“Stilvolles Landhotel”

und 1 weitere Seite
Gasthof Wäscherschloss
“Stilvolles Landhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Ich habe eine Nacht im Gasthof Wäscherschloss verbracht. Ob man so abgelegen übernachten will, ist natürlich Typsache, aber dadurch, daß es so mitten im Grünen liegt, herrscht jedenfalls eine totale Ruhe dort. Das familiengeführte Hotel besteht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, aus einem Hauptgebäude, in dem sich der Gasthof (bzw. auch Frühstück) und die Rezeption befinden, und einer umgebauten Scheune, in der einige Zimmer eingerichtet wurden.

Tolles Fachwerk, gemütliche Einrichtung, und ich hatte ein sehr großes Zimmer. Das Bad war fast ebenso groß wie das Zimmer, schön gestaltet mit freistehender Badewanne, etwas im "provencalischen" Stil, könnte man sagen, den ich persönlich gerne mag. Da das Bad einen Holzboden hatte, wurden auch die Füße nicht kalt. :-) Was nur fehlte, war ein Vorleger vor der Badewanne, denn da die Badewanne keinen Vorhang / keine Glaswand hatte, hat der Holzboden auf diese Weise die mittelgroße Überschwemmung direkt mitgekriegt. Im Prospekt habe ich allerdings gesehen, daß da normalerweise einer liegt, der wurde bei der letzten Zimmerreinigung wohl nur vergessen. Das Zimmer war recht gemütlich, mit Doppelbett incl. Betthupferl, mehreren Lampen für heimelige Beleuchtung, Sitzecke mit Couch und Tischchen etc, auch ein Schreibtisch sowie (kostenpflichtige) kleine Snacks und Getränke waren da. Der Fernseher hat nicht gut funktioniert, dafür das kostenlose WLAN umso besser, was für mich an dem Abend aber sowieso wichtiger war.

Das Frühstücksbuffet war absolut okay, und vor allem Gottseidank ohne die üblichen in Plastik abgepackten Mini-Marmeladen und Nutellas (was für Müllberge werden damit produziert!!!). Stattdessen gab es (hausgemachte?) offene Marmeladen, die sehr gut schmeckten. Ein wenig Musik im Frühstücksraum wäre sehr empfehlenswert (der Vorschlag wurde an der Rezeption auch dankend aufgenommen), da unter der Woche vor allem alleinreisende Geschäftsreisende dort sind und im Frühstücksraum eine eher stille Atmosphäre herrscht. Die Verabschiedung durch den Chef war (wie auch schon die Begrüßung) freundlich. Den Gasthof / die Küche kann ich nicht beurteilen, da ich mich für den Abend bereits anderweitig mit Essen versorgt hatte.

Unterm Strich: Im Wäscherschloss findet man keinen 4-Sterne-Luxus (erwartet aber normalerweise auch keiner bei so einem Landhotel, oder?), aber für Übernachtung und Frühstück kann ich das Hotel durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, gwen2610!

Alleinreisende
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Die Besitzer haben es nicht nötig und das im Schwaben Lande!!!! Küche schliesst nach Gusto mal um 19 Uhr aber spätestens um 20 Uhr. Stammkunden werden vergrault und der Besitzer fährt natürlich nen Porsche und das nur weil das essen ok ist. Zimmer katastophe und
Service genauso !!! Der Besitzer ist sehr mit seiner Freizeit beschäftigt und das lässt er seinen Stammkunden die seinen Porsche bezahlen echt spüren. Das essen bekommt man in der ganzen
Gegend billiger und auch besser. Sorry aber ich und andere Kunden sind sehr entäuscht und man erhält nich nicht mal ein frisch gezapftes Bier sondern nur au der Flasche, was sehr sehr schwach ist für ein Möchtegern Hotel!!

• Aufenthalt August 2010
Danke, Bj1174!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waschenbeuren.
Hotel Einhorn
Nr. 1 von 4 in Göppingen
Hotel Rosengarten
Hotel Rosengarten
Nr. 2 von 5 in Schwäbisch Gmünd

Sie waren bereits im Gasthof Wäscherschloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Wäscherschloss

Unternehmen: Gasthof Wäscherschloss
Anschrift: Waescherhof 2, 73116 Waschenbeuren, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Waschenbeuren
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Waschenbeuren
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Wäscherschloss 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Traveltool, S.L.U., Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Wäscherschloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.