“Ein Stückchen Heimat”

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Zur Alten Ziegelei
Bewertet am 22. Juli 2012

ich kann mich Toni1971 SH nur anschließen.
Wir sind öfters dort und essen ebenso gerne an diesem Plätzchen.
Ich weiß, das dort immer alles frisch zubereitet wird und das ist mir gerade wichtig.
Es ist ländlich und in diese typische Natur eingebettet.
Ich kennen dieses Lokal seit meiner Kindheit und es ist unter der neuen Leitung absolut zu empfehlen.
Weiterso!

8  Danke, peters1555!
Bewertet am 18. Juli 2012

Ich kann die Bewertung im Eintrag unter mir überhaupt nicht bestätigen. Am vergangenen Wochenende war ich mit meine Frau in der "Alten Ziegelei" essen. Nach einem netten Spaziergang nach einem Besuch der Möllner Innenstadt, entlang am Kanal, gelangt man zu dem in schönster Natur liegenden Ausflugslokal. Wir entschieden uns für einen Tisch im malerischen Innenhof unter einem alten Kirschbaum zwischen romatischen Buchenhecken. Trotz einer größeren Veranstaltung und einem vollen Haus, war die Bedienung nicht nur freundlich und schnell sondern auch spritzig und witzig und wir bekamen sogar noch gute Tipps zu weiteren Sehenswürdigkeiten Möllns. Man hatte den Eindruck in einem Familienunternehmen zu Gast zu sein. Die Karte ist klein aber oho - wer hier allerdings Rehrücken mit Preiselbeeren, russischen Kaviar oder Krokodilsteaks sucht, wird enttäuscht. Das Essen wurde frisch zubereitet. Das dauerte zwar ein paar Minuten länger aber wir wurden mit selbstgekochten Essen verwöht, nicht mit Fertigprodukten aus der Dose oder aus der Tüte. Das Schollenfilet war erstklassig, die Salate waren frisch zubereitet und die Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln waren ein Traum. Das Bauernfrühstück war genau so, wie man es sich wünscht. Animiert von der schönen Natur ringsherum (Obstwiesen, grasende Rinder) kamen wir nach kurzem Spaziergang zum Kaffee zurück. Eine Auswahl an selbstgebackenen Torten machte uns die Entscheidung zwar schwer aber an einer frischen Erdbeertorte kann meine Frau nicht vorbeigehen. Mein Frankfurter Kranz schmeckte traumhaft nach frischer Butter und satt und zufrieden setzten wir erst am späten Nachmittag unseren Spaziergang fort. Fazit: Wer die im Norden Möllns sehr außerhalb liegende "Alte Ziegelei" erst einmal gefunden hat, den erwarten eine frische Küche, eine frische, freundliche Bedienung und ein eine kleine aber feine Auswahl frisch zubereiteter Speisen in wunderschöner Natur.

6  Danke, Toni1971SH!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das Ausflugslokal nördlich von Mölln liegt in schöner Wald- und Wiesenlandschaft nördlich von Mölln. Nahe bei liegt der idyllische Elbe-Lübeck-Kanal, auf dem man das Lokal sogar per Schiff erreichen kann.
Leider hat sich die Qualität des Lokals seit dem jüngsten Besitzerwechsel 2010 verschlechtert. Die Bedienung wirkt überfordert, wenn zum Beispiel ein heruntergefallenes Tablett für Geschrei und Gezeter sorgt. Auch sollte sich die Bedienung nicht bei dem Gast beklagen, dass man seit 6 Stunden nicht selbst essen konnte, weil zu viel los war. Mit viel Betrieb sollte ein Ausflugslokal umgehen können.
Auch die Qualität des Essens lässt zu wünschen übrig. Es ist auch nicht nötig, über jedes einzelne Getränk mit dem Gast zu diskutieren.

4  Danke, portugalfan_10!