“Gerne wieder!”
Bewertung zu Hotel Las Olas

Bewertet am 6. August 2014

Das Las Olas ist ein tolles Appartementhotel in Los Cancajos nahe der Hauptstadt Santa Cruz. Diese kann man zu Fuß über eine schöne Promenade (teilweise jedoch durch ein natürlich nicht so schönes Industriegebiet) zu Fuß erreichen. Es fährt aber auch regelmäßig ein Bus, Taxi kostet keine 10 €. Auf der anderen Seite liegt der Flughafen von La Palma. Daher fliegen zwischen 5 bis 6 mal am Tag startende Flieger über das Hotel. Da das jeweils ja nur ein paar Sekunden dauert und man es ja vorher weiß also kein Problem - keine Ahnung wie sich dereine oder andere hier so darüber aufregen kann... Die drei Pools (Babys / Kinder / Erwachsene) sind sehr schön und sehr sauber (wie übrigens die gesamte Anlage). Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist ok, etwas wenig abwechslungsreich. Abends gibt es ein reichhaltiges Buffet für nur 10€ (wir hatten nur Frühstück gebucht). Keine Sterne-Küche, aber Preis/Leistung absolut angemessen. Wir hatten ein Appartement mit kleiner Küche und Meerblick. Auch hier alles dem südlichen Standard angemessen. Wir würden sofort wieder hierhin fahren.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matze A!

Bewertet am 8. Mai 2014

Dieses Apparthotel hat 182 Wohnungen, die täglich gereinigt werden. Die Bettwäsche und die Handtücher werden auf Wunsch gewechselt; der Zimmerservice wird von wechselnden Reinigungskräften durchgeführt. Unser Appartment 524 befand sich im Wohnblock Gran Canaria, einem von 6 Wohnblöcken.
Das Zimmer ist ausgestattet mit kleiner Küche (Mikrowelle, 2-Platten-Herd, Kühlschrank) Bad (Fön, Badewanne mit Dusche), 1 Schlafraum mit großem Doppelbett und (relativ harten) Federkernmatratzen, 1 großen Wohraum mit Tisch + 2 Stühlen und großer Eck-Sitzcouch, 1 Balkon (mit Möglichkeit zum Aufhängen nasser Wäsche).
Für jeden Gast gibt es grundsätzlich 1 kl. + 1 gr. Handtuch. In der Küche gibt es Essgeschirr und Besteck für 4 Personen sowie 1 kleine Kasserole und 1 gr. Topf mit Deckel. Vermißt haben wir 1 Geschirrtrockentuch, 1 Bratpfanne und 1 große Sieb (Seihe).
Das Personal ist sehr freundlich; in der Rezeption hilt (zumindest für einen Teil des Tages) eine Deutsche bei Problemen gerne weiter. Das Personal an der Rezeption spricht Englisch.
Wer gerne über WLAN (WiFi) ins Internet möchte, muss bei guter Belegung des Hauses mit großen Problemen aufgrund der Überlastung rechnen In unserem Appartment (Gran Canaria) bekam ich mit Hilfe eines WLAN-Verstärker an ca. 6 von 10 Tagen mit dem Laptop Verbindung ins Internet.
Frühstück und Abendessen kann man für 15€ pro Tag dazubuchen; wir hatten an mehreren Tagen Abendessen (ab 18.45 Uhr), da uns das Frühstück zu spät war (wir wollten früh wandern).
Das Abendessen als Büffet(10€) ist nicht sehr gut, aber durchaus geniessbar und preiswert. Man kann kurz entschlossen das Essen einnehmen, indem man am Eingang zum Speisesaal seinen Obulus (10€/Person) entrichtet. Das Salatbüffet besteht teils aus frischen Salaten, teils aus aufgeabeiteten Essensresten des Vortages (durchaus schmackhaft). Es gibt immer Pommes, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, vegetarische Gerichte, Fisch, Huhn, manchmal Schweinefleisch, manchmal Rinderfleisch. Die diversen Nachtische sind hingegen köstlich; zusätzlich gibt es Eis selbst gemacht aus Vorratsbehältern. Die Pommes waren oft nicht knusprig; das Gemüse und die Kartoffeln sehr gar.
Das Hotel ist weiter zu empfehlen, im Detail aber noch verbesserungsfähig.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Kerendar!
Bewertet am 30. April 2014

Wir haben dieses Hotel aufgrund seines guten Preisleistungsverhältnis gebucht und haben es nicht bereut. Die Anlage ist ca. 5 Min mit dem Auto vom Flughafen entfernt, da dort nur selten Starts sind haben wir eigentlich keine Lärmbelästigung durch diesen wahrgenommen. Das Apartement war sehr groß gestaltet und sehr sauber gehalten. Möbel und Sofa waren schon ein bißchen abgewohnt, was uns nicht sonderlich gestört hatte, da alles sehr sauber gehalten wurde (Zimmerreiningung kommt täglich).
Der Strand von Los Cancajos ist über die Promenade in ca. 10 min. zu erreichen. Es gibt zwei Einkaufsläden in unmittelbarer Nähe. Das Aparthotel bietet durch seine zentrale Lage sehr gute Möglichkeiten von dort aus die Insel mit seinem Mietwagen zu erkunden (unbedingt einen besorgen!).
Unschlagbar war die riesige Terrasse unseres Apartements mit Meerblick, von dem man den Sonnenaufgang über der Nachbarinseln Teneriffa sehen konnte.
Wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: Unbedingt mit Terrasse und Meerblick buchen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lasse B!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben diese Anlage als "Superschnäppchen" gebucht und waren dementsprechend im Vorfeld äußerst skeptisch, wurden aber sehr positiv überrascht. Die Anlage ist extrem gepflegt, Unser Appartement war sehr geräumig und sauber, mit einem tollen Ausblick aufs Meer. Das Frühstücksbuffet war absolut okay. Wer die Insel mag, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MichaelB19572013!
Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte jeden Tag eine Ameisenstrasse durch mein Appartement. Die Appartements selber sind von der Größe gut. Man hat genug Platz zum kochen oder relaxen. Ebenso hat man nur einen kuzen Fußweg zum Meer...... und das war es auch schon.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, afrikamouse!
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren jetzt schon zwei mal hier und werden bestimmt noch mal wiederkommen. Der Ausblick von unserem Balkon im zweiten Stock war großartig. Felsen, Meer und atemberaubende Sonnenuntergänge. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, das Personal zum größten Teil überaus freundlich. Lediglich beim abendlichen Buffet musste ich als Vegetarier einige Abstriche machen, meine Mitreisenden waren aber sehr zufrieden. Alles in Allem auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Unterkunft als Basis für die Erkundung dieser wundervollen Insel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
2  Danke, Axel S!
Bewertet am 14. Mai 2013

Die Anlage war für Ihr Preis-Leistungsverhältnis vollkommen angemessen. Viele spanische Gäste. Zimmer sauber. Service gut. Essen gut und ausreichend. Trotz Nähe zum Flughafen relativ wenig Fluglärm, da nur wenige Maschinen tagsüber starten und landen. Lediglich der Pool könnte einmal neu gefugt werden. Lage ist auch ok, in wenigen Gehminuten ist man am Strand von Cancajos.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Tina Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa De Los Cancajos.
0,5 km entfernt
H10 Taburiente Playa
H10 Taburiente Playa
Nr. 2 von 3 in Playa De Los Cancajos
19,4 km entfernt
La Palma Princess & Teneguia Princess
La Palma Princess & Teneguia Pri ...
Nr. 1 von 6 in Fuencaliente de la Palma
Sol La Palma Hotel by Melia
Nr. 1 von 6 in Puerto Naos
0 km entfernt
Nr. 4 von 13 in Brena Baja

Sie waren bereits im Hotel Las Olas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Las Olas

Anschrift: C/ Travesía Los Cancajos N 2, 38711 Playa De Los Cancajos, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Playa De Los Cancajos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Playa De Los Cancajos
Preisklasse: 61€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Las Olas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Las Olas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Olas La Palma
Hotel Las Olas La Palma/Playa De Los Cancajos