“Gut für Kurzurlaub”

Center Hotel Alte Spinnerei
Nr. 2 von 2 Hotels in Burgstadt
“Gut für Kurzurlaub”
Bewertet am 24. März 2013

Große und sehr ruhige Zimmer. Wir hatten übers Wochenende einen Japanese Day gebucht, so dass neben einem ordentlichen Frühstück mit Sekt und Obst auch ein Japanisches 3-Gang-Menü zu den kulinarischen Bestandteilen dieses Arrangements gehörten. Ergänzt wurde das durch ein japanisches (?) Bad in einer schönen großen Badewanne. Hier hätten aber Kerzen und Blumen ganz sicher für mehr Atmosphäre gesorgt. Wir hatten noch das mit 99€ nicht ganz billige 90 minütige Relax- & Antistress-Programm gebucht. Sehr angenehm und deshalb trotz des Preises zu empfehlen. Erwähnenswert ist noch die neue Sauna im 3 Stockwerk, die wie das ganze Haus sehr sauber war und Handtücher und Bademäntel sind im Preis schon enthalten. Im Ruheraum hat man eine herrliche Aussicht ins Chemnitzer Land. Alles in Allem, ein ordentliches Hotel für ein erlebnisreiches Wochenende oder eine beruflich bedingten Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Audioviele!

Alleinreisende
Wandlitz
Bewertet am 14. November 2012

4 Tage und 3 Nächte hatte ich im Hotel, alte Spinnerei gebucht. Ich führ mit meiner Mutter zum 77. Geburtstag dahin und zu unserer Überraschung stand eine Flasche Sekt und eine Geburtstagskarte im Zimmer.
Im Zimmer entdeckten wir kleine Mengel, die bei etwas Mühe sich aber beseitigen lassen. Wir haben den bereitliegenden Hausmeister Zettel ausgefüllt - gut für den nächsten Gast.
Das Frühstück war okay, nur am letzten Tag war es laut in Raum, wie auf dem Bahnhof. Da hatte ein Motorsportclub Tagung und leise waren Die wirklich nicht. Die Schulungen und Tagungen der vorhergehenden Tage waren kaum zu merken.
Zum Abendbrot waren wir im Restaurant, alacart essen. 2 Tage topp und ein Tag naja. Das kommt auf die Kellnerin und das Essen an.
Der Parkplatz hinter dem Gebäudekomplex ist riesig und Einkaufsmöglichkeiten gibt es da auch genügend!
Tipp: Die Wellnessangebote sollte man vorher telefonisch bestellen, damit man nicht leer aus geht.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind schön ruhig
  • Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Schlrudi!
Horstmar, Deutschland
Bewertet am 21. September 2011

Wir buchten über touridat 3-Tage im Zimmer mit Wasserbett. Das Wasserbett war in einem sehr schlechten Zustand. Nicht empfehlenswert. Trotz unserer Reklamation am Morgen war bis zum Abend nichts geändert worden, somit füllten wir selbst die Betten nach. Ein no go war das Bettlaken, 2 2x1m Laken waren quer über das Bett gespannt, bei jeder Bewegung lösten sich diese sofort.
Frühstück unters Mittelmass.
Das Abendessen hingegen war gut mit frischen Zutaten lecker gewürzt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Renate N!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 10. August 2010

Einfaches Tagungshotel. Frühstück ist okey Mittag und Abendessen wird als Buffet Angeboten. Zimmer sind teilweise schon sehr abgewohnt. Das Personal gibt sich meistens große Mühe man hat aber manchmal den Eindruck das ein Teil der Mmitarbeiter schlecht motiviert ist. Sauna ist auch noch vorhanden welche ich mit einer 3 bewerten würde! Fitnesstudio ist nicht zu empfeheln.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, felix_krause!
Jena
Bewertet am 9. Februar 2009

Wir waren im Hotel Alte Spinnerei in Burgstädt, da ich meinem Freund zum Geburtstag eine Nacht im Wasserbett geschenkt habe. Da Hotels mit Wasserbetten in der Region Mitteldeutschland eher selten sind, wir aber auch nicht sehr weit fahren wollten, buchte ich in Burgstädt. Wir hatten das Arrangement 1 Nacht im Wasserbett, zzgl. Candle-Light-Dinner und Saunanutzung für 70 € p.P. gebucht. Nach unserer Ankunft bezogen wir zunächst unser Zimmer, welches sehr geräumig und doch insgesamt gemütlich eingerichtet war. Die Toilette und Dusche befanden sich in einem extra Raum, ein Waschbecken mit Spiegel war in einer Nische im Zimmer untergebracht. Das Wasserbett - der Hauptgrund unseres Aufenthaltes - war unserer Meinung nach mit nicht genügend Wasser gefüllt, man konnte sich nicht mit einem Arm abstützen im Bett ohne den Boden zu spüren. Die Temperaturregelung hingegen klappte, so dass es wohlig warm war. Der Saunabereich, wessen Nutzung inklusive war, war sehr klein und sehr abgenutzt. Es gab eine einzige Sauna (ca 90 °C) und einen darum gelegenen kleinen Ruheraum (ca. 10 Liegen). Dort befand sich auch eine Schwalldusche und ein Wasserschlauch zur Abkühlung. Die Sauna ist im Erdgeschoss untergebracht, allerdings offensichtlich nur schlecht belüftet. Schimmel zeigte sich in den Duschen, an der Belüftungsanlage und so weiter. Insgesamt kein einladenes Ambiente, eher abschreckend.
Unser Candle-Light-Dinner bestand aus 3 Gängen, welche eher übersichtlich waren. Eine Vorsuppe (Minestrone, eher klare Instand-Brühe), zwei Hauptgerichte zur Wahl (Pangasius- oder Schweinefilet) und ein Dessert (eine Art Puddig, gestürtzt mit Sahne und Zucker+Zimt). Ausgenommen der Vorsuppe schmeckte es nicht schlecht, jedoch war die Menge sehr gering. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war normal, nicht unbedingt 4-Sternen entsprechend, aber okay. Frischer Obstsalat, Wurstsalat, 2 Sorten Aufbackbrötchen, versch. Müslis, Säfte (teilw. sehr wässrig) etc.
Fazit unseres Aufenthaltes: Das Hotel entspricht definitiv keinem 4-Sterne-Standard mehr. Alles (bis auf's Foyer) ist irgendwie abgenutzt und könnte zumindest etwas frische Farbe vertragen. Kulinarisch eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich, die Sauna nicht empfehlenswert. Der Preis dafür erschien mir aber 4-Sternen angepasst, leider war nur die Leistung absolut nicht entsprechend. Wir würden dieses Hotel nicht noch einmal wählen und wohl auch keinem ohne weiteres empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
    • Check-in/Rezeption
4 Danke, Katinka1982!
Kelkheim (Taunus), Deutschland
Bewertet am 4. November 2007

Das Hotel "Alte Spinnerei" würden wir jederzeit wieder buchen.
Personal sehr freundlich, nur das junge Personal an der Rezeption muss noch geschult werden, z.B. darin, dass man während der Arbeitszeit nicht lange privat telefonieren kann.
Zimmer und Bad sind sauber und gepflegt, Reinigungspersonal freundlich und hilfreich.
Frühstücksbuffet sehr gut und vielfältig, bes. leckere lockere Brötchen.
Abendessen im Restaurant ausgezeichnet.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — Bemühungen an der Rezeption zu uninteressiert
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, 2reisende!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burgstadt.
Amber Hotel Chemnitz Park
Nr. 1 von 1 in Burgstadt
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Don Bosco
Nr. 1 von 2 in Burgstadt

Sie waren bereits im Center Hotel Alte Spinnerei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Hotel Alte Spinnerei

Unternehmen: Center Hotel Alte Spinnerei
Anschrift: Chemnitzer Str. 89-91, 09217 Burgstadt, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Burgstadt
Nr. 2 von 2 Hotels in Burgstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Center Hotel Alte Spinnerei 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Hotel Alte Spinnerei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Spinnerei Hotel
Alte Spinnerei Center