Bewertet am 6. März 2017

Für uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) die perfekte Unterkunft für unseren Kurz-Winterurlaub in den Faschingsferien. Auch um diese Jahreszeit noch gute Wintersportbedingungen, das Haus ist hervorragend gelegen und ideal eingerichtet (Skikeller, Trockenraum, Loipe unmittelbar neben dem Haus, Langlaufskiverleih). Dazu eine ausgezeichnete Verpflegung morgens und abends, sehr saubere Zimmer und Sanitäranlagen und mit am besten: ausnahmslos sehr freundliches Personal, allen voran Klara und die "Herbergsfamilie" Rusicka, die mit ihrer wunderbar unkomplizierten Art, ihrer Hilfsbereitschaft, ihrem Humor und ihrer Souveränität großen Anteil daran hatten, dass der Urlaub ein voller Erfolg war. Wir werden bald wieder kommen!

Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, lewa973!
Bewertet am 15. September 2016

Seit 7 Jahren besucht die PTS Rohrbach die Jugendherberge Haidmühle weil es hier gutes Essen, angenehmes Ambiente, passende Zimmer und Infrastruktur für Schulklassen, viele kostenlose Freizeitangebote und vor allem eine hervorragende Betreuung durch die Heimleitung und das Personal gibt. Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, kitzbergerc!
Bewertet am 23. Februar 2016

Wir besuchten die Jugendherberge als Gruppe mit Familien. Es wurden alle Sonderwünsche berücksichtigt. Das Haus ist sehr gemütlich und die Landschaft traumhaft. Essen war auch super, vor allem das leckere Salatbuffet. Gerne kommen wir wieder :-)

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Moosnixe!
Bewertet am 12. Januar 2016

Wir hatten hier einen wirkliche tollen Familie-Winter-Urlaub. Die Jugendherberge Haidmühle lässt in den Bereichen Gastfreundschaft, Kinder- und Familienfreundlichkeit keinen Wünsche offen. Das Haus ist toll gelegen, mit einem grandiosen Außenbereich für große und kleine Gäste. Tolle Wanderwege, ein kleines aber feines Skigebiet ca. 20 Minuten entfernt - Erholung und Spaß pur! Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Zimmer - obwohl tip-top-sauber und gepflegt halt von der Ausstattung her halt noch etwas rustikal sind. Aber wir werden auf jeden Fall wieder kommen! Denn der Rest wiegt das locker wieder auf.

Zimmertipp: Wir würden das nächste Mal kein Zimmer mit Bad nehmen, weil Gemeinschaftsbäder supersauber sind.
Aufenthaltsdatum: Januar 2016
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Yvonne G!
Bewertet am 3. Januar 2015

Hier konnte man sich ab der ersten Minute wohlfühlen. In der Jugendherberge können die Kinder toben und die Erwachsenen sich entspannen. Essen gibt es reichlich, gekocht wird in der Jugendherberge selbst. Es gibt leckere Hausmannskost, "wie bei Muttern".
die Landschaft und gerade jetzt im Winter der Schnee laden zum Aufenthalt an der frischen Luft ein. Die Langlauf-Loipe beginnt direkt am Jugendherbergs-Gelände und ist optimal für Anfänger geeignet. Für Profis gibt es aber ebenfalls reichlich Loipenstrecke. Langlauf-Ski und Schlitten zum Rodeln am benachbarten Schlittenhang gibt es gegen geringes Entgelt. Ein erholsamer Urlaub mit allem was man braucht, auch für kleine Geldbörsen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
Reiseart: mit der Familie