“Tolles SPA, moderne Zimmer und ein super Ausblick!”
Bewertung zu Hotel Kaufmann

Hotel Kaufmann
Nr. 1 von 4 Hotels in Roßhaupten
Bewertet am 13. November 2013

Ich war jetzt bereits 4 mal im Hotel im Kaufmann - leider aber immer nur auf Dienstreise, weswegen ich nicht immer alle Vorteile (v.a. Pool & Sauna!) ausnutzen konnte. Das für ein Hotel sehr gut ausgestattete Fitnessstudio war aber immer perfekt zum abschalten nach der langen Arbeit.

Die Rezeptionistinnen, sowie die Bedienungen im Restaurant waren stets freundlich. Die Zimmer (sowohl im Alt-, als auch im Neubau) waren immer sehr sauber und die Einrichtung ist auf dem neuesten Stand.

Für die Hotelgröße kann man sich garnicht mehr wünschen.
Hier werde ich demnächst sicher auch mal das eine oder andere Wochenende mit meiner Frau verbringen.

Zimmertipp: Es gibt einen Alt- und einen Neubau. Die Zimmer im Neubau sind wesentlich moderner. Der Altbau ist e ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lucky777Seven!

Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren keine Hotelgäste sondern nur Restaurantgäste. Nach einem schönen Tag in den Bergen wollten wir (5 Familien - 22 Personen) den Tag noch schön ausklingen lassen im Hotel Kaufmann bei Kaffee und Kuchen auf der Terasse. Seit 5 Jahren waren wir nichtmehr dort. Die Bedienung hat uns angeschrien, als wir nicht sofort wussten wer welchen Kuchen bekommt, die nächste Bedienung gab ungefragt Bemerkungen ab die sehr schnippisch waren. Als dann ein Kind versehentlich ein Getränk umwarf, schimpften die Bedienungen im inneren des Restaurants über uns - ein Kind hat es mitbekommen als es zufällig an ihnen vorbei kam. Von Freundlichkeit wie wir es früher kannten keine Spur mehr. Wir hatten das Gefühl, Gäste sind hier nicht Willkommen und mit Kindern schon gleich gar nicht. Wir kommen nichtmehr.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Silke N!
Bewertet am 15. September 2013

Wir waren jetzt 3 Tage, mit Hund im Hotel Kaufmann, untergebracht im Altbau Die Zimmer sind sehr hellhörig, wir konnten den Zimmernachbar schnarchen hören!!! Somit waren unsere Nächte entsprechend kurz. Die Sauberkeit im Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig und wir sind bestimmt keine "pingeligen" Gäste. Nachdem wir das an der Rezeption beim ausschlecken mitgeteilt haben, kam keine Entschuldigung, nur " es wird an die zuständige" Hausdame weitergegeben....
Uns fehlte das Gefühl, dort wirklich Willkommen zu sein. Das Personal ist zwar freundlich, aber sehr emotionslos, nur eine Bedienung war wirklich sehr freundlich. Ansonsten hatten wir immer das Gefühl, es ist alles zuviel!
Wir habe 2 Mal dort zu Abend gegessen, das Essen war wirklich sehr gut.
Preis Leistung passten bei uns überhaupt nicht zusammen, daher werden wir auch nicht mehr wieder kommen :-(

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silke L!
Bewertet am 14. September 2013

Wir hatten zwei verschiedene Zimmer im Neubau. Tolles Design, tolles Bad und in der Suite auch richtig viel Platz. Das Spa ist sehr schön mit Tageslichtsauna, also Blick nach draußen durch eine riesige Scheibe. Das Hallenbad auch prima.
Essen war sehr gut,Weinkarte top.
Was uns ein bischen gestört hat, war dass wir beim Abendessen ca 15 Minuten vom Service komplett ignoriert wurden und erst bedient wurden als wir eine Kellnerin angesprochen hatten. Dann lief es aber prima. Gestört hat uns das Digestif, und zwar der Preis. 3 Schnaps zusammen 35€, super lecker. Ob die Bedienung uns die Karte hätte zeigen sollen und wir danach hätten fragen sollen ? Es hinterlies so ein bischen eine schlechten Nachgeschmack.
Wir würden aber in jedem Fall wieder buchen.
Preis und Leistung passen zusammen, wenn auch am oberen Rand.

Zimmertipp: Neubau, hier sind alle Zimmer nach Süden. In den oberen Etagen schaut man auch sicher über das Halle ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JoachimG!
Bewertet am 4. August 2013

Ich war zwei Nächte im Hotel Kaufmann und im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen.

Ich hatte ein Zimmer im Neubau, dass mir sehr gut gefallen hat. Das große Zimmer war ausgestattet mit einem kleinen Vorraum mit Gardrobe, im Durchgang der Kleiderschrank mit genügend Ablagemöglichkeiten und Kleiderbügeln, außerdem dort ein Safe und die Minibar. Im Zimmer eine Couch mit Tisch und Leselampe, ein bequemes Doppelbett, Schreibtisch und Flachbildschirm sowie Telefon. Das Zimmer war mit Balkon und auf diesem zwei bequeme Sessel.

Eigentlich gab es laut Zettel an der Wasserflasche auf dem Zimmer täglich eine gratis. Ich hatte sie allerdings nur am Anreisetag.

Das Bad war ausgestattet mit einem großen Waschtisch, einer großen begehbaren Regendusche und einem seperaten WC. Auch hier hatte man ausreichend Platz und alles war sehr sauber. Im Bad außerdem ein Föhn, Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher, Duschgel und Seife aus dem Spender usw.

Der Wellnessbereich ist schön, aber nicht besonders groß. Eine wunderschöne Schwimmhalle, eine große finnische Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Fußbäder und Duschen. Zudem gab es gratis Wasser und Tee sowie Obst. Handtücher standen ausreichend zur Verfügung. Nicht genutzt habe ich den großen Fitnessraum, der aber recht gut ausgestattet war. Für einen reinen Wellness Urlaub wäre mir der Spa ein bischen zu klein, aber für eine kurze Auszeit ausreichend und sehr schön.

Ich hatte zudem eine Abhyanga Ganzkörper-Massage, die wirklich super war!!! Also, die Massage Anwendungen kann man empfehlen.

Das Abendessen war sehr gut. Selbst für Vegetarier gab es mehrere Gerichte zur Auswahl, dafür definitiv ein Pluspunkt. Geschmacklich gibt es hier absolut nichts zu meckern. Einziger Minuspunkt hier, am ersten Tag war eine Hochzeit und es gab quasi keinen richtigen Tisch mehr und ich musste in den "Durchgang" ausweichen. Nicht ganz glücklich, aber okay. Auch am nächsten Morgen wurde ich erst nicht an meinen "reservierten" Tisch platziert. Das Frühstücksbüffet beitet alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Toll fand ich das viele frische Obst.

Das Hotel ist zudem Bett & Bike zertifiziert und somit kann man sein Rad in einem verschlossenen Schuppen abstellen. An der Rezeption bin ich sehr gut mit Tourenvorschlägen versorgt worden. Parkplätze stehen ausreichend vor dem Hotel zur Verfügung. Außerdem im Übernachtungspreis enthalten ist die Königs Card, mit diversen Gratisleistungen wie zum Beispiel eine Forggenseeschifffahrt.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt mit ein paar kleinen Kritikpunkten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, lexa75!
Bewertet am 22. Juni 2013 über Mobile-Apps

Auch im Altbau hatte ich ein schönes und großes Zimmer mit Balkon. Der Wellnessbereich ist Klasse wie auch das Abendessen. Das Frühstücksbuffet hat mich leider nicht umgehauen. Keine Klimaanlage im Altbau.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, dondanielle!
Bewertet am 3. Juni 2013

Für 2 Nächte hatten wir ein komfortables Hotel mit Spa-Bereich gesucht. Das Zimmer im Neubau war modern und großzügig mit schöner Terrasse und LIegemöbeln ausgestattet. Auch der Spa-Bereich war neu und toll gestylt. Das Essen im Restaurant war ambitioniert mit mediteranem Einschlag und weitgehenst gut gelungen. Toll für uns war die Umgebung.
Der wunderschöne Pool konnte zum Schwimmen leider nur eingeschränkt genutzt werde, da er gleichzeitig das Lehrschwimmbad des Ortes ist und von einer Horde Kindern mit Eltern und Schwimmlehrer bevölkert wurde, außerdem wird er auch vom Hotelpersonal mit Kindern genutzt. Die Spa Anwendungen waren sehr gut, leider sind jedoch die Räume sehr hellhörig. Der Umgangston des Personals ist teils mehr als lässig und kumpelhaft mit den Gästen. Das ist alles familiär und nett, wenn man es mag. Zu der recht forschen Preisgestaltung passte es nicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, lucia23!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Roßhaupten.
Hotel Das Rübezahl
Nr. 1 von 7 in Hohenschwangau
Hotel Sonne
Hotel Sonne
Nr. 1 von 40 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Kaufmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaufmann

Anschrift: Fussener Str 44, 87672 Roßhaupten, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Roßhaupten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Roßhaupten
Preisklasse: 165€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kaufmann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaufmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaufmann Rosshaupten
Kaufmann Rosshaupten