“schönes Hotel in ruhiger Lage”
Bewertung zu Hotel La Vinuela

Hotel La Vinuela
Beitragender der Stufe 5
“schönes Hotel in ruhiger Lage”
Bewertet am 29. Juni 2014

wir verbrachten 2 Nächte in diesem schönen Hotel. Unser Zimmer (212) bot einen fantastischen Ausblick auf den angrenzenden See sowie den hoteleigenen Pool. Das Zimmer war ausreichend gut ausgestattet und sehr geräumig. Der Anlass unseres Aufenthalts war der Geburtstag einer Bekannten. Abends wurde ein sehr gutes, mehrgängiges Essen serviert. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Wenn man Ruhe sucht ist dieses angelegene Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, ing65!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juni 2014

Zum Entspannen nach einer Andalusien-Rundreise haben wir dieses Hotel ausgesucht. Es war optimal. Das Zimmer mit Sicht auf Pool und Stausee war geräumig, ebenso das Badezimmer. Wir hatten keine Halbpension, was wir im Nachhinein bedauerten, denn das Menu durfte man aus der Karte selbst zusammenstellen. Vor der Anreise dachten wir, wir besuchen verschiedene Restaurants in der Umgebung... letztendlich waren wir aber aufgrund des vorzüglichen Essens und Weins jeden Abend im Hotel zu Gast :-)
Leider trifft dies nicht auf das Frühstück zu. Es war eintönig, der Jamon nicht wirklich gut und der Kaffee aus dem Automaten untrinkbar. Zum Glück gab es Capuccino gegen Aufpreis. Der Service im Restaurant war sehr gut.
Ein Leihwagen ist auf jeden Fall nötig.
Wir haben den Aufenthalt in La Vinuela sehr genossen und werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, turtulla64!
Katowice, Polen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Januar 2014

Das La Vinuela Hotel liegt an einem Stausee ca. 25km von der Küste, und 40 km von Malaga entfernt, ergo ist ein Mietwagen ein Muß !! Das gesamte Ambiente passte !! Die vielen Hochzeiten, genau vier in einer Woche störten keineswegs, im Gegenteil. Preisleistungsverhältnis
gut, allerdings hatten wir nur Frühstück gebucht. Günstig gelegen für Tagesausflüge nach Granada,Codoba,Ronda!! Gibraltar,Marbella etc.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Heinz-Juergen W!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. November 2013

Das Haus scheint eines der hochwertigsten Hotels in der Gegend zu sein.
Das Hotel liegt malerisch zwischen Bergen im Tal an einem wunderschönen Stausee.
Ein guter Ausgangspunkt für Leute die keine Lust auf die Bausünden der Costa de la Sol haben, alle lohnenswerten Ausflugsziele, wie Granada, Ronda, Córdoba ..... sind gut zu erreichen (Mietwagen notwendig).
Unser Eindruck (jüngeres Pärchen) ein gutes, kleineres Hotel das etwas in die Jahre gekommen ist und einen "Face Lift" vertragen könnte. Wir hatten den Eindruck, dass die Kernzielgruppe eher gesetzteren Alters ist. Die Sport- und sonstigen Aktivitäten sind überschaubar, der Schwerpunkt liegt in der sehr guten Gastronomie. Das Essen (Mittag/ Abend ist für die Region absolut gehoben, bei fairen Preisen, die Küche versucht regionale Spezialitäten neu zu interpretieren auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Das Service Team bemüht sich redlich und ist freundlich. Wir hatten eine der drei Junior Suiten (die erste hatten wir abgelehnt wegen nicht vorhanden WLAN empfang und das Zimmer roch nach Rauch). Die zweite Suite war modern eingerichtet und hat uns zugesagt, allerdings war die Sauberkeit nicht ganz dem Niveau eines 4 Sterne Hauses entsprechend. Es war sehr ruhig und insgesamt angenehm und erholsam. Für Leute zu empfehlen die Priorität auf das kulinarische legen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, CoCo K!
Tornow Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2013

Klasse Hotel - mit 36 Zimmern sehr individuell, aber trotzdem räumlich großzügig.Sehr günstige Ausgangslage für alle Strandmuffel, um im Hinterland der Küste die Schönheit der Natur und der Dörfer zu genießen. Wir haben regelrechte Abenteuerfahrten in die Berge erlebt. Hinter jeder Kurve wartet eine neue Überraschung. Ein Auto ist allerdings ein Muss.Man kann auch den Tag am Pool verbringen und gelegtlich Tagestouren zu den Sehenswürdigkeiten(Grenada usw.) dazu buchen.Dazu kann ich aber nichts sagen. Der Service war in jeder Beziehung ausgezeichnet. Nette, unaufdringliche Truppe und das bis zum Hausmeister/Gärtner hin.Das Essen war sehr besonders: Feinste Küche. Es gab Abends Essen a la Cart (Halbpension: je eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert), bei wöchentlichem Wechsel des Angebotes.Nichts für Leute, die auf rustikale Küche (z.B. einfachen Sallat und eine gegrillte Fischplatte) stehen.Leider hat uns das Obstangebot zum Frühstück, was ansonsten sehr gehobener Standart war, nicht überzeugt. Auch ein frisch gepresster Orangensaft sollte für solch ein Hotel in Spanien Standart sein, zumal die Orangen teilweise noch an den Bäumen hingen. Das Schlafen (wir hatten Comfortzimmer) war o.K.. Betten nicht zu weich, es war auch sehr ruhig, bis auf die Tierstimmen, die einfach dazu gehören(beim Schlafen bei offener Balkontür).Klimaanlage war im Mai noch nicht wirklich nötig.Ansonsten, der 2., größere, Pool(Schwimmbecken) wird wohl erst in der Hauptsaison geöffnet.Weiterhin gibt es offensichtlich ausreichende Sport- und Wellnessmöglichkeiten. Das spielte aber für uns kaum eine Rolle und wurde auch fast nicht genutzt.Für mich war nur das Laufband am Morgen wichtig, da ich damit Zeit sparte beim Suchen von guten Laufstrecken.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Uwe T!
Wolfenbüttel, Deutschland
Bewertet am 3. März 2013

Wer sich von der Tourismusindustrie direkt am Meer (ca. 15 km entfernt) fern halten möchte und eine wirklich gute Unterkunft in der Umgebung von Malaga sucht (ca. 35 km entfernt), wird sich hier sehr wohl fühlen.
Wir haben Ende Februar 2013 eine gute Woche in Andalusien verbracht und uns das Vinuela als "Basislager" für Tagestouren ausgesucht.
Malaga, Marbella, Ronda, Granada und Cordoba sind problemlos zu erreichen ...
To make the story short:
Haus und Zimmer top, Gastronomie top, Mitarbeiter top, Preis / Leistung top.
Stellvertretend für alle sollen hier Paco (Service) und Eva (Empfang) erwähnt werden, die einen richtig guten Job machen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, motombo_oleko!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Februar 2013

Zum entspannen, sehr ruhig und schön an einem Stausee gelegen, lädt ein zu kleinen Spaziergängen. Besonders im Frühling/Sommer/Herbst, wenn man draussen essen kann. Schöne Zimmer mit komfortablen Betten. Unspektakulär aber prima für 2 Nächte.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, corrado71!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velez-Malaga.
B bou Hotel Cortijo Bravo
Nr. 1 von 5 in Torre del Mar
Barcelo Malaga
Barcelo Malaga
Nr. 3 von 89 in Málaga

Sie waren bereits im Hotel La Vinuela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Vinuela

Unternehmen: Hotel La Vinuela
Anschrift: Carretera de Velez S/n, 29712 Velez-Malaga, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Velez-Malaga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Velez-Malaga
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 224€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Vinuela 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Vinuela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vinuela Malaga
Hotel Vinuela