“Extrem unfreundlicher Empfang” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Duesseldorf, Germany
“Extrem unfreundlicher Empfang”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel ist eigentlich im guten, neuen Zustand. Das Frühstück ist gut. Aber wir kamen dort spät abends an und wurden sehr unfreundlich behandelt. Die Person an der Rezeption hat uns richtig schlecht behandelt, wirklich auf dem Level einer Jugendherberge aber nicht wie ein 4 Sterne Hotel. Ich frage mich ob, die Personen, die an der Nachtrezeption gearbeitet haben, jemals eine kundenorientierte Ausbildung oder ähnliches gemacht haben ?

Ich hatte das Hotel online gebucht und angeblich wäre die Buchung nicht angekommen. Es wäre ein Fehler, dass ich über diesen Reiseveranstalter gebucht hätte. Wir könnten froh sein, dass wir überhaupt ein Zimmer bekommen.

Schließlich gab man uns ein Zimmer, aber als wir dort ankamen, gab es dort nur ein Bett mit einem Kopfkissen (wir waren 2 Erwachsene mit einem Kind und es hätte doch dem Rezeptionsmitarbeiter klar sein müssen, dass das nicht in Ordnung ist). Zustellbetten oder Dreibett-Zimmer gäbe es nicht. Gleich käme eine große Reisegruppe - "keine Zeit". Stattdessen gab man mir Kopfkissen, die musste ich selbst an der Rezeption abholen...Es war ein Service wie in der Jugendherberge. Außerdem wurde man Ich fragte nach einem Internet-Anschluss, den "gäbe es nicht, nur wenn ich dafür bezahle". Und das Parkticket "kostet auch Geld".

Dafür war aber das Personal morgens freundlich. Das Frühstück hat uns auch gefallen.
Die Zimmer waren modern, das Badezimmer war schön.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, MR36!

Colmberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel liegt zwar am Flughafen, aber durch die 7-fach Verglasung in den Zimmern,
kann man trotzdem ruhig schlafen.
Der Empfang war sehr freundlich.
Man bekommt eine Karte u. kann mit der Bahn, Interregio usw. nach Berlin Innenstadt
fahren. Das alleine ist schon ein Erlebnis. (Berlin ist sowieso eine Reise wert).
Das Frühstück u. der Kaffee waren zufriedenstellend.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Das (kleine) Bad usw. waren sehr sauber.
Alles in allem - 4 schöne Tage in Berlin.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, nicolevi!
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Positiv
+ Großzügige Lobby mit Bar
+ freundlicher Empfang
+ ausreichend große Räume mit ansprechender Ausstattung
+ Sehr sauberes Badezimmer mit Regendusche zwar klein aber in hervorragendem Zustand
+ Zimmer, mit Schreibtisch und zusätzlicher Sitzgelegenheit mit Sessel und Beistelltisch
+ schnelles kostenloses WLAN
+ keine Störung durch Geräusche aus Nachbarzimmer
+ Fenster zum Öffnen und sehr gut gegen Außengeräusche (Fluglärm durch benachbarten Flughafen) gedämmt
+ Gemütliches Restaurant
+ Umfangreiches Frühstücksbuffet

Negativ
+ Gebührenpflichtiger Parkplatz

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, sygoe!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Bewertung Steigenberger,

Summary
Schickes Hotel und für einen kurzen Stop in Berlin absolut empfehlenswert.

Das Intercity Hotel liegt ca. 200 Meter vom Bahnhof Schönefeld entfernt. In die Mitte Berlins gelangt man in ca. 30-40 Min. Der Flughafen ist zu Fuss gut zu erreichen.

Ausstattung
Das Zimmer ist ausreichend dimensioniert und ist modern eingerichtet. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Das Bad schien mir neu. Es gibt einen ausreichend Platz im Kleiderschrank. Ein Fernseher ist vorhanden. Ein kleiner Schreibtisch, Stühle und ein Beistelltisch komplettieren die Ausstattung. Das Bad verfügt über Dusche,WC, Waschbecken, Fön, Spiegel und Schminkspiegel.
Der Bodenbelag ist Teppich. Das Zimmer war, trotz der Flughafennähe und der Straße vor dem Hotel sehr ruhig. Die Fenster sind 7fach verglast. W-Lan ist im ganzen Haus verfügbar.

Personal
Super freundlich und hilfsbereit.

Sonstiges
Weiterhin verfügt das Hotel über eine gut ausgestattete Bar, die bis ein Uhr geöffnet ist.
Die Bar hat Loungebereich mit Sofas und einen Kamin. Der ist zwar nur ein kleiner Fernseher in dem ein "Feuer" brennt, ist aber dennoch ganz gemütlich.Das Restaurant, in dem morgens auch das Frühstück ist, hat bis ca. 23 Uhr geöffnet.
Der Wellnessbereich (Sauna, Dampfsauna) ist sehr stylisch und von der Größe angemessen. Es steht weiterhin ein recht großer Fittnessraum mit modernen Geräten zur Verfügung.

Essen
Habe ich nur das Frühstück in Anspruch genommen. Es wird in Buffetform angerichtet und ist reichhaltig und gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, goofy1234!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das hervorstechende Merkmal des Hotels ist seine Lage: In Sichtweite zum Terminal des alten (aber wohl noch einige Zeit in Betrieb befindlichen..) Flughafens Schönefeld - auch mit Gepäck kann man ganz gut zu Fuß dorthin kommen, ebenso vom dazugehörigen S-Bahnhof.

Das Zimmer war angenehm ruhig, die moderne Lärmschutzverglasung funktioniert gut. Und das Frühstück am nächsten Morgen war lecker, die Auswahl gut.

Insgesamt eine sehr praktische Wahl, wenn man spät am Abend mit dem Fliger in Berlin ankommt oder früh am nächsten Tag abfliegen will.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, arunto_berlin!
Leonberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Gebucht waren 3 Nichtraucher Zimmer - bekommen haben wir 3 Raucherzimmer mit der Begründung:
"Das ist ja lediglich ein Wunsch den man äußern kann, wir sind ausgebucht, da können wir nichts für Sie machen!"
Service sieht anders aus!
Nach 3mal fragen konnte dann wenigstens für 1 Person für 2 von 3 Nächten ein Nichtraucherzimmer angeboten werden.
Frühstücksbuffet in Ordnung
Shuttlebus zur Panorama unzuverlässig
Zimmer sehr laut, weil das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt.

Unsere Firma bucht in diesem Hotel keine Zimmer mehr!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Anika W!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir hatten noch etwas Zeit zum Essen vor unserem Abflug von Airport Schönefeld fanden jedoch nichts passendes im Flughafen. Sind die 300 Meter ins Airport Inercity Hotel spaziert und wurden nicht enttäuscht. Schöner Speisesaal, in gepflegtem Ambiente. Speisekarte überschaubar und Saisongerecht.

Gegessen haben wir Gänsekeule mit Rotkraut und Knödel. Die Gänsekeule war ereits vorgekocht das hatte den orteil dass wir nicht allzulange warten mussten - war aber leider etwas trocken.

Freundliche Bedienung. Ein guter Tip für Leute welche auf Fastfood im flughafen verzichten möchten und trotzdemnicht zu weit vom lughafen entfernt essen möchten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, tzulauf59!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönefeld.
MEININGER Hotel Berlin Airport
Albergo Hotel Berlin
Nr. 386 von 662 in Berlin
Holiday Inn Berlin Airport - Conference Centre
BEST WESTERN PREMIER Airporthotel Fontane Berlin
BEST WESTERN PREMIER Airporthote ...
Nr. 1 von 2 in Blankenfelde-Mahlow

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport

Unternehmen: InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport
Anschrift: Am Seegraben 2 | 12529 Schönefeld, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport 3.5*
Im InterCityHotel Berlin-Brandenburg-Airport am Flughafen Berlin-Schönefeld erwarten Sie modernster Komfort und angenehmes Ambiente. In unmittelbarer Nähe befinden sich sowohl die Terminals des Flughafens als auch die S-Bahn-Station, von der Sie, dank des im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTickets für den öffentlichen Nahverkehr, ganz bequem und ohne weitere Kosten ins Zentrum der Weltstadt Berlin oder nach Potsdam gelangen.Das Airporthotel verfügt über sechs moderne und teilweise flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die 198 in warmen Farbtönen eingerichteten Zimmer bieten sowohl Städtetouristen als auch Geschäftsreisenden eine wohnliche und komfortable Unterkunft. Für Erholung sorgt der Wellnessbereich im InterCityHotel Berlin-Brandenburg mit Fitnessraum, Trockensauna, Dampfbad, Ruhebereich und Wellnessduschen. Des Weiteren stehen Ihnen Joggingwege rund um das Hotel am Flughafen Berlin zur Verfügung.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Weg, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport Schönefeld