“Schöne Lage und sehr spezielles Gebäude” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel & Restaurant Alte Rheinmühle

Hotel & Restaurant Alte Rheinmühle
Schweizer Alpen, Schweiz
“Schöne Lage und sehr spezielles Gebäude”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Das Restaurant ist absolut top. Das Abendessen war sehr gut, eigentlich sogar traumhaft gut. Ein spezieller Dank dem Küchenteam und dem ausserordentlich freundlichem Servicepersonal. Auch das Morgenessen war sehr gut und reichhaltig. Verschiedene Brotsorten, Getreideflocken, Joghurt, Obst waren genau so dabei wie Käse und Wurst.
Weniger toll war das Zimmer. Es ist sehr klein und staubig. Das Bad war okay und sauber. Wir verstehen das zum Gutschein wahrscheinlich eben dieses Zimmer gehört. Wir hätten es jedoch sehr begrüsst wenn uns eine Alternative (natürlich zu einem Aufpreis) angeboten worden wäre.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Jeannine S!

d
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Das Personal war in jeder Situation sehr aufmerksam. Der Empfang war ausserordentlich zuvorkommend. Schnell konnten wir unser Zimmer beziehen und anschliessend die schöne Umgebung geniessen. Das ungewöhnlich schöne und warme Wetter lud zum Verweilen am Rhein ein.
Das Abendessen war ein Traum. (Dies ein spezielles Danke an das Küchenpersonal).
Dieses Haus ist auf jedenfall wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, r l!
k'town
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Wir verbrachten kurz nach Ostern zwei Nächte in diesem Hotel. Wir fragten nach einem Zimmer mit Blick auf den Fluss, also eher ein Mansardenzimmer, aber mit Blick auf den Fluss. Die Abendmahlzeit war teuer, ich glaube, dass liegt daran, dass sie einem hier Schweizer Preise berechnen. Dasselbe kann man vom Zimmer sagen; wir haben schon in qualitativ besseren Zimmern zu niedrigeren Preisen übernachtet, sogar mit Blick auf den Rhein. Das Frühstück war nett, nicht sehr viel Auswahl, aber nett. Würde ich wieder dort absteigen? Wahrscheinlich nicht - hauptsächlich wegen der allgemeinen Preise.

Danke, K_townYorkie!
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Eine große Enttäuschung wegen des echt schlechten Services, den sie anbieten. Wir wollten ein romantischen Wochenende und buchten ein exklusives Doppelzimmer, und man gab uns ein Zimmer mit getrennten Einzelbetten und Blick auf die Straße und den Parkplatz im Hof. Obwohl das Hotel fast leer war, wurde uns keine alternative Unterkunft zur Verfügung gestellt. Manager und Angestellte sind überhaupt nicht flexibel oder kundenorientiert. Frühstück war auch in Bezug auf die Auswahl und die Qualität des Essens wirklich schwach. Es ist bestimmt nicht den Preis wert, und wir empfehlen es ganz sicher nicht...

Danke, AndreaB978!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Wir hatten einen Gutschein geschenkt bekommen und konnten aus 60 Hotelangeboten auswählen. Beim Durchblättern der Angebotsbroschüre fiel uns die Alte Rheinmühle besonder auf, so dass wir im Internet nach mehr Infos schauten. Der Eindruck war gut und wir entschlossen uns zu buchen.

Die Wahl haben wir nicht bereut. Die Alte Rheinmühle ist ein ganz spezieller Ort. Das Haus selbst (eine Wucht), seine besondere Lage, die Einrichtung, das Restaurant und die professionelle Bedienung.....es stimmte einfach alles. Zu "beanstanden" hätten wir höchstens die Grösse unseres Zimmers. Bei einem Aufenthalt im Sommer spielt es keine Rolle, weil man draussen ist bzw. etwas unternimmt. Im Winter dürfte es etwas eng werden und nur im Restaurant sitzen will man schliesslich auch nicht. Das sollte man bei einer Buchung unbedingt beachten.

Wir werden bestimmt wieder einmal dort ein paar Tage verbringen.......in einem Sommer.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Gernfahrer!
79268 Bötzingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Das Essen am Abend war außerordentlich gut. Nachts war das ganze Zimmer trotz Fliegengitter voller Steckmücken. Das Personal hat viele der Tiere aufgesaugt. Mussten trotz großer Hitze (tropische Nacht mit 22°C Außentemperatur, innen weitaus höher, da das Gebäude denkmalgeschützt und somit nicht isoliert ist) die Fenster schließen. Leider hat der Geschäftsführer sehr unangemessen reagiert und uns einen sehr kleinen Nachlass gewährt. Nach den Spuren an den Wänden zu schließen ist das wohl ein bekanntes Problem. Einfachste Lösung: Standklimagerät. Dies wäre man dem Zimmerpreis und den Gästen schuldig!
Das Frühstück entspricht nicht den hohen Erwartungen an das Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Sammelsuri!
Oberwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Das Personal war in allen Bereichen freundlich, aufmerksam, zuvorkommend und kompetent. Das Hotelzimmer sehr sauber, geschmackvoll renoviert und allen Bedürfnissen entsprechend. Leider hatten wir keine Zeit, ausser dem Frühstück mit dem reichhaltigen Buffet , die Gastronomie dieser ansprechenden Gaststätte zu geniessen.
Werden dies aber sicher bei nächster Gelegenheit nachholen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, hpmueller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Büsingen am Hochrhein.
Hotel Park Villa
Nr. 2 von 7 in Schaffhausen
Sorell Hotel Rüden
Sorell Hotel Rüden
Nr. 4 von 7 in Schaffhausen

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Alte Rheinmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Alte Rheinmühle

Unternehmen: Hotel & Restaurant Alte Rheinmühle
Anschrift: Junkerstr. 93, 78266 Büsingen am Hochrhein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Büsingen am Hochrhein
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Büsingen am Hochrhein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Alte Rheinmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.