“Erholung pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Galaxidi
Weißenfels, Deutschland
“Erholung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Nach 3 Tagen Athen und einer schönen Fahrt der Küste entlang kamen wir in diese kleine Oase. Herzlich begrüßt wurden wir mit einem Glas selbstgemachter Limonade, danach durften wir uns ein Zimmer aussuchen, einfach toll. Die Wahl fiel auf ein liebevoll eingerichtetes Zimmer mit kleinem Balkon im Hinterhaus. Am folgenden Tag hatten wir dann unseren Kochkurs mit der Hausherrin Chrisoula, griechischer Spinat-Kuchen (eine Art Auflauf oder Quiche). Sehr lecker und hat auch noch viel Spaß gemacht beim Zubereiten.
Das Frühstück muss natürlich auch noch erwähnt werden. Einfach grandios die selbstgemachten Marmeladen und Aufstriche, Ei, Pfannkuchen, griech. Joghurt, Früchte... Fast schon zuviel des Guten.
Galaxidi ist ansonsten ein kleines, malerisches Städtchen mit etlichen Restaurants und Cafés sowie Bademöglichkeiten. Auf unserer kleinen Griechenland-Tour war es die schönste Station.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Redo2227!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Glücklicherweise verbrachten wir vier Nächte in diesem wunderbaren Hotel. Da am Tag unserer Ankunft wenige Zimmer belegt waren, hatten wir die Auswahl zwischen drei Zimmern. Die Zimmer sind alle individuell eingerichtet und keines gleicht dem anderen.
Das viel zitierte Frühstück ist wahrlich ein Genuss. Es wird im idyllischen grünen Innenhof des Hotels serviert. Kaffee oder Tee, eine Karaffe Wasser, frisch gepresster Orangensaft, Obst, Joghurt, diverse Marmeladen und Chutneys, Humus, Olivenpaste sowie frisch gebackenes Brot aus der Familienbäckerei und Eier nach gewünschter Zubereitung. All dies wird an den Tisch gebracht, so dass das Frühstück wahrlich ein entspannter Start in den Tag ist. Wir verbrachten jeweils über eine Stunde mit dem Frühstück.
Idealerweise hat man einen Mietwagen und erkundet die Umgebung, die mehr zu bieten hat als nur den obligatorischen Besuch in Delfi (versteckte Badestrände, Olivenöl, Klöster...). Es empfiehlt sich mehr als nur eine Nacht zu bleiben!
Abends serviert Chrisoula gerne Ouzo und andere Getränke sowie kleine Speisen und gibt dabei gute Hinweise zu Tavernen(z.B. Bebelis und Albatros) in der Stadt und Ausflügen in die Umgebung.
Ein kleines Manko gab es: das WLAN funktionierte nicht immer, jedoch wurde dann sofort der Router neu gestartet und das Problem war gelöst.
Alles in allem eine echte Empfehlung und eines der Highlights unserer fast drei wöchigen Griechenland Reise!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Raffael2840!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben 3 Nächte im Hotel Ganimede in Galaxidi verbracht. Das Hotel liegt ruhig mit einem sehr schönen Innenhof. Die Zimmer sind schön, der Service gut. Das Frühstück ist tatsächlich sehr gut, wenngleich fast zu viel. Der Ort hat Charme, auch die Bademöglichkeiten in der Nähe sind gut.

Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, zimmerflak!
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Den bisherigen ausgezeichneten Bewertungen ist nichts hinzuzufügen. Das Hotel ist viel zu schön, um es nur als stopover für einen Besuch von Delphi zu nutzen, was wir leider auch taten. Die Zimmer, ihre Ausstattung, der Service, das Personal und das Frühstück - einfach nur Spitze. Ruhe und Entspannung findet man leicht im schönen Garten bei einem Cappuccino freddo oder Cocktail. Hier will man gar nicht mehr weg.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Lutz M!
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ein kleines schmuckes Hotel, genau das richtige zum abschalten, sehr feunliche Gastgeber
Und das Frühstück ist der Hammer
Es gibt in den Ort zwar nicht viel zusehen aber für zwei Nächte ganz ok
Man kann dort sehr gut Fisch essen gehen!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Martin F!
Schweiz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel ist eine totale Entdeckung! Der Innenhof lädt ein zu träumen, die Zimmer sind super, das Essen der Hammer. Die Bedienung ist sensationell und die Chefin - Chrisoula Papalexi - liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab.
Wenn Sie nach Delphi oder Galaxidi gehen - das Hotel GANIMEDE ist der perfekte Ort für Sie! Wenn Sie nicht nach Delphi oder Galaxidi gehen: gehen Sie trotzdem, ein garantiert positives Erlebnis erwartet Sie!
Jederzeit gerne wieder! Tausend Dank!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Silvana M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel ist eine wahre Oase in Galaxidi. Über einen abends mit Kerzen beleuchteten Gang gelangt man in einen wunderschönen Innenhof, in dem auch das Frühstück stattfindet. Dort sitzt man unter Bäumen im Schatten, alles ist liebevoll gestaltet, eben ein kleines Paradies.
Die Zimmer sind passend zum traditionellen Ambiente angenehm gestaltet. Wer es nicht lassen kann, findet auch einen Fernseher. Im Gegensatz zu früheren, anderen Reviews hatten wir ein sauberes, großes, modernes Bad. Selbstverständlich gibt es auch eine Klimaanlage.
Einer der Höhepunkte ist das Frühstück: man bekommt selbstgemachte Marmelade, Wurst, Eier, Tee, Kaffee, Obst u.a.
Wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen !!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, ott-muc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Galaxidi.
Galaxa Mansion
Nr. 2 von 4 in Itea
Archontiko Art Hotel
Archontiko Art Hotel
Nr. 1 von 14 in Galaxidi

Sie waren bereits im Ganimede Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ganimede Hotel

Unternehmen: Ganimede Hotel
Anschrift: Nik.Gourgouris 20, Galaxidi 33052, Griechenland
Lage: Griechenland > Zentralgriechenland > Phocis Region > Galaxidi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Galaxidi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ganimede Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ganimede Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ganimede Hotel Galaxidi, Europa - Griechenland