“wirklich ALL inclusive - super für Familien”

Insotel Punta Prima Resort & Spa
Nr. 2 von 6 Hotels in Punta Prima
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“wirklich ALL inclusive - super für Familien”
Bewertet am 12. September 2011

Eine Woche Insotel Punta Prima...
- weitläufige Anlage.
mit 1100 Betten und aufgrund der maximal zweistöckigen Gebäude sehr weitläufig. Wir wohnten in der Mitte der Anlage und hatten geschätzt jeweils 200 bis 250m zu den Pools. Stört aber nicht. Etwas weiter ist es zum Strand. Von der Hotelanlage aus sind das etwa nochmal 350 bis 400m.
- Pools
2 Poolanlagen gibt es. An der oberen Poolanlage waren wir jedoch nie. Das Wasser ist sauber, nicht übertrieben gechlort und mit etwa 27 Grad für die Kinder ein Paradies. Rutschen und sonstige "Attraktionen" gibt es zwar nicht, aber das stört nicht weiter...Meine Tochter (5) legte im Urlaub die Schwimmflügel ab und freut sich nun auf Ihre Seepferdchenprüfung. Man kann den ganzen Tag am Pool verbringen und den Kids wurde es nicht langweilig. Zwischendurch ein leckeres Eis (oder auch mal 3 oder 4) und etwas zu trinken holen an der Poolbar. Super nettes Personal, welches offensichtlich auf Kinder sehr gut eingestellt ist.
- Leckeres Buffet (4kg zugenommen...in einer Woche)!
Neben dem Essen im Restaurant wird mittags auch am Pool mit Holzkohle gegrillt. Leider konnten wir die beiden weiteren Restaurants nicht ausprobieren. Spontan ging leider nichts mehr da alles auf mehrere Tage im Voraus reserviert war. Empfehlung: gleich nach der Anreise Plätze reservieren. Machen offensichtlich die anderen Gäste auch so.
- Barfuss laufen.
Die Anlage wird sehr gepflegt. Alle Aussenanlagen sind extrem sauber. Ich sah jeden Abend, wie alle Liegen rund um den Pool weggeräumt und der Boden gewischt wurde. Das gleiche galt für die Wege. Mein Sohn (3 Jahre) mußte sich nach dem Urlaub erst mal wieder an Socken und Schuhe gewöhnen.
- Mietwagen buchen!
Die Insel ist mit 20x40km sehr überschaubar. Verfahren kaum möglich. Auch wenn Pool und der öffentliche Strand in Punta Prima für den Badespass super sind, ist ein Ausflug zu empfehlen. Baden: Wir fuhren unter anderem nach Son Bou. 3km Sandstrand. Allerdings war das nicht das Highlight unseres Ausflugs: Platja de Binidali! Traumhafte Bucht. Der Abstieg über einen kleinen befestigten Fussweg ist alleine schon sehenswert. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich Son Bou lieber weglassen und versuchen noch weitere kleine Buchten zu erkunden.
- Tauchen.
www.salgardiving.com...nur zu empfehlen! Super Tauchbasis! Wer aufgrund des Tips hinfährt: Schöne Grüße an Sylva!

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, M_Schl!

• Slowakisch zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punta Prima.
Melia Cala Galdana
Royal Son Bou Family Club
Sol Milanos Pinguinos
Sol Milanos Pinguinos
Nr. 4 von 8 in Son Bou

Sie waren bereits im Insotel Punta Prima Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Punta Prima Resort & Spa

Unternehmen: Insotel Punta Prima Resort & Spa
Anschrift: C/ Mitjera, s/n | Zona Punta Prima, 07713 Punta Prima, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Punta Prima
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 der Romantikhotels in Punta Prima
Nr. 3 der Familienhotels in Punta Prima
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 564€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Insotel Punta Prima Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Punta Prima Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insotel Punta Prima Menorca
Insotel Club Punta Prima Menorca