“amazing” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Sale
Schweiz
“amazing”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

die besitzer sind ausgesprochen freundlich, offen und hilfsbereit. die zimmer sind wie in 1001-nacht. das vegetarische essen ist super,super lecker.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, mcfly11!

Heidenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir waren 3 Nächte im Riad und wurden sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Auf der Dachterrasse kann man sich sehr gut vom "Stadtstress" erholen. Zu den Gebetszeiten kann man dem Muezzin von der nicht weit entfernten Moschee zuhören. Wir haben eine Rundreise durch Marokko gemacht und fanden, dass der Muezzin von Salé die schönste Stimme hatte. Auf der Terrasse wurde auch immer das Essen serviert. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Man kann im Riad auch Abend essen, das 3-Gang-Menü kostete aber umgerechnet ca. 20 Euro pro Person. Ein Parkplatz steht etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt zur Verfügung. Die Parkplatzwächter verlangen dort nur einen geringen Preis und sind um jeden Dirham froh, den sie bekommen, da sie anscheinend recht arm sind. Die Medina von Salé selbst ist (wie fast überall in Marokko) für Autos nicht befahrbar.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Rudolf S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Gleich beim Eintreten merkt man, dieses Hotel ist etwas Besonderes.

Der Name verspricht nicht nur Ruhe und Erholung inmitten der alten Medina in Salé, sondern auch einzigartiges, orientalisches Flair. Jedes Zimmer ist mit liebevoller Hand ausgestattet und macht die von außen sehr unauffällige „Oase im Altstadttrubel“ einzigartig. Mit gelungener, europäischer Hand führt Jan (man sieht sie oft auch mit ihrer Tochter Miriam auf dem Arm) ihre Gäste stolz durch ihr Reich. Zusammen mit ihrem Mann Rachid hat sie vor einiger Zeit das kleine Riad gekauft und 14 Monate Liebe und harte Arbeit reingesteckt.

Gefrühstückt wird auf dem Dach, von dem man einen wunderschönen Blick über Rabat hat, der insbesondere auch nachts unter marokkanischem Sternenhimmel zu empfehlen ist, aber auch tagsüber einlädt, auf Liegen den Alltag vergessen zu lassen. Alle Sehenswürdigkeiten sind nicht nur schnell und leicht zu erreichen, sondern man erhält auch einen kleinen Stadtplan, der in den verschlungenen Gassen hilft und einen ersten Überblick verschafft. Wir wurden mit Tee und Gebäck begrüßt, es steht die kostenlose Nutzung eines Laptop zur Verfügung und wir wurden sogar Dank schnellem Mailkontakt vom Bahnhof aus abgeholt.

Ich sage nur eins: Danke für den Aufenthalt, es war unvergesslich und fantastisch!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Piptypipty!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ein wunderschönes Riad im Herzen von Sale. Wie in 1001 Nacht. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal und gutes Essen. Das Morgenessen ist im Preis inbegriffen, das Nachtessen ist optional. Für Paare ist die Arabian Suite empfehlenswert, die wie das ganze Haus schön dekoriert ist - mit moderner Toilette und Badewanne. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, HerrKranich!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Die erste Übernachtung auf unserer Rundreise durch Marokko war in The Repose. Es hätte nicht besser sein können, wir waren begeistert! Die Kommunikation per E-Mail vor der Anreise war sehr angenehm, schnell, sehr freundlich, sehr informativ. Die Anfahrtsbeschreibung war tadellos, wir haben den Treffpunkt sofort gefunden, obwohl wir erst spät in der Nacht angekommen sind. Rachid wartete bereits dort auf uns, obwohl wir ausgemacht hatten, dass wir erst anrufen, wenn wir angekommen sind - eine sehr angenehme Überraschung! Jan empfang uns sehr herzlich zu Hause. Wir hatten schon im voraus gefragt, ob es möglich wäre, das Abendessen trotz der sehr späten Uhrzeit dort zu bekommen. Die Antwort war: überhaupt kein Problem. Dabei war es kein einfaches Abendbrot, sondern ein fantastisches vegetarisches 3-Gänge-Menü nach Mitternacht!

Das ganze Haus sowie unser Zimmer und Badezimmer waren wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtet, die Betten gut, der Service perfekt. Am nächsten Morgen konnten wir das sehr gute Frühstück auf der Terasse genießen, dabei haben wir uns nett mit Jan unterhalten, die uns gute Tipps für die Besichtigung gegeben und auch noch schnell eine marokkanische SIM-Karte für uns besorgt hat. An dem Morgen haben wir auch ihre wunderbare kleine Tochter kennengelernt! Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt in The Repose und würden das Haus jedem herzlich empfehlen, der Rabat-Sale kennen lernen möchte oder auf der Durchreise ist. Wir haben uns sehr gefreut, eine schöne Familie in einem schönen Haus kennen zu lernen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, lvlad!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sale.
Sofitel Rabat Jardin des Roses
Le Diwan Rabat - MGallery Collection
Hotel Rihab
Hotel Rihab
Nr. 17 von 40 in Rabat

Sie waren bereits im The Repose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Repose

Unternehmen: The Repose
Anschrift: 17 Zankat Talaa | Ras Chejra, Rabat-Salé, Sale 11000, Marokko
Lage: Marokko > Region Rabat-Sale-Zemmour-Zaer > Sale
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Sale
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Repose 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Repose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Repose Hotel Sale