Villas Mar Blau
Veraclub Minorca(Santo Tomas)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. August 2013

Was für ein schöner Ort. Schöne, saubere Apartments auf einem wundervoll gepflegten Gelände.
Die Apartments sind hell und luftig, nicht riesig, aber richtig angemessen. Außen gibt es einen Garten mit Sonnenliegen.
Die Poolumgebung hat eine schöne Aussicht und ist nie überfüllt. Die meisten Leute mit denen wir gesprochen haben kommen schon seit Jahren. Ich machte mir Sorgen darum, dass unsere 12- und 9-jährigen Kinder bei dem Mangel an Aktivitäten gelangweilt sein könnten. Aber sie fanden am ersten Tag bereits spanische, deutsche und englische Freunde und es war schwer sie von einander zu trennen!
Es war ein angenehmer Fußweg von 20 Minuten zum Resort Centre und dem Hauptteil des Strandes, aber wir merkten, dass der Strand sehr voll war. Also gingen wir 20 Minuten einen nahen Fußweg entlang, durch die wunderschöne Landschaft bis nach Atalis Beach. Man kann den Küstenweg auch weiter nach Santo Thomas nehmen.
Ich denke wir werden sicher ins Mar Blau zurükkehren.

Danke, lisa e!
Bewertet 7. August 2012

Die Appartment-Anlage Mar Blau hat uns während unseres zweiwöchigen Urlaubs auf Menorca sehr gut gefallen und kann von uns ohne Einschränkung weiter empfohlen werden.
Dei Anlage umfasst 43 Bungalows, die jeweils aus einem Wohn-/Küchenbereich, Badezimmer , Schlafzimmer und nicht einsehbarer Terrasse bestehen und oberhalb von Son Bou auf zwei Ebenen angeordnet sind.
Alle Bungalows sind zum Meerseite ausgerichtet.
Die Einrichtung ist geschmackvoll in blau/weiß Tönen gehalten, die Holzmöbel sind nicht alt und sogar die Matratzen waren angenehm fest.
Sowohl die Bungalows als auch die Außenanlagen sind sehr gepflegt und alles macht einen frischen Eindruck. Die freundlichen Reinigungskräfte wechseln 2x die Woche die Bettwäsche und jeden 2. Tag die Handtücher.
Das Personal an der Rezeption ist nicht nur sehr freundlich, sondern war auch sehr hilfsbereit und hat uns tolle Tipps gegeben.
Sehr gut hat uns auch der saubere Pool-Bereich mit kleiner Snack-Bar gefallen. Von dort hat man einen schönen Blick auf den langen Strand von Son Bou.
Mit dem Auto braucht man gut 5 Min. zum Strand- Parkplatz, zu Fuß ca. 20 Min.
Unseren nächsten Menorca Urlaub werden wir ganz sicher wieder im Mar Blau verbringen !
Strand -Tipps:
Cala Pregonda - mit dem Auto bis zur Bucht Biniméla (im Norden, Richtung Fornells fahren), Wagen abstellen und dann ca. 20 Min.Fußweg. Lohnt sich im jedem Fall - wunderschöne, kleine Bucht mit vorgelagerter Insel (Klippenspringen und Schnorcheln sehr gut möglich).
Cala Mitjana - mit dem Auto kurz vor der Cala Galdana parken, dann ca. 20 Min. Fußweg.Auch hier kann man aus ca. 5-7m Höhe ins Meer springen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Christianexx!
Bewertet 5. November 2011

Das Hotel besteht aus circa 40 Bungalows, die wegen der leichten Hanglage auf zwei Etagen angeordnet sind. Reihe eins liegt an der ruhigen wenig befahrenen Straße und Reihe zwei auf Höhe des Pools und der Snack-Bar.
Die gesamte Anlage und auch die Bungalows sind sehr sauber. Wer Frühstück bzw. Halbpension bucht nimmt die Mahlzeiten in einem etwa 200m entfernten Hotel ein.
Die anderen Gäste kamen hauptsächlich aus Spanien ( Festland ) und Italien.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - super.
Ein paar Englischkenntnisse sind allerdings hilfreich, denn deutsch spricht dort mit einer Aussnahme niemand.
Die Bungalows sind aufgeteilt in einen großen Wohnbereich mit offener Küche einem Schlafzimmer und einem ordentlichem Bad mit Wanne. Die Terrasse ist für 2 Personen ausreichend und bietet einen schönen Meerblick.
Die Möblierung ist OK. Einfach aber in einem guten Zustand.
Die Küche ist bis auf eine Mikrowelle ( kann man mieten ) vollständig.
Klasse ist die kostenlose !!! Klimaanlage.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, DraganDOS2!
Bewertet 21. August 2009

Wir waren angenehm überrascht von der Ausstattung des Bungalows, der auch sehr geräumig war mit ca. 44 qm. Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Nur der Blick auf das Meer war teilweise eingeschränkt, da in der unteren Straße weitere Bugalows gebaut werden. Poolanlage/Poolbar ist sehr schön angelegt und man hat einen schönen Blick/Sonnenuntergang.
Es war sehr angenehm, dass der Bus Richtung Strand, Mahon usw. vor der Anlage gehalten hat.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pitti63!