“Hausschuhe 1 € extra bitte (4 Sterne Haus ?)”

IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport
Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Bewertet am 16. Mai 2014

Empfang freundlich, Frühstücksleistung Top, Zimmer sauber, Location Top für Flugreisende , Bademantel muss am Empfang abgeholt werden, Hausschuhe müssen mit 1 € extra bezahlt werden ( 4 Sterne Hotel) , Restaurantleistung nicht 4 Sterne würdig, hatte Spargen mit 2 kleinen Schnitzel aber die Schnitzel waren frittiert , Personal aber freundlich und entgegenkommend.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, gre k!
Daniela K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2014

Sehr geehrter Herr Grigoris K.,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke und den damit verbundenen Zeitaufwand.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen bei der Qualität der Speisen nicht entsprochen zu haben.
Unser Küchenteam hat Ihre Anregungen bezüglich der Wochenkarte als sehr hilfreich empfunden.
Unser Empfangsteam hat übrigens Ihr positives Feedback sehr gefreut – auch dafür vielen Dank!

Ihr IntercityHotel Team

Bewertet am 20. April 2014

Das Hotel ist gut ausgestattet, liegt unmittelbar am Flughafen Schönefeld und der S-Bahn Station, so dass es für einen Städtetrip bestens gelegen ist. Die Zimmer sind sauber und angemessen eingerichtet und ausgestattet. Service gut. Obwohl die Zimmer erst ab 14 Uhr belegt werden konnten, haben wir sie bereits morgens um 10 Uhr am Anreisetag bekommen. Frühstück ist gut. Getränke und Snacks an der Bar sind hotelüblich überteuert.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andree S!
Bewertet am 1. April 2014

Ich habe das Hotel ausgesucht weil ich einen Kunden früh morgens am Flughafen getroffen habe. Dachte so weit außerhalb an einem Flughafen den es gar nicht gibt, bekommt man richtig was für sein Geld. Das stimmt aber nicht, es gibt bessere Angebote in der Stadt.

Die Zimmer sind eher klein aber schön, auch das Bad ist funktionell und die Dusche hat genug Power. Mein Zimmer war zur Straße und Flughafen hin. Bei geschlossenem Fenster hört man fast nichts. Die Zimmertemperatur war zu hoch und die Einstellung über die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Da musste ich dann doch mit Lärm und offenem Fenster schlafen. Nachts ist es aber einigermaßen ruhig.

Beim Frühstück war sowohl Auswahl als auch die Qualität gut.

Zum Flughafen und zum Bahnhof läuft man je ca. 5 Minuten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Stefan209!
Bewertet am 10. März 2014

Bei der Ankunft konnte man zwischen Raucher und Nichtraucherzimmer waehlen.Der Empfang aeusserst freundlich und proffesionell, hat sofort das Problem mit meiener WLAN Verbindung erkannt und mir perfekt beim Loesen des Problemes geholfen. Zimmer sehr modern und ausreichend in der Groesse. Herrliche Betten, grosse TV Senderauswahl. Das Abendessen war geschmacklich ausgezeichnet und der Wein, wie bestellt schoen kalt serviert. Freundliches Bedienungspersonal im Service und sehr effizient im Aufnehmen der Bestellung.Rund um ein sehr gelungenes Produkt der Steigenberger Gruppe. Noch zu erwaehnen waeren die reichhaltig vorhandenen Parkmoeglichkeiten auf dem Hotelgelaende. Wenn der neue Flughafen eroeffent wird, wird dieses Hotel bestimmt zu einem sehr stark frequentierten Geschaeftsreisenden Hotel avancieren. Ihr macht das grossartig, weiter so.

Zimmertipp: Im Restaurant fuer das Abendessen reservieren, viele Gaeste......
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, WolfgangT3!
Bewertet am 7. März 2014

Nette Begrüßung am Empfang, gute Zimmer, dicht am Flughafen Schönefeld, aber trotzdem kein Lärm.Einzig, dass man die Klimaanlage nicht komplett ausstellen konnte, hat mich wegen des Geräusches gestört.Der Fußboden der Duschkabine ist extrem glatt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Anna-Katharina B!
Bewertet am 23. November 2013

Dieses Hotel liegt direkt neben dem Flughafen Schönefeld und ist noch relativ neu. Die Zimmer sind Komfortabel, sauber und groß genug, es ist alles vorhanden was man benötigt. Bis zum Bahnhof Schönefeld geht man keine 5 Minuten. Das Hotelrestaurant ist auch sehr zu empfehlen, sehr leckere Speisen!
Dieses Hotel würde ich beim nächsten Berlin Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kevinho23!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Dies war mein erster Besuch im Airport Intercity Hotel Berlin und alles in allem war ich mit dieser Unterkunft zufrieden, wenngleich es durchaus Einschränkungen gibt.

Das Hotel liegt (wie das bei Flughafenhotels nun mal so ist) recht weit außerhalb, ist aber gerade wegen der Flughafennähe verkehrstechnisch recht gut angebunden. Der Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen ist 200m entfernt; mit Öffis fährt man von dort bis z.B. Berlin Alexanderplatz je nach Verkehrsmittel tagsüber und abends zwischen 20 und 40 Minuten, auch in den Nachtstunden gibt es durchgehend irgendwelche Verbindungen.
Das Hotel selbst wirkt noch relativ neu, die Ausstattung der Zimmer ist gut, die Zimmerpreise sind zumindest derzeit vergleichsweise günstig (ob sich dies nach Inbetriebnahme des Flughafens Berlin Brandenburg ändert, bleibt abzuwarten). Trotz Flughafen- und Straßennähe war es im Zimmer ausgesprochen ruhig. Es gibt einen Fitnessraum und eine Sauna, beides kann ohne Zusatzkosten genutzt werden. Das Personal begegnete mir durchweg sehr freundlich und meist sehr zuvorkommend und bemüht, auch wenn bei Kleinigkeiten der Service durchaus noch ausbaufähig wäre. So waren etwa (anders als im Gästeinformationsheft vermerkt) an der Rezeption keine Briefmarken zu erwerben, die Liste, in die man laut Anleitung aus der Minibar entnommene Getränke eintragen sollte, existierte (zumindest in meinem Zimmer) nicht usw..
Sehr nützlich und ein echter Pluspunkt ist das kostenlose ÖPNV-Ticket (nicht zuletzt deshalb, weil es einem endloses Anstehen an den viel zu wenigen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Schönefeld erspart). Bedauerlich fand ich allerdings, dass ich das Ticket erst auf ausdrückliche Nachfrage erhielt. Dies kann ein Versehen gewesen sein, allerdings berichteten mir mehrere (zu unterschiedlichen Zeiten angereiste) andere Hotelgäste dasselbe, was darauf schließen lässt, dass ein solches Versehen zumindest häufiger vorkommt - ärgerlich.

Einen Minuspunkt stellen für mich die Preise im gastronomischen Bereich des Hotels dar. Der Preis von 11 Euro für das Frühstück lag noch im Rahmen; die sonstigen Restaurantpreise sind eher hoch (ob die Qualität des Essens dies rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen, da ich dort lediglich gefrühstückt habe), die Getränkepreise (auch an der Bar) sind sehr hoch. Besonders negativ beeindruckt hat mich der Preis für stilles Mineralwasser, das in Halbliterflaschen an der Rezeption zum Mitnehmen verkauft wurde - für €2,30 pro 0,5l. Ich erwarte in einem Hotel bestimmt keine Supermarktpreise, aber diese Dimension geht für mich dann doch über die Grenzen des Akzeptablen hinaus. In diesem Zusammenhang zeigt sich dann leider ein wirklicher Nachteil der Lage des Hotels: es gibt in fußläufig erreichbarer Nähe so gut wie keine Alternativen, weder gastronomische Einrichtungen noch irgendwelche Arten von Geschäften. Man muss also entweder mit den teuren Angeboten im Hotel Vorlieb nehmen oder weiter weg essen (bzw. sich im Vorfeld mit entsprechenden Reserven eindecken).

Völlig überhöht sind die Preise für WLAN-Nutzung (z.B. €4,50 pro Stunde), was bei einem Aufenthalt, bei dem ich (anders als dieses Mal) auf Internetnutzung angewiesen bin, für mich ein klares k.o.-Kriterium wäre.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Mr_Teacher_Man69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönefeld.
MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 364 von 635 in Berlin
Pension Schwalbenweg
Pension Schwalbenweg
Nr. 4 von 7 in Schönefeld

Sie waren bereits im IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport

Anschrift: Am Seegraben 2, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Preisklasse: 74€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport 3.5*
Im InterCityHotel Berlin-Brandenburg-Airport am Flughafen Berlin-Schönefeld erwarten Sie modernster Komfort und angenehmes Ambiente. In unmittelbarer Nähe befinden sich sowohl die Terminals des Flughafens als auch die S-Bahn-Station, von der Sie, dank des im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTickets für den öffentlichen Nahverkehr, ganz bequem und ohne weitere Kosten ins Zentrum der Weltstadt Berlin oder nach Potsdam gelangen.Das Airporthotel verfügt über sechs moderne und teilweise flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die 198 in warmen Farbtönen eingerichteten Zimmer bieten sowohl Städtetouristen als auch Geschäftsreisenden eine wohnliche und komfortable Unterkunft. Für Erholung sorgt der Wellnessbereich im InterCityHotel Berlin-Brandenburg mit Fitnessraum, Trockensauna, Dampfbad, Ruhebereich und Wellnessduschen. Des Weiteren stehen Ihnen Joggingwege rund um das Hotel am Flughafen Berlin zur Verfügung.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Berlin-Brandenburg Airport Schönefeld