“Unscheinbar - aber oho” 4 von fünf Punkten

Optionen: Reservierung empfohlen
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
“Unscheinbar - aber oho”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Auf der Suche nach einem guten Restaurant in Jelsa, sind wir durch Zufall auf das Juraga gestossen. Eigentlich eher ein Café, aber die Karte sah vielversprechend aus und mit der Lage direkt am Hafen, haben wir es ausprobiert.
Das Essen und der Service waren so gut, dass wir direkt zu Wiederholungstätern wurden.
Der junge Herr spricht neben Kroatisch auch Deutsch und Englisch (zwar nicht fließend, aber schon recht gut) und hat uns sehr gut und freundlich bedient.
Das Meeresfrüchterisotto war frisch zubereitet, was natürlich etwas dauert, im Geschmack aber nicht zu übertreffen. Sehr viel frischer Fisch und sogar 3 Scampi waren enthalten.
Auch die grünen Tagliatelle mit Scampi meiner Begleitung waren von einer sehr guten Qualität.
Da dies nicht das In-Lokal des Ortes ist, waren die Preise auch noch sehr human und selbst mit unserem Kleinkind (7 Monate) waren wir willkommen.
Beim nächsten Besuch wählte meine Begleitung ein Rosmarinsteak. Dies schmeckte nach Rosmarin, war zu unserer Überraschung allerdings mit Bacon belegt und mit Käse überbacken. Geschmacklich gut, doch wir hatten was anderes erwartet.
Wer also ein gutes Restaurant mit schönem Blick über den Hafen sucht, sollte einmal das Juraga ausprobieren.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente