“Schönes Hotel in einer Gegend, die viel zu erzählen hat.”

Landhotel & Gasthof Osterlamm
Bewertet am 5. August 2014

Wir haben dort für zwei Nächte mit HP gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Chef des Hauses hat uns freundlich empfangen und wies freundlich daraufhin, dass wir etwas zu Früh dran sind. Die kurze Wartezeit haben wir genutzt um im Biergarten, bei schönsten Wetter, ein Getränk zu uns zu nehmen. Wir hatten für die zwei Nächte ein gutes Zimmer im 3. Stock erhalten. Das Abendessen sowie das Frühstück war sehr ansprechend. Der Service war, vor allem am ersten Tag, sehr gut. Ausflugsmöglichkeiten sind mehr als genug vorhanden.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jürgen L!

Bewertet am 13. Mai 2013

Klasse Hotel in traumhafter Lage im Oswaldtal. Die Luft dort war grandios. Durch die Waldlage und die Feuchtigkeit haben wir unsere angeschlagene Gesundheit in 2 Tagen aufgepäppelt.
Essen schmeckt und ist super preiswert. An der Qualität gemessen müsste das Essen das Doppelte kosten. Schöne Ausflugsmöglichkeiten hier in Waschleithe INNERORTS (!!) - z.B. ältestes Schaubergwerk und Heimateck-Miniaturland, sowie den außergewöhnlichen Multimedial-Tierpark direkt vor der Tür. Wer hier nicht war, hat was verpasst.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andy K!
Bewertet am 20. Januar 2013

das Preis -Leistungsverhältnis ist fantastisch. Wir hatten ein Wochende mit Sektfrühstück , 1normales Frühstück , ein Dreigangmenüs Abends und ein Candelight Dinner gebucht. Unsere Erwartungen an die Qualität wurden in allen Belangen weit übertroffen. Das Personal aufmerksam schnell und freundlich. Das Zimmer war klein einfach aber sehr sauber. Die Umgebung zwar einsam dafür aber wunderschön. Wir bedanken uns beim Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dieter G!
Bewertet am 8. April 2012

Hier kam sich vor wie vor 30 Jahren in der DDR! Sie werden plaziert! Mit Familie? Da wird man getrennt, obwohl noch Plätze waren und nach unserem Weggang nach dem Essen auch noch frei waren. Zu Fünft an einem Tisch mit einem Quadratmeter, toll! Wenn man natürlich den "Gastgeber" kennt, dann kann man auch zu Zweit an einem 3 mal größeren Tisch Platz nehmen! Und dass man Geflügel roh bekommt ist mir nicht bekannt. Bei Rind "Medium" ist vielleicht noch gängig, aber bei Geflügel? Kinderfreundlich sieht auch anders aus. Ich habe schon für wesentlich weniger Geld mehr gegessen! Und die Salatbeilage bestand mehr aus dem Name als aus dem Salat! Hier ist Nachholbedarf da! Aber man kann sich ja ausruhen, wenn man einen bestimmten Ruf hat.Etwas mehr tatsächliche Organisation in Bedienbereich und in der Küche und es würde auch passen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Andreas F!
Bewertet am 6. November 2011

Das Osterlamm liegt in der Nähe von Schwarzenberg. Bei meinem Besuch herrschte tiefster Winter, die ohnehin schon schmalen Straßen waren durch Schneeberge weiter verengt. Aber es war natürlich eine traumhafte Landschaft. Das Hotel strahlte schon von außen durch seinen Lichterschmuck Gemütlichkeit aus. Im Inneren wartete es mit Landhausstil auf: in der Gaststube und auf den Zimmern überall rustikale Möbel aus Holz. Mein Zimmer war leider etwas klein und dunkel. Eventuell gibt es bessere Zimmer. Einen Sessel oder eine Minibar sollte man nicht erwarten. Am besten man bringt sich die Snacks für den Fernsehabend von unterwegs mit. Auch ein weiches Kissen kann nicht schaden. Heizung war OK, ebenso das Frühstück. Gleich gegenüber vom Hotel befindet sich das sogenannte Heimateck - ein kleiner Tierpark. Ansonsten kann man seine Zeit mit Waldspaziergängen verbringen oder man fährt mit dem Auto in die nächstliegenden Städte. Auch Tschechien ist nicht weit, da kann man günstig tanken.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
2  Danke, joe652!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Eine wunderschöne Woche verbrachten wir in diesem herrlich gelegenen Hotel.
Ein sehr aufmerksames Personal, freundlich und Hilfsbereit stand uns zur Seite.
Saubere Zimmer mit Balkon und herrlichem Ausblick auf den gegenüberliegenden Wildpark, luden zu gemütlichen Verweilen ein
Das Essen war ausgezeichnet und am Abend erfreute man sich bei einen exzellenten Wein. Alles in allem, es war sehr schön und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, opahase!
Bewertet am 18. Februar 2011

Nach unseren Recherchen erwarteten wir ein gemütliches kleines Hotel, welches uns als guter Ausgangspunkt vielfälltiger Erkundungen ins Erzgebirge dienen sollte. Wir haben das "Osterlamm" problemlos gefunden, wurden sehr freundlich aufgenommen und fanden saubere, warme und gemütliche Zimmer vor. Ein dickes Lob an alle Mitarbeiter, vom Azubi bis zur Geschäftsleitung, die stets freundlich und aktiv auf unsere Wünsche und Fragen eingingen. Das Essen im Rahmen der Halbpansion, besonders das abendliche Menü, war stets reichhaltig, abwechslungsreich und sehr, sehr schmackhaft. Das Überraschungsmenü bildete dabei für uns einen kullinarischen Höhepunkt und ist eine super Idee im Rahmen dieses Urlaubpaketes. Die zentrale Lage des Hotels ermöglichte uns trotz der nur sieben Tage Aufendhalt eine Vielzahl von Wanderungen oder Ausflügen mit dem PKW. Wir haben uns rund herum wohl gefühlt und können das "Osterlamm" wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ingfred!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grünhain-Beierfeld.
0,8 km entfernt
Hotel und Restaurant Köhlerhütte
Hotel und Restaurant Köhlerhütte
Nr. 1 von 3 in Grünhain-Beierfeld
17,6 km entfernt
Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal
Best Western Ahorn Hotel Oberwie ...
Nr. 2 von 14 in Kurort Oberwiesenthal
12,7 km entfernt
Hotel Alt-Annaberg
Hotel Alt-Annaberg
Nr. 3 von 6 in Annaberg-Buchholz

Sie waren bereits im Landhotel & Gasthof Osterlamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel & Gasthof Osterlamm

Anschrift: Talstr. 25, 08344 Grünhain-Beierfeld, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Grünhain-Beierfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Grünhain-Beierfeld
Preisklasse: 75€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel & Gasthof Osterlamm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ostrovok, Odigeo, Eurosun und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel & Gasthof Osterlamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel And Gasthof Osterlamm