“Nicht empfehlenswert” 2 von fünf Punkten

Ibis Nancy Brabois
Strasbourg
“Nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Schon bei Eintreten in die "Hotellobby" kann man nicht sagen, dass freundlich empfangen wird. Die Dame am Empfang sagte nicht einmal "Bonjour"!!! Ich hatte um ein ruhiges Zimmer geboten, das gibt es in diesem Hotel leider nicht! Also fragte ich nach dem ruhigsten. Die Frau war nicht wirklich in der Lage mir zu helfen, machte ein mürrisches Gesicht und gab mir, auf meine Bitte hin, Schlüssel, um weitere Zimmer an zu schauen. Der Hammer: Die Zimmer, die am ruhigsten gelegen sind, sind RAUCHERZIMMER. Ich dachte, das gibt es gar nicht mehr... Das Ibis-Hotel liegt nahe einem Krankenhaus sowie grossen Autobahnzubringerstrassen, Fenster auf nachts geht nicht! Die Zimmer sind klein und muffig. Reden Leute draussen auf dem Flur, kann alles verstanden werden, sprich null Isolierung, das gilt für Geräusche aus Nebenzimmern, wie Toilette und Dusche, erwarten Sie keine Erholung! Ich hatte die Nacht gebucht, um am Halbmarathon teil zu nehmen, so eine schlechte Unterkunft hatte ich nicht erwartet. Zum krönenden Abschluss sollte ich für einen schäbigen Michkaffee aus der Maschine 4 € bezahlen!!! Als ich meine Verwunderung darüber ausdrückte, brauchte ich den Kaffee plötlich nicht mehr zu bezahlen... Das Hauptpersonal ist meiner Meinung nach nicht gut ausgebildet, der Kunde wird nicht wie ein Kunde behandelt sondern abwertend, arrogant und unfreundlich. Lediglich die Küchenhilfe am Sonntagmorgen war sehr aufmersam und freundlich. Ibis Brabois, nein danke! Geben Sie lieber 20 € mehr aus, denn eine Nacht kostet dor immerhin auch 67!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Multiculti67!

Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Natürlich hat man keine großen Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse. Wir waren angenehm überrascht, da das Hotel im Grünen liegt und die Zimmer im Erdgeschoss über ein ordentliches Bad mit Dusche (deutsche Brauseköpfe) verfügen. Praktischerweise kann man mit der Tram (die Endstation ist ganz in der Nähe) ins Zentrum von Nancy fahren und braucht keine Parkplätze in der Innenstadt zu suchen.
Am Hotel selbst stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Soshula!
Buxtehude, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Das Ibis-Hotel in Nancy Brabois war mein erstes Hotel dieser Kette. Unser Zimmer war trotz naher Ausfallstraßen bei geöffnetem Fenster bemerkenswert ruhig. Es war aber etwas klein. Mit zwei großen Koffern gab es "Verkehrsprobleme". Dass es statt der in Frankreich üblichen Laken mit Wolldecken fanden wir hier Bettdecken auf den zwei getrennten Betten vor, was uns zu gutem Schlaf verhalf. Zimmer und Bad waren sauber.
Unser für die Gruppe vorbestelltes Abendessen (drei Gänge) war bescheiden, aber schmackhaft. Für 0,4 Liter Bier an der Bar 6,30 Euro bezahlen zu müssen fand ich allerdings gar nicht gut!
Das Frühstück war kontinental, aber es gab auch gekochten Schinken und Käse.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Karabinerhaken!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Nancy, umgeben von zwei weiteren Hotels/Motels. Ein Quick Fastfood-Restaurant ist in der Nachbarschaft. Mit dem Auto ist man in ca. 10Min. (8km) in der Innenstadt von Nancy.
Es hat ausreichend kostenlose Parkplätze. Eine Straßenbahn bzw. Bußhaltestelle ist in der Nähe. Das Zimmer war etwas kleiner als wir es von anderen Ibis Hotels gewohnt sind. Leider gibt es nur einen dtsch. TV-Kanal und zwar den Nervsender SAT 1. Das Zimmer war Sauber, im Bad waren aber leider Haare an den Fliesen. Das Personal war freundlich, kann aber kein Deutsch. In Englisch kann man sich aber helfen. Das Frühstück war Gut, vor allem wenn man es Süss mag.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vandoeuvre-les-Nancy.
Logis Cottage Hotel
Nr. 5 von 40 in Nancy
Novotel Nancy
Novotel Nancy
Nr. 1 von 2 in Laxou

Sie waren bereits im Ibis Nancy Brabois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Nancy Brabois

Unternehmen: Ibis Nancy Brabois
Anschrift: Allee de Bourgogne, 54500 Vandoeuvre-les-Nancy, Nancy, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Meurthe-et-Moselle > Nancy > Vandoeuvre-les-Nancy
Nr. 2 von 3 Hotels in Vandoeuvre-les-Nancy
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Nancy Brabois 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Priceline, ACCOR, Expedia, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Nancy Brabois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.