“beschwerde” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
augsburg
“beschwerde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

wir waren bei Ihnen vom 20.10.11 - 22.10.11 zu Gast. wie wir gegen 20.00 Uhr bei Iihnen im Restaurant essen wollten bahnte sich das Chaos an. nach einer 1/2 std. kamen die Getränke. Nach ca 1 Stunde nach heftiger Reklamation das Essen. Total kalt und voller sand. soßen und dgl. ungenießber .Zurück gegeben und gegangen. Werfen Sie den Koch raus. Sonst alles besonders gut. Personal, Zimmer und sonstiges zu vollster zufriedenheit. Nur die Küche zog das Ganze in den Keller. Schade.
MfG Altstetter+Dietrich

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, domberger!

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Neu erbautes Hotel, dementsprechend befindet sich alles im guten Zustand. Der Flughafen ist mit wenigen Schritten zu erreichen. Die Zimmer sind ausreichend groß, für einen Kurztrip zu empfehlen. Leider setzt sich auch hier der Trend fort, dass der Zimmerpreis niedrig gehalten wird, man aber bei Frühstück (14EUR), Parken (14EUR) und Wlan zu schlägt. Beim Frühstück ist dies für die magere Auswahl schon eine Frechheit. Obst kaum vorhanden, Rührei Fehlanzeige, Brötchen lagen bei meinem Eintreffen noch 2 Stück im Korb. Sicherlich eine Momentaufnahme, aber bei dem Preis darf sowas nicht vorkommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Trracer!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Wir haben hier eine Nacht geschlafen, um am nächsten Morgen einen zeitigen Flug von Schönefeld zu bekommen. Das Hotel liegt wirklich 5 Minuten zu Fuß vom Terminal entfernt, was sehr praktisch ist! Mit Bus und UBahn benötigt man etwa 30 Minuten in die Innenstadt. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal freundlich. Es gibt leider kein gratis Wifi und das Frühstück kostet 14 Euro pro Person - sehr überteuert. Wenn man allerdings rechtzeitig ohne Frühstück bucht, kann man schon für 60 Euro im Doppelzimmer sehr zentral übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Pariklara!
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel liegt direkt am Flughafen Schönefeld, auch direkt neben der S-Bahnhof. Alles ziemlich neu, die Zimmer schön und sauber, tolles Bad, die Fenster so schalldicht, dass man keinen Lärm von draußern gehört hat. Personal war sehr freundlich, leider kein kostenloser Internetzugang. Das Frühstück haben wir nicht genutzt (hat 14 Euro pro Person gekostet). Die Fahrt mit dem Zug bis ins Zentrum von Berlin dauert ca. 25-30 Minuten. Insgesamt durchaus empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, leclaude1982!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Superschönes neues Hotel direkt am Flughafen Berlin-Brandenburg. So herzlich sind wir selten in einem Hotel begrüßt wurden. Die Gästezimmer sind sehr schön mit allem Komfort ausgestattet. Besonders zu empfehlen sind die Zimmer in der 5. Etage mit Blick auf den Flughafen. Das Frühstück schließt sich nahtlos dem sehr guten Gesamteindruck an. Als Flughafenhotel unbedingt eine Empfehlung.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, BertStuttgart!
Lauda-Königshofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Sehr gutes angenehmes Hotel mit einer 24 h Rezeption. Auch nach 24 Uhr ist man hier noch aufmerksam und freundlich. Leider auch hier Internetkosten. Habe zum ersten Mal den Trip nach Berlin mit einer Übernachtung begonnen und muss sagen es ist sehr angenehm. Spät anreisen und dann gleich ins Bett. Kann man nur empfehlen. Frühstück ist tadellos. Auch muss man sagen das der Preis im Verhältnis zu anderen Flughafenhotels sehr günstig ist.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, dierudels!
Storbeck-Frankendorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Meine Frau und ich mußten zum Glück nur eine Nacht in dem Hotel verbringen, da wir am nächsten Tag abflogen. Mehr wären auch nicht auszuhalten gewesen. Für die Probleme der Bahn kann das Hotel natürlich nichts, es sei hier aber trotzdem mal erwähnt. Die Anreise von Hauptbahnhof war unbequem, da mehrmaliges Umsteigen unumgänglich war. Auch der Weg von S-Bahnhof Schönefeld zum Hotel war für zum Koffer tragen eine kleine Reise. Als wir im Hotel ankamen, war anscheinend gerade große Check-In Runde. Man wäre beinahe wieder von der Glasschiebetür nach draußen mitgenommen worden. Als wir fragten, warum jetzt so viele Check-In ist, wurde uns nur das Wort "Layover" entgegen geworfen. Da wir kein Frühstück gebucht hatten, wollten wir es im Hotel nachholen. Wir fragten nach den Öffnungszeiten. Antwort der rezeptionistin "6-10, steht aber auch im Flyer und den Zimmer".Danach hatten wir keine Lust mehr irgendetwas zu fragen. Hätten wir es nur getan. Denn als wir abends ins Bistro zum Essen wollten, waren die ganzen Gäste von vorhin im Restarant beim Abendbüffet. Der Kellner meinte, Büffet nur für Layover und schickte uns ins Bistro zurück. Dort wurde uns nicht mal ein Tisch angeboten, es hieß nur "Setzen Sie sich wo Sie wollen, ich komm gleich". Bis er uns dann die Karten brachte, vergingen so 15 Minuten,weitere 10 Minuten später konnten wir endlich unsere Bestellung abgeben. Wir hatten das Brot mit Quark vor unseren Getränken, denn die kamen 5 Minuten vorm Essen, welches aber auch erst guten 20 Minuten da war. Vom Betreten des Bistros bis zum Erhalt unseres Essens vergingen so 45 Minuten. Dafür lag die Rechnung schnell da. Wir bezahlten, gab auf Anraten meiner Frau widerwillig 2.- Euro Trinkgeld und wurde dafür mit einem verraunzten "Na Dankeschön" belohnt. Wir gingen wirder an die Rezeption und fragten, ob die alle morgen früh beim frühstück wären. Darauf kam ein kurzes "Jo". Wir sagten ihr uns sind das zu viele, wir würden gerne auf dem Zimmer frühstücken. Die Dame sagte sowas bieten wir nicht an. darauf entschieden wir uns das Frühstück zu stonieren. Die verhaltenene Antwort unseres Gegenübers war "Na wenn Sie meinen". Wir gingen dann nach oben und versuchten zu schlafen, was nur bei geschlossenem Fenster möglich ist. Die Nacht war durch lautes Poltern in den Gängen sehr unruhig. Beim Check-Out fragten wir danach. Wieder nur das Wort "Layover" aber wieder keine Erklärung dazu, was sich dahinter verbirgt. Als wir die Rechnung erhielten, kontrollierte ich Sie und legte Sie dem Empfangsmitarbeiter wieder vor mit der Begründung, das wir doch das Frühstück stoniert hatte. Wie zu erwarten kam "Oh, da hat es wohl meine Kollegin vergessen. Gut das Sie das noch gemerkt haben". Als wir dann anch einem Kofferwagen fragten, meine der Herr ne sowas haben wir nicht. Als wir fragten, kann man die nicht vom Airport mieten, erhielten wir die freche Antwort "Und wer soll die wieder zurückbringen. Das gehört nicht zu meinen Aufgaben". Wir waren sprachlos, bezahlten und gingen. Uns wurde dann noch ein "Beehren Sie uns bald wieder" nachgeworfen. Das werden wir BESTIMMT NICHT.
Eins wissen wir nämlich genau, bei unsere nächsten Reise gehen wir entweder wieder ins Holiday Inn Airport oder das InterCity am Ostbahnhof. Auch wenn Sie etwas weiter weg liegen, ist der Service da viel besser, die Zimmer ruhiger und der Airport-Shuttle vom Holiday Inn doch nicht so verkehrt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, R-D-Storbeck!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönefeld.
MEININGER Hotel Berlin Airport
Albergo Hotel Berlin
Nr. 402 von 662 in Berlin
Holiday Inn Berlin Airport - Conference Centre
BEST WESTERN PREMIER Airporthotel Fontane Berlin
BEST WESTERN PREMIER Airporthote ...
Nr. 1 von 2 in Blankenfelde-Mahlow

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport

Unternehmen: InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport
Anschrift: Am Seegraben 2 | 12529 Schönefeld, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport 3.5*
Im InterCityHotel Berlin-Brandenburg-Airport am Flughafen Berlin-Schönefeld erwarten Sie modernster Komfort und angenehmes Ambiente. In unmittelbarer Nähe befinden sich sowohl die Terminals des Flughafens als auch die S-Bahn-Station, von der Sie, dank des im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTickets für den öffentlichen Nahverkehr, ganz bequem und ohne weitere Kosten ins Zentrum der Weltstadt Berlin oder nach Potsdam gelangen.Das Airporthotel verfügt über sechs moderne und teilweise flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die 198 in warmen Farbtönen eingerichteten Zimmer bieten sowohl Städtetouristen als auch Geschäftsreisenden eine wohnliche und komfortable Unterkunft. Für Erholung sorgt der Wellnessbereich im InterCityHotel Berlin-Brandenburg mit Fitnessraum, Trockensauna, Dampfbad, Ruhebereich und Wellnessduschen. Des Weiteren stehen Ihnen Joggingwege rund um das Hotel am Flughafen Berlin zur Verfügung.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Priceline, Ebookers, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport Schönefeld