“Schöner Strand”

Nr. 4 von 14 Hotels in Dauin
Luzern, Schweiz
“Schöner Strand”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Entgegen unseren Erwartungen gefiel uns der Strand hier sehr gut. Das Wasser war glasklar und sauber. Die Hotelanlage ist sehr schön. Leider hatten wir gleich das Zimmer neben der Küche. So hat man den Lärm aus der Küche bis ca. 2300 und und dann wieder morgens recht gut gehört. Wir haben uns schon ein bisschen gefragt, warum wir für eine Woche Aufenthalt dieses Zimmer bekamen. Andere Zimmer wurden deutlich kürzer bewohnt und wären frei gewesen. Zudem hat dann noch jemand die letzten Tage vor dem Zimmer ein Riesenloch aus dem Boden geschaufelt. Das Essen ist einmalig gut und das Restaurant sehr schön am Strand gelegen. Mit dem Motorrad sind wir für ca. 5 CHF 20 min nach Dumaguete gefahren. Dort hat es ein Riesen-Shopping-Center und man bekommt einfach alles. Gemäss Hotel soll man kein Esswaren und Getränke von aussen mit ins Zimmer nehmen. Naja...Zimmerservice hat die Gläser nie abgewaschen :-( Zudem wurde am ersten Tag das Badezimmer nicht gemacht, da gemäss dem Roomservice die Türe abgeschlossen war. Ist aber gar nicht möglich, die hat nur ein bisschen geklemmt. Komische Aussage.
Sonst aber ein perfekter Aufenthalt. Die Location ist sehr schön und chillig.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Mandarinfish14!
chrisheim99, Owner von Pura Vida Beach & Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Hallo aus dem pura vida
das tut mir aber leid.schaade dass ihr nicht zu mir oder meiner frau gegangen seit.wir haetten da bestimmt ne super loesung gefunden.hoffe doch ihr kommt wieder mal zurueck dann gibts ne gute flasche wein.balik balik gut luft und dive with a smile chris

• Hebräisch zuerst
Berikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Man fühlt sich gleich wohl. Schon der Transfer vom Flughafen in Dumaguete klappt einwandfrei. Sehr freundlicher Empfang und dieser eindrückliche Service zieht sich durch die ganze Organisation. Ich habe ein Deluxe Zimmer bewohnt in unmittelbarer Nähe zu Strand, Pool und Restaurant. Einfach fantastisch! Alles sehr sauber und gepflegt. Das Essen im Ressort ist gut. Das Tauchteam ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Kein Tauchgang ohne Guide. Etwas gewöhnungsbedürtig am Anfang, dafür kann man aber entspannt geniessen. Und die Guides sind wirklich gut im Auffinden von Fotosujets!
Wird nicht mein letzter Aufenthalt gewesen sein. Hoffe ich jedenfalls!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer bieten viel Platz
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, fotodiver_ch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Wir sind Taucher und haben bei der angegliederten Tauchbasis von Sea Explorer getaucht. Im Pura Vida Ressort haben wir einen Deluxe Room bewohnt. Die Anlage ist sehr gepflegt und eignet sich bestens für Taucher und auch nicht-Taucher. Der Pool ist zentral gelegen und sehr sauber. Das Essen im Ressort ist sehr gut und wird auch speditiv serviert.
Rund um das Ressort gibt es diverse sehr interessante Tauchplätze. An den diversen Plätzen am Hausriff gibt es sehr schöne Objekte im Makrobereich. Man findet Seepferdchen, Geisterpfeiffenfische, kleinste Krabben und weitere sehr aussergewöhliche Spezies. Apo Island war und ist eines meiner Lieblingstauchgebiete und ist von Ressort aus per Auslegerboot in ca. einer Stunde erreichbar. Apo ist fast wie es vor 25 Jahren war. Es gibt sehr viele aussergewöhnlich schöne Korallen. Einzig der Tauchplatz im Süden von Apo scheint von einem Taifun stark in Mitleidenschfaft gezogen worden zu sein. Ich habe es selber nicht gesehen, es wurde mit aber so kommuniziert.
Die Tauchbasis von Sea Explorer wird sehr professionell geführt und kann wärmstens weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, genharth!
chrisheim99, Owner von Pura Vida Beach & Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
salamat po balik balik vielen dank fuer deinen besuch und fuer den review wir wissen es zu schaetzen.aus den sonnigen philippinen chris
Dumaguete City, Philippinen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Selbst wenn der Strand - wie überall auf NEGROS - nicht schneeweiss ist, sonder HELLbraun, ist das Hotel, die Anlage und Ausstattung traumhaft schön und gepflegt.

Man kann in den zwei Kategorien Bambushütten, die etwas zurückliegen vom Strand- und Gastronomiebereich, oder die um den Pool gelagerten in einem tropischen Garten angelegten luxuriöseren Bungalows.

Die Ausstattung ist geschmackvoll und gepflegt, der Sevice perfekt durch sehr freundliches und gut eingearbeitetes Personal.

Ob am Pool oder am Strand, man hat ein Gefühl rundum verwöhnt zu werden - die Küche ist von ausgezeichneter Qualität und ausserordentlicher Vielfalt!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, pasol!
Dierikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Das Pura Vida ist ein schönes Resort mit einer gepflegten Anlage. Zimmer sind schön gestaltet. Der Empfang war sehr nett mit einem frischen Welcomedrink und einer persönlichen Begrüssung im Zimmer; Pflanzenblatt mit Blüte welches persönlich beschrieben wurde.

Die Qualität des Essens war für mich einwandfrei und geschmacklich sehr gut.

Ab einem Zeitpunkt am Abend wurde das Servicepersonal regelmässig heruntergefahren. Somit mussten wir uns richtig bemühen, dass wir nach dem Hauptgang noch eine Nachspeise erhielten.

Zum Personal ist noch zusagen, dass das Personal an der Reception sehr freundlich und immer für ein nettes Lächeln aufgelegt war. Jedoch kann man das vom Personal im Bereich Restaurant und Bar überhaupt nicht sagen. Hier kam selten ein Lächeln entgegen - man hatte häufig den Eindruck, dass man gar nicht Willkommen ist. Schade ist auch, dass man nicht mit Namen angesprochen wird sondern mit dem Roomname, dies entfinde ich als sehr unpersönlich.

Der hoteleigene Transfer vom Resort zum Flughafen wurde mit mit 1000 Peso berechnet. Jedoch stand am Tag des Transfer ein uralter VAN bereit - obwohl das Resort über neuere kundentaugliche VAN's verfügt. Dies wurde dann vom Resort gerechtfertigt, mit der Begründung das am Sonntag der hoteleigene Transfer nicht zur Verfügung steht und dieser nun dazu gemietet wurde.

Fazit: Im Grossen und Ganzen ein schönes Resort. Das Resort kann ich sicherlich weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Philipp32!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Sind mit Freunden welche schon Jän2011 vom PuraVida begeistert waren 10 Tage auf Tauchurlaub hier gewesen. Die Tauchbasis ist noch immer Top, vor allem Damron als Guide war super. Das Ressort nur mehr ein Schatten selbiges. Die Bungalows in Strandnähe abgewohnt, die Schotterwege ungepflegt, das Pool zwar klar aber aufs ärgste verchlort und vor allem das Essen war nur unter Nahrungsaufnahme einzuordnen, von Genuss keine Rede: Spaghetti mit Ketchup, schade um die Meeresfrüchte dabei, das Thunfischsteak durch und dadurch trocken und auch nicht frisch, beim Frühstücksbüffet meistens nur Baguette, kein Brot oder ähnliches, Joghurt und Wurst nur am Sonntag und die Fruchtsäfte mit Wasser und Zucker gestreckt - haben dies selbst gesehen. Ein Deutscher als Vermittler gab uns zu verstehen das der Besitzer nicht da wäre und die anwesende Besitzergattin dies nicht interessiert. Wir wären nicht die Ersten mit solcher Kritik. Generell sei zum Essen angemerkt das die Qualität der Speisen tageweise sehr stark wechselte was die Freude und den Genuss sehr beschränkte. Das Preisniveau war auch für die "gelungenen" Speisen viel zu hoch. Die letzten Tage sind wir mit dem gelben öffentlichen Bus nach Dumagete zum Abendessen gefahren, die Empfehlungen von TripAdvisor haben uns sehr geholfen. Einen Tip für die richtige Zimmerwahl können wir nicht abgeben, die besichtigte Suite ist Top aber hoffnungslos überbezahlt. Um auch positives hervor zu heben, wir hatten in der ersten Nacht ein fürchterlich knarrendes kaputtes Bett, das am nächsten Tag sofort ausgetauscht wurde.
Wir würden auf Grund der tollen Tauchbasis gerne wieder kommen und wären auch bereit ein
Etwas mehr fürs Resort zu bezahlen, wenn die Qualität und der Service steigen würden.
M u U aus Wien

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Sedaju!
Eggenfelden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Durch Zufall kam ich ins Pura Vida und fand es auf Anhieb toll. Obwohl ich nicht in den Luxusappartements wohnte, sondern "nur" in den Bambushütten wohnte, oder vielleicht gerade deswegen, hatte ich sofort Urlaubsstimmung ab der ersten Minute. Frühstücksbuffet klasse und Essen im allgemeinen sehr gut, preislich ein bisschen höher angesiedelt, aber durchaus reell. mir hatte es so gut gefallen, dass ich meine Tour änderte und im Januar 2013 nochmals für ein paar Tage kam. Gerne wieder, weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Atmosphere Resort
Atmosphere Resort
Nr. 2 von 14 in Dauin
Atlantis Dive Resorts Dumaguete

Sie waren bereits im Pura Vida Beach & Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pura Vida Beach & Dive Resort

Unternehmen: Pura Vida Beach & Dive Resort
Anschrift: Washington Road | District 3, Dauin, Dumaguete City, Negros Oriental 6217, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Negros Oriental > Dumaguete City > Dauin
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Dauin
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dauin
Nr. 3 der besten Resorts in Dauin
Nr. 4 der Strandhotels in Dauin
Nr. 5 der Romantikhotels in Dauin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pura Vida Beach & Dive Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pura Vida Beach & Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pura Vida Beach And Dive Resort
Pura Vida Beach & Dive Hotelanlage