“Bester Blick in die Küche”
Bewertung zu Alte Feuerwache

Alte Feuerwache
Platz Nr. 1 von 38 Restaurants in Würselen
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 20. Oktober 2013

Wir waren gestern zum Mittagessen im Bistro der Feuerwache - nicht zum ersten Mal. Im Thekenbereich hat man besten Blick in die offene Küche. Es ist einfach toll wenn man der Mannschaft zuschauen kann. Ein solch transparentes Konzept findet man selten. Uns gefällt das und die eine oder andere Kleinigkeit kann man für die eigene Küche lernen. Die Einrichtung ist modern und sehr angenehm.

Der Service ist nett und zuvorkommend. Das Essen ist sehr gut, der Preislage angemessen. OK - der Reis im Risotto hatte für meinen Geschmack ein wenig zu viel Biss. Die Weinkarte ist durch das Restaurant ausgesprochen gut sortiert und die offen Weine mehr als ansprechend.

Das Publikum ist durchweg über 50 oder noch älter. Wahrscheinlich ist das dem Preisniveau geschuldet

Danke, AndiDoubleyou!

Bewertet 28. Januar 2013

Ich war jetzt zum wiederholten Mal im Bistro der Feuerwache, und jedes Mal ist es wieder eine Freude - selbst wenn der Chef mal nicht im Haus ist.
Das Essen ist ausgezeichnet, die Portionen nicht so übersichtlich wie in manchem Edelrestaurant. Man wird wirklich satt - nicht nur vom ausgezeichneten, frischen Brot. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung, wenn ich es mit anderen Restaurants in der Umgebung vergleiche.
Auch wer kein Suppenfreund ist, sollte einmal die Kreationen von Chef Pododnik probieren - köstlich.
Es empfiehlt sich, im Bistro aus den angebotenen Menues zu wählen. Sie bieten ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

2  Danke, Kistermann!
Bewertet 4. Januar 2013

Die alte Feuerwache ist nun mal nicht unbedingt für ihre rustikale Küche bekannt, deshalb war ich doch sehr überrascht, als im Oktober die Gänsekeule auf der Speisekarte vom Bistro erschien. Die Wartezeit konnten wir sehr schön mit etwas Brot überbrücken und die Keule war einfach nur perfekt, zart und trotzdem Biss, saftig im Fleisch und wunderbar knusprig die Haut, ein wirklicher Volltreffer!

2  Danke, Ari1962!
Bewertet 7. August 2012

Mir hat die Alte Feuerwache wunderbar gefallen. Es gibt einen Parkplatz für Gäste gleich um die Ecke, das Ambiente ist ansprechend, gut gefallen hat mir der Blick in die Küche, der Service ist vielleicht nicht fehlerfrei, aber freundlich und schnell und das Essen hat einfach sehr gut geschmeckt.

Wir waren zu viert und hatten alle das viergängige Bistro-Menü, was mit knapp unter € 50,00 echt ein Schnäppchen ist. Die Suppe war toll, der Zwischen- und der Hauptgang sehr gut, beim Nachtisch war vielleicht etwas zu viel Schnaps dran. Zweifelsohne kann man besser essen, ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist selten...

Und die Toiletten gehören zu den coolsten, die ich bisher gesehen habe;-)

1  Danke, HolmesCGN!
Bewertet 20. Juli 2012

Wir waren am frühen Abend mit 8 Pers. (angemeldet) Gast im Bistro, da das Restaurant nicht geöffnet war (Kurt Pudobrink war wohl einige Tage nicht da). Die erste Enttäuschung: einen "Gruß aus der Küche" gab es nicht, aber immerhin stand etwas Brot und Butter auf dem Tisch. Auch die Information zum Wein war spärlich, erst nach konkretem Nachfragen wurden Winzer und Herkunftsort genannt. Die Qualität des Essens war gut (entsprechend des Preisniveaus) hat aber bei keinem unserer Gäste zu nachhaltiger Begeisterung geführt. Am besten kam das Dessert an (wobei die Portionsgröße auch etwas kleiner hätte sein dürfen).
Insgesamt, zumal auch das Personal nicht besonders motiviert schien (etwa wegen des EM Spiels?), ein nicht besonders befriedigender Abend, der ja auch nicht ganz billig war.

4  Danke, fribach!