“Tolles Business Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport

InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport
3.5 von 5 Hotel   |   Am Seegraben 2 | 12529 Schönefeld, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland   |
Sparen Sie 20,16% …
Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Prag, Tschechien
“Tolles Business Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Bei der Ankunft konnte man zwischen Raucher und Nichtraucherzimmer waehlen.Der Empfang aeusserst freundlich und proffesionell, hat sofort das Problem mit meiener WLAN Verbindung erkannt und mir perfekt beim Loesen des Problemes geholfen. Zimmer sehr modern und ausreichend in der Groesse. Herrliche Betten, grosse TV Senderauswahl. Das Abendessen war geschmacklich ausgezeichnet und der Wein, wie bestellt schoen kalt serviert. Freundliches Bedienungspersonal im Service und sehr effizient im Aufnehmen der Bestellung.Rund um ein sehr gelungenes Produkt der Steigenberger Gruppe. Noch zu erwaehnen waeren die reichhaltig vorhandenen Parkmoeglichkeiten auf dem Hotelgelaende. Wenn der neue Flughafen eroeffent wird, wird dieses Hotel bestimmt zu einem sehr stark frequentierten Geschaeftsreisenden Hotel avancieren. Ihr macht das grossartig, weiter so.

Zimmertipp: Im Restaurant fuer das Abendessen reservieren, viele Gaeste......
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, WolfgangT3!

Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Nette Begrüßung am Empfang, gute Zimmer, dicht am Flughafen Schönefeld, aber trotzdem kein Lärm.Einzig, dass man die Klimaanlage nicht komplett ausstellen konnte, hat mich wegen des Geräusches gestört.Der Fußboden der Duschkabine ist extrem glatt.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Anna-Katharina B!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Dieses Hotel liegt direkt neben dem Flughafen Schönefeld und ist noch relativ neu. Die Zimmer sind Komfortabel, sauber und groß genug, es ist alles vorhanden was man benötigt. Bis zum Bahnhof Schönefeld geht man keine 5 Minuten. Das Hotelrestaurant ist auch sehr zu empfehlen, sehr leckere Speisen!
Dieses Hotel würde ich beim nächsten Berlin Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Kevinho23!
Rheinland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Dies war mein erster Besuch im Airport Intercity Hotel Berlin und alles in allem war ich mit dieser Unterkunft zufrieden, wenngleich es durchaus Einschränkungen gibt.

Das Hotel liegt (wie das bei Flughafenhotels nun mal so ist) recht weit außerhalb, ist aber gerade wegen der Flughafennähe verkehrstechnisch recht gut angebunden. Der Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen ist 200m entfernt; mit Öffis fährt man von dort bis z.B. Berlin Alexanderplatz je nach Verkehrsmittel tagsüber und abends zwischen 20 und 40 Minuten, auch in den Nachtstunden gibt es durchgehend irgendwelche Verbindungen.
Das Hotel selbst wirkt noch relativ neu, die Ausstattung der Zimmer ist gut, die Zimmerpreise sind zumindest derzeit vergleichsweise günstig (ob sich dies nach Inbetriebnahme des Flughafens Berlin Brandenburg ändert, bleibt abzuwarten). Trotz Flughafen- und Straßennähe war es im Zimmer ausgesprochen ruhig. Es gibt einen Fitnessraum und eine Sauna, beides kann ohne Zusatzkosten genutzt werden. Das Personal begegnete mir durchweg sehr freundlich und meist sehr zuvorkommend und bemüht, auch wenn bei Kleinigkeiten der Service durchaus noch ausbaufähig wäre. So waren etwa (anders als im Gästeinformationsheft vermerkt) an der Rezeption keine Briefmarken zu erwerben, die Liste, in die man laut Anleitung aus der Minibar entnommene Getränke eintragen sollte, existierte (zumindest in meinem Zimmer) nicht usw..
Sehr nützlich und ein echter Pluspunkt ist das kostenlose ÖPNV-Ticket (nicht zuletzt deshalb, weil es einem endloses Anstehen an den viel zu wenigen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Schönefeld erspart). Bedauerlich fand ich allerdings, dass ich das Ticket erst auf ausdrückliche Nachfrage erhielt. Dies kann ein Versehen gewesen sein, allerdings berichteten mir mehrere (zu unterschiedlichen Zeiten angereiste) andere Hotelgäste dasselbe, was darauf schließen lässt, dass ein solches Versehen zumindest häufiger vorkommt - ärgerlich.

Einen Minuspunkt stellen für mich die Preise im gastronomischen Bereich des Hotels dar. Der Preis von 11 Euro für das Frühstück lag noch im Rahmen; die sonstigen Restaurantpreise sind eher hoch (ob die Qualität des Essens dies rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen, da ich dort lediglich gefrühstückt habe), die Getränkepreise (auch an der Bar) sind sehr hoch. Besonders negativ beeindruckt hat mich der Preis für stilles Mineralwasser, das in Halbliterflaschen an der Rezeption zum Mitnehmen verkauft wurde - für €2,30 pro 0,5l. Ich erwarte in einem Hotel bestimmt keine Supermarktpreise, aber diese Dimension geht für mich dann doch über die Grenzen des Akzeptablen hinaus. In diesem Zusammenhang zeigt sich dann leider ein wirklicher Nachteil der Lage des Hotels: es gibt in fußläufig erreichbarer Nähe so gut wie keine Alternativen, weder gastronomische Einrichtungen noch irgendwelche Arten von Geschäften. Man muss also entweder mit den teuren Angeboten im Hotel Vorlieb nehmen oder weiter weg essen (bzw. sich im Vorfeld mit entsprechenden Reserven eindecken).

Völlig überhöht sind die Preise für WLAN-Nutzung (z.B. €4,50 pro Stunde), was bei einem Aufenthalt, bei dem ich (anders als dieses Mal) auf Internetnutzung angewiesen bin, für mich ein klares k.o.-Kriterium wäre.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
2 Danke, Mr_Teacher_Man69!
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Gerade mal fünf Gehminuten vom Flughafen Schönefeld liegt praktischerweise dieses Airport Intercity Hotel. Gewiß keine Übernachtungsgelegenheit für einen Citytrip, aber wer morgens früh gleich rüber zum Einchecken am Flughafen muß, für den ist das Airport Intercity eine überaus praktische Übernachtungsmöglichkeit. Die Zimmer und das Bad sind sauber und für die gewählte Klasse recht groß. Trotz Flughafennähe und der Lage an einer Bundesstrasse hört man nichts vom Motorenlärm. Der Check-in ist freundlich und professionnell. Und obwohl ich nach einem verpaßten Flug eine Walk-in-Buchung vornahm, war der Preis angenehm günstig. Das Restaurant im Erdgeschoß bietet gut eßbare Küche, gleichfalls zum günstigen Preis.

Zimmertipp: Am besten nach hinten raus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, JPEsders!
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Modernes Hotel mit allem bekannten Komfort der InterCityHotels, eine regelrechte Oase ein paar Schritte vom Flughafen Berlin-Schönefeld und der gleichnamigen Bahnstation entfernt, auch zu empfehlen für den Fall, dass man ein IntercityHotel in Berlin sucht, aber die Häuser am Hauptbahnhof und am Ostbahnhof ausgebucht sind. Freundlicher und perfekter Service, reichhaltiges Frühstück, keine Lärmprobleme hinsichtlich Straße, Bahn und Flughafen dank guter Fensterisolierung und gut regulierbarer Klimaanlage.

Zimmertipp: Keine Probleme mit der Zimmerwahl; bei großer Lärmempfindlichkeit am besten zur Bahn hin, d.h. nach ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, guentherholtmeyer!
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich etwa 5 Gehminuten direkt am Flughafen Schönefeld/BER. Es ist modern eingerichtet und verfügt über den üblichen Standart. Die Zimmer sind hervorragend isoliert, sodass keine Flugzeuge hörbar sind. Da sich das Hotel direkt am Flughafen befindet, ist es nicht für einen Citytrip geeignet. Die Anfahrt in die Stadtmitte dauert mindestens 30 Minuten.
Ist diese Bewertung hilfreich? Ich freue mich über einen entsprechenden "Klick".

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Buj83!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönefeld.
MEININGER Hotel Berlin Airport
Albergo Hotel Berlin
Nr. 360 von 661 in Berlin
Holiday Inn Berlin Airport - Conference Centre
BEST WESTERN PREMIER Airporthotel Fontane Berlin
BEST WESTERN PREMIER Airporthote ...
Nr. 1 von 2 in Blankenfelde-Mahlow

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport

Unternehmen: InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport
Anschrift: Am Seegraben 2 | 12529 Schönefeld, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport 3.5*
Im InterCityHotel Berlin-Brandenburg-Airport am Flughafen Berlin-Schönefeld erwarten Sie modernster Komfort und angenehmes Ambiente. In unmittelbarer Nähe befinden sich sowohl die Terminals des Flughafens als auch die S-Bahn-Station, von der Sie, dank des im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTickets für den öffentlichen Nahverkehr, ganz bequem und ohne weitere Kosten ins Zentrum der Weltstadt Berlin oder nach Potsdam gelangen.Das Airporthotel verfügt über sechs moderne und teilweise flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die 198 in warmen Farbtönen eingerichteten Zimmer bieten sowohl Städtetouristen als auch Geschäftsreisenden eine wohnliche und komfortable Unterkunft. Für Erholung sorgt der Wellnessbereich im InterCityHotel Berlin-Brandenburg mit Fitnessraum, Trockensauna, Dampfbad, Ruhebereich und Wellnessduschen. Des Weiteren stehen Ihnen Joggingwege rund um das Hotel am Flughafen Berlin zur Verfügung.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, HRS, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport Schönefeld