“Igitt” 1 von fünf Punkten

Cafe Fischer
Munich, Germany
“Igitt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Eigentlich war ich am 04.01. voller Vorfreude mit einer Freundin zum Frühstück beim Café Fischer. Es hätte mir auffallen müssen, daß wir die einzigen Gäste im weitläufigen Café waren, naja.

Die Frühstücksauswahl auf der Menükarte ließ sich gut an, wenn auch die Preise keinen Zweifel daran lassen, daß man sich in Grünwald befindet. Was dann allerdings wie auf den Tisch kam (und mit welcher "umfassenden" Höflichkeit serviert wurde) war eine einzige Enttäuschung: Wiederaufgebackene Brezen, trockene Semmeln, ein einsames Marmeladenportiönchen, eine Miniecke Käse und eine Fertigleberwurst, die auch von der Größe her als Dekomaterial bei einer Garteneisenbahn fungiert haben könnte.
Offenbar hat sie das längere Zeit auch, denn als ich - mehr durch Zufall - auf das Etikett geschaut habe, habe ich nicht nur gesehen, daß uns ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Penny serviert wurde, sondern auch, daß das MHD bereits abgelaufen war.

Mißtrauisch geworden, haben wir uns die anderen Sachen angeschaut, und siehe da: Die Butter war auch abgelaufen, der Orangensaft dito! In anderen Worten: Fast alles, was auf dem Tisch ein lesbares MHD hatte, war bereits überfällig! (Gut daß ich ausnahmsweise meine Kamera dabei hatte)

SO NICHT!

Zumindest hat sich die Bedienung entschuldigt, aber es paßt zum Gesamteindruck den uns das Café geboten hat:

Lieblos dargebotene Speisen, Miniportionen zum hohen Preis, nicht unbedingt die beste Qualität und dann noch überlagerte Waren, die nicht verkauft werden dürfen.

Mein Fazit: Lieber nicht!

• Aufenthalt Januar 2013
6 Danke, ZoeMunich!

Nähe Müchen
“Gut, daß es das noch gibt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

In Münchens Nobelvorort gelegen scheint hier die Zeit stehen geblieben. Das fängt bei der ollen Ausstattung an, die so von gestern ist, daß es fast schon wieder kultig ist. Dann die Auslagen an Kuchen und Torten: So, als hätte es nie eine Diskussion um adipöse Menschen gegeben ... Aber lecker sind die mit Marzipanboden angerichteten Apfelkuchen, die Prinzregenten- und Sachertorten, die vielerlei Pralinées ... Hie und da MUSS man sich das geben; das Café Fischer ist dafür der richtige Ort. Überdies kann man viele (oft sehr alte) Grünwalder, meist sehr rüstige Damen, dabei beobachten und belauschen, wie schwer das Leben als Millionärswitwe doch ist ...
Im Sommer gibt es auf einer sehr großen Terrasse genügend Platz für alle, die einen Sonntagsspaziergang am nahen Isarhochufer gemacht haben oder sich von einer längeren Radltour eine spritzige Apfelsaftschorle genehmigen.
Auch wenn das Café Fischer aus der Zeit gefallen scheint: Es ist gut, daß es so was noch gibt!
(Die Preise sind einem Nobelvorort angemessen; der Kaffee herzschonend dünn.)

• Aufenthalt Februar 2011
5 Danke, Habnixzuverbergen!
“...hat seinen Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Das Cafe Hölzl (eigentlich Fischer) hat seinen eigenen Charme. Mitten in Grünwald, eines der gehobenen Wohnviertel vor München, ist dieses Cafe mit einem Ambiente, dass einen in die 50er Jahre zurückversetzen mag. Die Kuchenauswahl ist sensationell - von Schwarzwälderkirsch bis hin zum einfachen Marmorkuchen - für jeden ist was dabei. Großartig im Sommer die kühle und schattige Terrasse - idealer Einkehrort nach einer Radltour. Gekühlte Getränke, Eis, kleinere Gerichte und die netten, schnellen und freundlichen Bedienungen! Ein großes Plus!!

• Aufenthalt Januar 2011
4 Danke, Pia044!