“Sehr angenehmer Aufenhalt” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 3 Hotels in Bürgstadt
Holstebro, Dänemark
“Sehr angenehmer Aufenhalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Burgstadt ein kleines stilles Dorflein, Weinhaus Stern ist ein kleines Hotel mit einer guten Atmosphaere. Hatte ein grosses und sehr sauberes Zimmer, grosses Bad. Bier-Wein Garten klein und es war etwas zu kalt um draussen zu sitsen. Sehr freundlicher empfang. Essen im Restaurant vom sehr hohem standard aber die Preise sind auch dem entsprechen, aber Preisleistung stimmt.Sehr gutes Fruestueck mit warm und kalt, in dem kleinen Raum wahren nicht 2Tische gleich, sehr schoener Raum. Habe dort eine nacht uebernachtet und die Zimmer Preise wahren sehr guenstig. Kann auf jedem Fall empholen werðen

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Danes55!

Alleinreisende
Unterfranken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Aufgrund der guten Bewertungen und der nicht weniger guten Reputation dieses Haues hatten wir uns mindestens zweimal mit dem Gedanken getragen, uns den Genüssen dieses Hauses hinzugeben. Jedesmal haben wir dann unseren Plan - ob des unseres Erachtens nach jeweils etwas befremdlichen Agierens der Rezeptionistin am Telefon - verworfen und anderweitig getafelt. Seit heute wissen wir: Schade um eine verpasste, seeligmachende Küchenleistung!

So hatten wir unlängst das Glück, daß sich der Stern scheints kurzfristig dazu entschlossen hatte, seine Pforten an einem Samstagmittag zu öffnen. Wir nahmen all unseren Mut zusammen, dieses Restaurant - mal ohne vorheriges fernmündliches Abfragen der aktuellen Speisekarte - spontan heimzusuchen (wir weilten zwecks Weinprobe eh in Bürgstadt). An diesem Mittag waren wir die einzigen Gäste, und so konnten wir uns sehr angenehm von einer herzlichen Mitarbeiterin umsorgen und bedienen lassen.

Die offene Weinauswahl (angemessen für ein Weinhaus, überwiegend Regionales, durchaus preiswürdig; es gibt aber auch süffiges Fass- und Weissbier) wurde flink von uns getroffen und ebenso serviert und dann konnte es losgehen.

Nach deftigen Griebenschmalz(broten) waren wir entzückt von einer aromastarken Wachtelterrine mit Keule, Brüstchen, Spiegelei und Sößchen bzw. Chutney sowie gebratener, zarter Kaninchenleber, die auf der Zunge zerging - alles ausdrucksvoll gewürzt, die Leber perfekt rosa auf den Punkt. Beide Vorspeisen, optisch sehr ansprechend präsentiert mit Blatt- bzw. Feldsalaten, wurden von einer delikaten Vinaigrette umschmeichelt. Zur zusätzlichen Freude geriet die bei meiner Frau um Sprossen und Linsen "verstärkte" Version - dadurch besonders knackig.

Nach diesem vielversprechenden Auftakt erlebten wir mindestens ein genau so hohes Niveau bei unseren Hauptgängen: Die geschmorte Ziegenschulter, grandios butterzart, war umgeben mit reilich dunkler und (knapper) heller Reduktion, dazu bissfestes Frühlingsgemüse. Eine extra Erwähnung verdient die "Nebensache" Beilage dazu: Safrangraupen - allein die waren eine Delikatesse! Aus einem - mittlerweile - zum "Alltagsfisch" verkommenen (Schotten)Lachs hatte Küchenchef Markert für mich ein dermaßen fluffig-lockeres Lachsparfait mit zwei saftigen (trotzdem nicht glasigen) Lachstranchen gezaubert - das wird mir noch lange in bester Erinnerung bleiben. Umkränzt und ergänzt wurde das Ganze mit Rielingsauce und lockeren -reis.

Zusammenfassung: In ansprechenden Ambiente mit viel Antiquitäten und Gemälden im historischen Hauptraum mit hoher Decke und freundlicher Servicekraft haben wir für diese kulinarische Entdeckung mit zwei Gängen und div. Schoppenweinen knapp 100 € (inkl. Trinkgeld) bezahlt und wir waren herrlich satt. Ob es da überhaupt noch was zu verbessern gäbe? Ja: Das Angebot eines (3gängigen) Menues mit reduzierten Hauptgangportionen (so, daß noch ein abschliessendes Dessert oder auch ein Zwischengang"reinpasst") sowie die Veröffentlichung der aktuellen Speisekarte im Internet

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, PratArCoum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bürgstadt.
Adler Landhotel
Nr. 1 von 1 in Amorbach
Flair Hotel Hopfengarten
Flair Hotel Hopfengarten
Nr. 1 von 6 in Miltenberg

Sie waren bereits im Hotel Weinhaus Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weinhaus Stern

Unternehmen: Hotel Weinhaus Stern