Ferienpension und Oldtimerhotel Schwarzwald
Booking.com
  • Restaurant
Pension Bader(Löffingen)
Bewertet 11. Juni 2017

Leider waren wir nur eine Nacht in diesem liebevoll restaurierten Bahnhof, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt, sind dort herzlich aufgenommen worden, nicht nur bestens geeignet für Oldtimerfans, sondern auch für Wanderer oder was immer man in der spannenden Umgebung machen kann. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, mehr geht nicht! Wir kommen bestimmt für einen längeren Aufenthalt wieder!

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Monika N!
Bewertet 5. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten drei wunderbare Nächte im Juni 2017 dort verbracht. Die Gastgeber sind beide sehr nett und äußerst bemüht den Gästen einen tollen Aufenthalt zu bereiten. Wer Ausflüge oder Wanderungen plant erhält viele hilfreiche Tipps, auch Infomaterial ist ausreichend vorhanden um sich inspirieren zu lassen.
Das Frühstück war klasse, man isst zusammen mit den anderen Gästen (keine Angst, bei vier Zimmern alles sehr entspannt) in der alten Bahnhofshalle. Jeder hat seinen festen Platz und muss sich nur noch an den gedeckten Tisch setzen, eine sehr nette Abwechslung zu Buffets wie in den meisten Hotels. Die Auswahl ist auf jeden Fall reichhaltig und auch auf kleine Sonderwünsche kann problemlos eingegangen werden.
Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und sauber. Da die Pension sich im alten Bahnhof befindet, fahren ab und an Züge vorbei, allerdings nicht nachts, so dass man nicht beim Schlafen gestört wird.

Insgesamt sehr zu empfehlen und sicher noch eine zweite Reise wert.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, mwzocker!
Bewertet 3. Juli 2015

Entsprach das Hotel unseren Erwartungen ? Definitiv nein. Erwartet haben wir ein kleines, einfaches Hotel. Bekommen haben wir 5*+. Angefangen von einer persönlichen Begrüßung, über liebevoll und hochwertig renovierte grosse Zimmer bis hin zum perfekten Frühstück stimmt hier alles : Ambiente, Ruhe, Charme. Die Inhaber "leben" das Konzept. Perfekt bis ins letzte Detail

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Volker E!
Bewertet 1. Juni 2015

Dieser kleiner Bahnhof hat nur Platz für ca. 8 Personen und ist besonders für Naturliebhaber und Wanderer geeignet. Gut das keine Hunde und Kleinkinder erlaubt sind, denn dadurch wird die Ruhe nicht gestört, die hier im Haus herrscht. Der vorbeifahrende Zug (sehr kurz) stört überhaupt nicht und nachts fährt keiner. Das Haus ist gut isoliert. Frau Pasch ist besonders nett und sehr hilfsbereit. Wir kommen gerne und sicher wieder.

Zimmertipp: alle Zimmer sind schön, besonders aber das Apartment und das Rheingold-Doppelzimmer.
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit S!
Bewertet 23. Februar 2015

Ich hatte als eine Geburtstagüberraschung für meine Frau eine Nacht im Hotel gebucht. Die Bewertungen klangen vielversprechend. Als wir dann mit unserer fünf Monate alten Tochter ankamen, der Schock. Schon beim öffnen der Tür schaute uns die Besitzerin voller entsetzen an. Auf sehr unhöfliche Art wurde uns mitgeteilt, dass ein Baby im gleichen Zimmer unhygenisch sei, außerdem sollten die anderen Gäste nicht gestört werden. So etwas haben wir noch nicht erlebt. WIr standen also mit unserer Tochter abends wieder auf der Straße und mussten uns nach einer anderen Unterkunft umschauen, die wir nach ca. zwei Stunden dann auch gefunden haben.
Dann am nächsten Tag die Email, dass das Hotel mitgeteilt hätte, dass wir am Anreisetag nicht erschienen wären und wir eine Stornierungsgebühr zahlen mussten. Das konnten wir zum Glück mit der Buchungsseite klären.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, MatthiasHae!