“Gemütlicher Wohlfühlbetrieb mit Herz” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Adler Landhotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Bürgstadt
Wissembourg, Frankreich
“Gemütlicher Wohlfühlbetrieb mit Herz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Da kann ich mich meinen "Vortestern" nur anschließen. Das Landhaus Adler kann man guten Gewissens empfehlen. Die ruhig gelegenen Zimmer, die meist in den Garten hinausgehen sind gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Über WLAN bleibt man mit der Welt verbunden. Das Frühstück ist für ein Haus dieser Kategorie ausgesprochen abwechslungsreich und delikat. Abends kann man im Garten gemütlich bei gutem Wein oder Bier sitzen und die freundliche Wirtin kümmert sich mit ihrer Mannschaft rührend um alle Gäste.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Gourmet_1a!

ismaning
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Absolut empfehlenswert: Zimmer sind richtig schön, Frühstück abwechslungsreich und lecker. Restaurant eine echte, ehrliche Empfehlung und ein Lob an die Mannschaft samt Chefin. Komme seit Jahren leider immer nur kurz aber bleibe treu. DANKE

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, uli m!
Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel/Gästehaus sehr genossen. Es liegt in einer ruhigen Stadt, doch man erreicht zu Fuß gut die touristischere Stadt Miltenburg. Wir waren in einem besseren Zimmer untergebracht, das sehr gut ausgestattet war. Es war sehr modern, sauber und geräumig. Wir hatten ein tolles Frühstück hier, und das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war ebenfalls sehr gut. Wenn Sie sich nur auf Englisch verständigen können, spricht man hier ausreichend Englisch, damit Sie zurechtkommen. Die besseren Zimmer, in denen wir wohnten, liegen über einem Hinterhof, der so aussieht, als wenn er auch als Biergarten dient. Er wurde jedoch während unseres Aufenthaltes nicht verwendet, so dass es sehr friedlich war. Ich bin mir nicht sicher, ob dies nicht beim nächsten Mal anders sein wird - wir werden sehen. Ich denke, mir gefällt es hier besser als in Miltenburg, weil es eben sehr friedlich und ruhig zugeht, gleichzeitig aber so nahe bei Miltenburg liegt, dass man dort innerhalb von 20 bis 30 Minuten ist.

Danke, bythebaytoday!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Bürgstadt ist ein kleiner Ort am Main, von dem attraktiveren Miltenberg nur durch einen kleinen Zufluss des Mains getrennt. Man verbringt da vielleicht ein langes Wochenende, um am Main zu wandern oder radzufahren. Das Landhotel Adler ist das einzige erwähnenswerte Hotel im Ort, ein hundertjähriger Familienbetrieb. Es liegt an der Hauptstraße, die aber keinen lauten Verkehr hat. Radler machen da gern Station auf dem Mainradweg. Das Grundstück ist im Laufe der Zeit immer größer geworden und mit immer mehr Gebäuden bebaut worden. Darin gibt es Zimmer verschiedener Größen und Kategorien. Hinter dem Hauptgebäudekomplex ist ein Garten, der im Sommer offenbar als Biergarten dient, denn da stehen u.a. zwei Kioske. Das Grundstück wirkt (April 2011) etwas unaufgeräumt. Weiter hinten steht das Landhaus, ein ganz aus Sichtholz errichtetes Haus, in dem einige hübsche und ruhige Zimmer sind. Das Zimmer ist groß, das Bad auch, die Dusche ist gut. Unter dem Bettlaken liegt eine impermeable Folie. Bad und Zimmer haben große Fenster, außerdem gibt es einen großen Balkon. Der Frühstücksraum ist hell, großzügig und freundlich. Das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich umfangreich; der Kaffee könnte etwas stärker sein. Die Bedienung, vor allem durch die Chefin, ist freundlich. Der Zimmerpreis ist für ein Landhotel nicht ganz niedrig, er orientiert sich an den vier Sternen, die das Haus hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, vagabundus!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Zimmer war sauber, geräumig und mit einer guten Mischung aus alt und modern eingerichtet (=schön!). Ein Highlight war die offene Dusche.
Das Essen im Restaurant war köstlich (Slow Food: Produkte aus der Region) und der Service im familiengeführten Hotel hervorragend!
Das Frühstück besteht aus einem reichhaltigen Frühstücksbuffet.
Fazit: Bei den Top 3 meiner geschäftlich besuchten Hotels in Deutschland.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, QueenoftheBongo!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wunderschöne Räumlichkeiten, das Hotel hat ein modernes Interieur, das ich am liebsten bei mir zu Hause hätte, Zimmer zum Teil barrierefrei und daher auch für einen Urlaub mit mehreren Generationen geeignet. Sehr freundlicher Empfang, unaufdringliches, aber sehr nettes Personal, reichhaltiges Frühstück mit Kaffeespezialitäten! Ein wunderbarer Cappuccino erweckte mich morgens zum Leben, nach einem super leckeren Essen mit regionalem Wein am Vorabend in der rustikalen und gemütlichen Gaststube. Lohnend für Familienurlaub mit Wellnessangeboten ebenso wie für Geschäftsreisen im Würzburger und Frankfurter Raum. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Dolmetscherin!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel Adler ist im Hotelbereich modern konzipiert. Man fühlt etwas die Orienteirung aud Tagungen. Das ist nicht zwingend eine Nachteil. Die Zimmer sind nüchtern, modern, bequem und sauber. Die Gatstube lässt für den Privatreisenden etwas an Charme vermissen, die Küche ist gut bürgerlich, aber ohne Pfiff. Das Weinangebot entspricht der guten Lage Bürgstadts als Weinort.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Luitpold2030!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bürgstadt.
Jagd Hotel Rose
Nr. 1 von 1 in Laudenbach
Der Schafhof Amorbach
Der Schafhof Amorbach
Nr. 1 von 1 in Amorbach

Sie waren bereits im Adler Landhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adler Landhotel

Unternehmen: Adler Landhotel
Anschrift: Hauptstr. 30, 63927 Bürgstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bürgstadt
Nr. 1 von 3 Hotels in Bürgstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adler Landhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adler Landhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adler Landhotel Bürgstadt