Am nächsten Morgen konnten wir ein anderes beziehen, nahe bei der Strasse. Bei diesem funktionierte dann die Belüftung der Toilette nicht richtig und die Heizung brachte es auf nur 19.5 Grad. Genau richtig zum Schlafen, aber nicht mehr...

Das Restaurant hat das übliche Angebot. Die Qualität ist solide. Mein Cordon Bleu war allerdings recht trocken. Begeistert hat mich die mit Liebe hergerichtete Tischdekoration.

Zusammenfassend fand ich das Hotel und das Restaurant in Bezug auf Preis/Leistung und unter Berücksichtigung der Lage (Sörenberg ist doch ein bisschen zurückgeblieben bezüglich seiner Dorf-Infrastruktur) zu teuer. Deshalb meine 3 von 5 Punkten-Gesamtbewertung.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, UrliBurzl!
Bewertet am 10. Oktober 2013

trotz Wohlfühlzimmer, das von modisch-farbigem Glas und Spiegeln dominiert wird. Man wird das Gefühl nicht los, in einem Bad zu logieren. Die Stehlampe und der Glaseinsatz am Kopfteil des Bettes sind an Geschmacklosigkeit nicht zu übertreffen. Der grelle Renoir-Abklatsch aus Stoff tut in den Augen weh und findet sich genau gleich im Korridor wieder. Unser Zimmer war ausserdem überheizt (nicht regulierbar) und auf Parkplatz und Strasse ausgerichtet (was das Schlafen bei geöffnetem Fenster verunmöglichte). Auf der positiven Seite ist der kleine aber feine Wellnessbereich zu erwähnen und das sehr gute Frühstück, auch war das Zimmer sehr sauber.

Zimmertipp: Zimmer auf der strassenabgewandten Seite wählen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, rara S!
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben während 4 Tagen einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Rischli erlebt. Das Zimmer war sehr gross mit Blick auf die umliegenden Bergen und komfortabel eingerichtet. WC und Dusche sind in das Zimmer integriert und auch ein Fernseher mit ansprechender Auswahl an Programmen und ein Gratis-WLan-Anschluss runden das Angebot ab. Leider wurde für uns der Komfort durch die gegen die Decke offenen Bauweise der Toiletten sehr stark eingeschränkt und auch die Armaturen an den Waschbecken und in der Dusche bedürfen dringend einer Korrektur. Trotzdem haben wir es sehr genossen, unter anderem auch durch die Sauberkeit und vor allem durch das äusserst freundliche, hilfsbereite und kompetente Team unter der Führung des Besitzerehepaares. So profitierten wir auch von den im Preis inbegriffenen Fahrten mit den 2 Luftseilbahnen auf das Brienzer Rothorn und die Rossweid wie auch den freien Eintritten in andere Sehenswürdigkeiten in und rund um Sörenberg herum. Die kulinarischen Eindrücke wurden bereits in den vorangehenden Beiträgen beschrieben, diese sind auch heute noch Spitze und das Angebot an Essen und Weine sind eindrücklich und die Qualität äusserst gut. Die Wellness-Oase haben wir wohl gesehen, aber wir hatten gar keine Zeit diese zu nutzen. Das nächste Mal, wenn wir wieder ein Pferde-Trekking mit Hausi Stucki unternehmen, werden wir sicher das Rischli wieder berücksichtigen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ueli S!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir haben nach einer langen nebeligen Passfahrt zufällig gehalten und es war eine Reise/Stop wert! Perfekt empfangen wurden wir von der Dame des Hauses sofort liebevoll plaziert und die kleine Speisekarte war sehr gut. Die Bewirtung war schnell, sehr freundlich( Frl. Erika ist eine perfekte Restaurantfachfrau! Hier merkt man ,dass das das Personal ausgezeichnet geschult ist. Die Qualität des Essens ist perfekt, die Speisen sind frisch und mit Liebe zubereitet, Kompliment an die Küche ! Es gibt wunderbare Wildspezialitäten und gute schweizer Küche. Also eine Fahrt dorthin lohnt sich sicherlich; Preis Leistung und Qualität verdiehnten einen meiner Sterne* Das Hotel bietet auch Wellness!! Ein grosses Kompliment an die Familie und Mitarbeiter - macht weiter so - wir kommen gerne wieder!!! DANKE

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, d_borchardt!
Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel Rischli, Sörenberg verfügt über einen kleinen, aber schönen Wellnessbereich im obersten Sockwerk. Ich war am Wochenende dort, für die Grösse des Wellnessbereichs hate es mir zu viele Leute. Das Nachtessen sowie das Frühstücksbuffet habe ich sehr genossen. Sauberkeit und freundliches Personal prägen dieses Haus. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
2  Danke, azi49!
Bewertet am 7. Juni 2010

Wir kommen regelmäßig mit Kunden hierher. Die einmalige Lage am Fuß des Brienzer Rothorns macht das Rischli zu einem tollen Reiseziel. Die modernen Zimmer (nicht zu verwechseln mit den rustikalen Zimmern) sind individuell gestaltet. Das Frühstück ist gut und das ReEstaurant besonders zu empfehlen. Die besonders persönliche Betreuung durch Familie Kuster rundet den Aufenthalt ab.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, radiantpanel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sorenberg.
Grandhotel Giessbach
Nr. 2 von 5 in Hasliberg
Hotel Soerenberg
Hotel Soerenberg
Nr. 1 von 4 in Sorenberg

Sie waren bereits im Hotel Rischli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rischli

Anschrift: Rischlistrasse 88, Sorenberg 6174, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Sorenberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Sorenberg
Preisklasse: 171€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Rischli 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rischli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.