“Barcelo Pueblo”

ENGLAND
Beitragender der Stufe 4
“Barcelo Pueblo”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr hübscher Hotelkomplex mit Halbpension und All-inclusive, gute Auswahl an Essen, Getränke nicht kostenlos, außer zum Frühstück, wo es Tee, Kaffee und Saft gratis gibt; sehr saubere Zimmer, große Fernseher in den Zimmern, aber wir bekamen nur 3 englischsprachige Programme; einziger Nachteil ist, dass Bett und Dusche nur durch eine Rauchglasscheibe getrennt sind, sodass man sehen kann, wer gerade duscht. Die Zimmer sind vom Nachbarblock aus einsehbar. Wenn man Glück hat, hat man Blick auf die Pools; 2 Hauptpools plus Kleinkinderpool mit Rutsche und mehr. Hotel hat Extrapools direkt auf der anderen Seite des Zauns; beide Seiten haben Bars und Esstheken.
Der Strand ist sauber; der weiße Sand wird auf allen Seiten von Felsen gesäumt; in der kleinen Stadt Punta Prima gibt es abends nicht viel zu tun: Es gibt nur 3 Supermärkte, 4 Restaurants und eine Drogerie.
Gegenüber dem Hotel gibt es Ärzte und ein paar Autovermietungen. Es gibt eine Bushaltestelle; der Bus fährt einmal die Stunde außer 14 bis 17 Uhr nach Mahon, der Inselhauptstadt. Er kostet 1,68 Euro und braucht etwas über eine halbe Stunde.
Dienstags von 10 bis 15 Uhr gibt es einen guten Markt; im Hafen liegen Glasbodenkatamarane, wir haben einen gelben Katamaran gemietet; die Fahrt dauert eine gute Stunde, und man erzählt dort auf Englisch über die Geschichte von Mahon. Kostet 11 Euro, ist aber das Geld wert.

Danke, SHELT1960!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 21. September 2013

Wir waren Ende August bis Anfang September 2013 dort und waren überaus zufrieden. Das Essensangebot war kaum zu übertreffen, sehr reichhaltig und vielfältig! Sogar eine Grilltheke gibt es, wo vor den Augen der Gäste verschiedene Speisen frisch zubereitet werden. Es gibt auch eine schöne Terrasse, wo man sein Essen genießen kann.Die Pools und Umgebung werden sehr sauber gehalten; die Wasserqualität wird fast täglich überprüft. Auch sonst ist das Hotel sehr sauber, man sieht ständig irgend welche Reinigungskolonnen. Das abendliche Showprogramm findet in einem geschlossenen Raum statt, so dass andere Gäste, die draußen den Abend genießen wollen, kaum gestört werden. Wir hatten sogar - auf Wunsch - ein Zimmer mit Meerblick! Was will man mehr? Zwar war unser Zimmer verhältnismäßig klein, hat aber genügt, denn es war alles vorhanden, auf dem Balkon war sogar ein Wäscheständer und Sitzgelegenheiten. Das Personal war überaus freundlich!
Wir würden wiederkommen!

Zimmertipp: Das nächste Mal würden wir ein größeres Zimmer wählen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Roselore W!
Schmitten, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. September 2013

Super Verpflegung (Buffet). Schöne Hotelanlage. Saubere Zimmer. 200 Meter zum schönen Strand.
Nicht zu empfehlen für Paare die ruhige Ferien verbringen möchten. Kinderfreundlich heisst hier vor allem Kleinkinder und entsprechender Lärmpegel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Swisslep00!
Golzow, Deutschland
Bewertet am 5. August 2013

Dieses Hotel ist ideal für Familien mit Kindern. Das Animationsprogramm hat uns sehr gut gefallen. Animateure geben sich viel Mühe, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Das Essen ist abends sowie morgens ausreichend und abwechslungsreich. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Leider sind die Zimmer extrem hellhörig. Bad ist sauber, das Infomaterial im Zimmer war dreckig und verklebt. Nicht sehr einladend, wenn man sich als erstes über das Hotel informieren will.Da sollte man schon neue Broschüren für die nächsten Gäste verwenden. Es sind sehr viele italienische und spanische Gäste im Hotel, daher wird leider sehr wenig deutsch gesprochen.Sehr schöne Badebucht in der Nähe ist vorhanden. Insgesamt ein schöner Urlaub gewesen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Andreas W!
Bewertet am 30. Juli 2013

Grundsätzlich schöne Hotelanlage und ausgezeichnete Verpflegung! Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und ohne Ohropax ist nicht an Schlaf zu denken! Die warmen Speisen am Buffet sind teilweise kalt, der Kaffee ist Wasser mit Kaffeepulver.
Wer gerne animiert wird und das auch noch in schlechter Qualität, ist hier richtig! ;-) Laute Animation ohne programmatischen Hintergrund und völlig stillos ( z.B. 2 als Hexen verkleidete Animateurinnen, die nur über sich selbst lachten und irgendetwas Unverständliches während des Abendessens herumschrien....)! Vor dem Abendessen wurde man von Animateuren persönlich zum Abendprogramm eingeladen und wir erlaubten uns diese Einladung zu ignorieren - böse Blicke und Beschwerden über unser Verhalten waren das Resultat ( in spanischer Sprache und so, dass wir es mitbekommen haben)! Die Poolarea ist kaum für Erwachsene nutzbar, da durch Animation gesperrt oder durch springende Kinder besetzt! Erholsamer Urlaub nicht möglich, aber Ausweichmöglichkeit zum schönen Sandstrand ( in 5 min. erreichbar) vorhanden!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Bannane17!
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 15. September 2012

Wir hatten einensehr schoenen Aufenthalt im September im Barcelo Pueblo auf Menorca an der Punta Prima. Das Hotel ist sehr modern gestaltet. Der Poolbereich ist sehr sauber, es gibt (fast) ausreichend viele Liegen. Das Fruehstuecksbueffet ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Das Abendessen ist umfangreich und sehr schmackhaft. Es wird Wert auf hochwertige Zutaten gelegt. Die Zimmer sind recht klein, aber ausreichend. Sie sind sehr sauber und auch das Bad war sehr gepflegt. Die gesamte Hotelanlage macht einen sehr gepfegten Eindruck. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Claudia Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punta Prima.
Melia Cala Galdana
Nr. 1 von 2 in Cala Santandria
Club Hotel Aguamarina
Club Hotel Aguamarina
Nr. 3 von 6 in Arenal d'en Castell

Sie waren bereits im Occidental Menorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Menorca

Unternehmen: Occidental Menorca
Anschrift: C/ Mestral s/n, 07710 Punta Prima, Menorca, Spanien (ehemals Barcelo Pueblo Menorca)
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Punta Prima
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Punta Prima
Nr. 4 der Familienhotels in Punta Prima
Nr. 4 der Romantikhotels in Punta Prima
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 347€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Menorca 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Barcelo, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Menorca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Pueblo Menorca Punta Prima
Occidental Menorca Punta Prima