“En couple”
Bewertung zu Monaco

Monaco
Platz Nr. 14 von 24 Restaurants in Haar
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ende März stand ein Besuch bei der Familie Monaco in Haar statt. Sehr freundlicher Empfang und angenehmer Service ebenso wie der Vorschlag der jeweiligen Speisen vom Besitzer und Kochchef persönlich wurde uns angeboten. Gelungener Abend denn uns schmeckte alles sehr gut. Wir können dieses Restaurant nur empfehlen.

Danke, pierreh8150!

Bewertet 4. März 2018

Wir waren zum Valentinstag nach langer Zeit mal wieder hier. Das Lokal ist noch wie vor x-Jahren, wirkt älter aber das stört uns nicht. Das Essen muß schmecken. Das tat es auch, aber es war nicht so toll, daß wir gesagt hätten "wow, hier kommen wir bald wieder her". Die Fischsuppe war hervorragend. Die Pasta war lecker. Der Fisch war gut, von der Sauce die eigentlich nach nichts geschmeckt hatte, stand nichts in der Karte. Die war völlig überflüssig. Der Weißwein wurde nett in kleinen Henkelflaschen serviert. Dieser blieb jedoch ungekühlt und wurde daher schnell warm. Schade.
Der Service war ok, der Juniorchef wirkt ungepflegt und etwas überheblich. Schade, denn das hat die gute Küche nicht verdient.
Alles in allem gut, aber es gibt auch andere die genau so lecker kochen. Sind hier vielleicht die besten Jahre vorbei? Wir werden mal wieder vorbeischauen und die schöne Terrasse geniessen.

1  Danke, Sonne305!
Bewertet 12. Dezember 2017

Leider muss ich meine Bewertung vom Februar 2016 komplett revidieren: Ich war heute zusammen mit einer sehr lieben Bekannten zum Abendessen im Monaco, um uns einfach verwöhnen zu lassen.
Leider war von "verwöhnen" gar nicht die Rede. Der Juniorchef (=Oberkellner) war arrogant und sehr sehr unaufmerksam. Die Hauptspeisen entsprachen bei uns beiden nicht einmal annähernd dem, was wir sonst in diesem Hause gewohnt sind. Weil wir unseren Unmut freundlich aber bestimmt kund taten, wurden wir vom Kellner komplett ignoriert bzw. fing der Senior- und Küchenchef an mit uns zu diskutieren, wie ein Steak "medium rare" auszusehen hat. Dass beim Aperitif anstelle des "Portweins" ein "Rotwein" serviert wurde, wäre ja schnell aus der Welt zu schaffen gewesen. Aber für den Juniorchef war das eine persönliche Beleidigung, ihm zu unterstellen, dass es hier eventuell Kommunikationsprobleme gäbe... und wieder gab es endlose Diskussionen, die nahezu unsere Zurechnungsfähigkeit infrage stellten. Nachdem wir bezahlt hatten und zur Entscheidung kamen, dass es unser letzter Besuch im Monaco war, wurde tatsächlich von Seiten des Kellners ein "Hausverbot" für uns ausgesprochen. Wow, sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Vor allem: wäre nicht nötig gewesen...

5  Danke, Melanie Z!
Bewertet 5. Mai 2017

Seit 1986 als Franco Monaco und seine Familie das Restaurant noch in Zorneding am Daxenberg betrieben haben, ist die Qualität der Speisen ein Traum. Weil wir seit Jahren wissen was uns erwartet, haben wir wieder einen Geburtstag, wie schon viele Male vorher, im Monaco bei einem Abendessen gefeiert.

Mit Franco in der Küche und seinem Sohn im Service findet der Gast ein perfektes Duo die hohe italienische Küche bieten.

Wir verlassen uns immer auf die Empfehlungen von Franco und haben uns auch diesmal einen Querschnitt von Vorspeisen, Zwischengerichten und als Hauptgang eine gemischte Fischplatte für 6 Personen servieren lassen. Dazu die Weinempfehlungen vom "Junior" Angelo der das Restaurant jetzt führt - Genuß pur.
Warum das Monaco noch keinen Stern hat, liegt am eher schmucklosen Äusseren. Die Qualität der Speisen, und das über viele, viele Jahre ist einfach sensationell.

1  Danke, Gern47!
Bewertet 12. März 2017

Von außen ist der erste Eindruck nichts Besonderes. Bereits die Speisekarte bietet aber sehr interessante Kreationen und Kombinationen. Die nette und fundierte Beratung zu Wein und Speisen zeigt schnell fundierte Kenntnisse und Gespür für Feines. Die Weinempfehlungen passten schon mal wunderbar. Was dann auf den Tisch kam war ein Augen- und Gaumenschmaus. Tolle Kombinationen, erlesene Qualität, hervorragend zubereitet und zwar alles, Antipasti, Pasta, Fisch und Fleisch. Diese Qualität hat auch seinen Preis. Für uns war Preis-Leistung angemessen. Gerne wieder.

1  Danke, Heidi O!