Bewertet 30. März 2016

Aus Casablanca kommend wurden wir sehr herzlich mit marokkanischen Pfefferminztee , süßen Gebäck und Früchten empfangen. Der hübsch gestaltete Innenhof mit seinen angrenzenden Zimmern vermittelt durch zahlreich traditionelle Dekorationen ein authenisch orientalisches Gefühl der heimischen Geborgenheit. Die Gastfamilie Jan und Rachid waren stets bemüht, die Urlaubserwartungen zu erfüllen. Ein tolles Frühstück auf der blumenreichen Dachterasse verzaubert den Morgen zu einem unvergesslichen Start in den Tag. Gern möchten wir diesen wunderbaren Moment wieder erleben.
Sylvia und Heiko

Zimmertipp: Je nach persönlichen Anspruch gibt es verschieden große Suiten
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, walkovia!
Bewertet 8. Mai 2015

Ausgesprochen schönes Riad mit individuell eingerichteten Zimmern. Es gibt eine große Dachterrasse und auch Sitzgelegenheiten im Innenhof. Ausgezeichnetes Frühstück mit vielen selbstgemachten Köstlichkeiten. Sehr freundliche Gastgeber, die einen auch vom Parkplatz abholen. Sehr kinderfreundlich - ein Gitterbett wurde zur Verfügung gestellt.
Bis ca. 22:00 gibt es auf der kleinen Gasse vor dem Riad noch Mopedverkehr und dadurch einigen Lärm - am besten man passt sich an die marokkanischen Schlafgewohnheiten an.

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, 997thomas!
Bewertet 16. November 2014

The Repose ist ein gemütliches und liebevoll eingerichtetes Riad inmitten der Medina von Salé. Jan und Rashid sind wunderbare Gastgeber und auch die anderen Team-Mitglieder tragen sehr zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Die vier Zimmer sind sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet. Besonders gefallen hat uns die Dachterrasse, auf der auch das gute Frühstück und auf Wunsch auch das empfehlenswerte Abendessen eingenommen werden können. Vielen Dank an alle

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Frank S!
Bewertet 1. November 2012 über Mobile-Apps

Das Riad liegt schön in der Altstadt von Salé. Grundsätzlich ist das Hotel sehr schön, jedoch gibt es einige Mängel was die Besitzer betrifft. Jane, die englische Besitzerin mit ihrem Mann sind sehr Geld-orientiert. Die beiden schauen ganz genau wie sie Geld mit den Touristen machen können. Das Essen ist total überteuert für das, was sie bieten. Für 20 Euro erwarte ich mehr als Nudeln mit Pilzen( sicherlich wenig Geld für deutsche Verhältnisse, in Marokko sind das Preise für ein Sternerestaurant).
Jane hält sich beispielsweise nicht an Absprachen was ausgehandelte Preise betrifft.
Schade, da das Hotel eigentlich echt nett ist. Die Zimmer sind relativ klein, wie das ganze Riad, aber sehr liebevoll eingerichtet. Es ist alles sehr sauber.
Wer einen guten Schlafplatz sucht und selbständig ist, also wenig "Service-Angebote" der Vermieter in Anspruch nimmt ( kostet alles zusätzlich), kann hier gut schlafen. Es gibt jedoch auch andere Hotels in Salé oder Rabat die deutlich besser sind, und teilweiße günstiger sind.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Schouschie276!
Bewertet 19. Oktober 2012

Wir haben uns im Respose sehr wohl gefühlt! Ein bezaubernd hergerichtetes Riad mit viel Liebe zum Detail. Die Inhaber sind sehr zuvorkommend, sprechen perfektes Englisch und tragen dazu bei, dass man sich ein wenig "wie zu Hause" fühlt.

Auf der Terrasse schmeckt das hervorragende und jeden Tag etwas variierte Frühstück besonders gut. Sie ist gemütlich und sehr hübsch bepflanzt und lädt zum relaxen ein.

Die "African Suite" in der wir übernachtet haben, hat ein kleines Fenster zur Straßen-Gasse. Wenn man früh schlafen möchte und man einen leichten Schlaf hat, sind Oropax evt. sinnvoll. Dies hat den Wohlfühlfaktor für uns aber kaum mindern können.

Mit der Straßenbahn kann man schnell und einfach nach Rabat gelangen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lolle11!