“Sehr gutes Taucherressort”

Pura Vida Beach & Dive Resort
Nr. 4 von 16 Hotels in Dauin
“Sehr gutes Taucherressort”
Bewertet am 13. April 2014

Wir sind Taucher und haben bei der angegliederten Tauchbasis von Sea Explorer getaucht. Im Pura Vida Ressort haben wir einen Deluxe Room bewohnt. Die Anlage ist sehr gepflegt und eignet sich bestens für Taucher und auch nicht-Taucher. Der Pool ist zentral gelegen und sehr sauber. Das Essen im Ressort ist sehr gut und wird auch speditiv serviert.
Rund um das Ressort gibt es diverse sehr interessante Tauchplätze. An den diversen Plätzen am Hausriff gibt es sehr schöne Objekte im Makrobereich. Man findet Seepferdchen, Geisterpfeiffenfische, kleinste Krabben und weitere sehr aussergewöhliche Spezies. Apo Island war und ist eines meiner Lieblingstauchgebiete und ist von Ressort aus per Auslegerboot in ca. einer Stunde erreichbar. Apo ist fast wie es vor 25 Jahren war. Es gibt sehr viele aussergewöhnlich schöne Korallen. Einzig der Tauchplatz im Süden von Apo scheint von einem Taifun stark in Mitleidenschfaft gezogen worden zu sein. Ich habe es selber nicht gesehen, es wurde mit aber so kommuniziert.
Die Tauchbasis von Sea Explorer wird sehr professionell geführt und kann wärmstens weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, genharth!
chrisheim99, Owner von Pura Vida Beach & Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
salamat po balik balik vielen dank fuer deinen besuch und fuer den review wir wissen es zu schaetzen.aus den sonnigen philippinen chris

• Hebräisch zuerst
Dumaguete City, Philippinen
Bewertet am 5. April 2014

Selbst wenn der Strand - wie überall auf NEGROS - nicht schneeweiss ist, sonder HELLbraun, ist das Hotel, die Anlage und Ausstattung traumhaft schön und gepflegt.

Man kann in den zwei Kategorien Bambushütten, die etwas zurückliegen vom Strand- und Gastronomiebereich, oder die um den Pool gelagerten in einem tropischen Garten angelegten luxuriöseren Bungalows.

Die Ausstattung ist geschmackvoll und gepflegt, der Sevice perfekt durch sehr freundliches und gut eingearbeitetes Personal.

Ob am Pool oder am Strand, man hat ein Gefühl rundum verwöhnt zu werden - die Küche ist von ausgezeichneter Qualität und ausserordentlicher Vielfalt!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, pasol!
Dierikon
Bewertet am 28. April 2013

Das Pura Vida ist ein schönes Resort mit einer gepflegten Anlage. Zimmer sind schön gestaltet. Der Empfang war sehr nett mit einem frischen Welcomedrink und einer persönlichen Begrüssung im Zimmer; Pflanzenblatt mit Blüte welches persönlich beschrieben wurde.

Die Qualität des Essens war für mich einwandfrei und geschmacklich sehr gut.

Ab einem Zeitpunkt am Abend wurde das Servicepersonal regelmässig heruntergefahren. Somit mussten wir uns richtig bemühen, dass wir nach dem Hauptgang noch eine Nachspeise erhielten.

Zum Personal ist noch zusagen, dass das Personal an der Reception sehr freundlich und immer für ein nettes Lächeln aufgelegt war. Jedoch kann man das vom Personal im Bereich Restaurant und Bar überhaupt nicht sagen. Hier kam selten ein Lächeln entgegen - man hatte häufig den Eindruck, dass man gar nicht Willkommen ist. Schade ist auch, dass man nicht mit Namen angesprochen wird sondern mit dem Roomname, dies entfinde ich als sehr unpersönlich.

Der hoteleigene Transfer vom Resort zum Flughafen wurde mit mit 1000 Peso berechnet. Jedoch stand am Tag des Transfer ein uralter VAN bereit - obwohl das Resort über neuere kundentaugliche VAN's verfügt. Dies wurde dann vom Resort gerechtfertigt, mit der Begründung das am Sonntag der hoteleigene Transfer nicht zur Verfügung steht und dieser nun dazu gemietet wurde.

Fazit: Im Grossen und Ganzen ein schönes Resort. Das Resort kann ich sicherlich weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, Philipp32!
Wien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. Februar 2013

Sind mit Freunden welche schon Jän2011 vom PuraVida begeistert waren 10 Tage auf Tauchurlaub hier gewesen. Die Tauchbasis ist noch immer Top, vor allem Damron als Guide war super. Das Ressort nur mehr ein Schatten selbiges. Die Bungalows in Strandnähe abgewohnt, die Schotterwege ungepflegt, das Pool zwar klar aber aufs ärgste verchlort und vor allem das Essen war nur unter Nahrungsaufnahme einzuordnen, von Genuss keine Rede: Spaghetti mit Ketchup, schade um die Meeresfrüchte dabei, das Thunfischsteak durch und dadurch trocken und auch nicht frisch, beim Frühstücksbüffet meistens nur Baguette, kein Brot oder ähnliches, Joghurt und Wurst nur am Sonntag und die Fruchtsäfte mit Wasser und Zucker gestreckt - haben dies selbst gesehen. Ein Deutscher als Vermittler gab uns zu verstehen das der Besitzer nicht da wäre und die anwesende Besitzergattin dies nicht interessiert. Wir wären nicht die Ersten mit solcher Kritik. Generell sei zum Essen angemerkt das die Qualität der Speisen tageweise sehr stark wechselte was die Freude und den Genuss sehr beschränkte. Das Preisniveau war auch für die "gelungenen" Speisen viel zu hoch. Die letzten Tage sind wir mit dem gelben öffentlichen Bus nach Dumagete zum Abendessen gefahren, die Empfehlungen von TripAdvisor haben uns sehr geholfen. Einen Tip für die richtige Zimmerwahl können wir nicht abgeben, die besichtigte Suite ist Top aber hoffnungslos überbezahlt. Um auch positives hervor zu heben, wir hatten in der ersten Nacht ein fürchterlich knarrendes kaputtes Bett, das am nächsten Tag sofort ausgetauscht wurde.
Wir würden auf Grund der tollen Tauchbasis gerne wieder kommen und wären auch bereit ein
Etwas mehr fürs Resort zu bezahlen, wenn die Qualität und der Service steigen würden.
M u U aus Wien

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Sedaju!
Eggenfelden, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Januar 2013

Durch Zufall kam ich ins Pura Vida und fand es auf Anhieb toll. Obwohl ich nicht in den Luxusappartements wohnte, sondern "nur" in den Bambushütten wohnte, oder vielleicht gerade deswegen, hatte ich sofort Urlaubsstimmung ab der ersten Minute. Frühstücksbuffet klasse und Essen im allgemeinen sehr gut, preislich ein bisschen höher angesiedelt, aber durchaus reell. mir hatte es so gut gefallen, dass ich meine Tour änderte und im Januar 2013 nochmals für ein paar Tage kam. Gerne wieder, weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, PedroIguana!
Zürich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wem absolute Perfektion und protziger Luxus weniger wichtig sind als Herzlichkeit und eine familiären Atmosphäre liegt hier goldrichtig. Das will aber nicht heissen, dass die Anlage nichts zu bieten hat. Ganz im Gegenteil. Wir hatten ein sehr stilvolles und komfortables Bambusbungalow mit eigener Veranda im hinteren Teil der grosszügig angelegten Anlage und fühlten uns wie in einem Südseemärchen. Sowohl das Personal wie auch der Schweizer Besitzer Chris Heim gaben uns von der ersten Minute an das Gefühl, dass wir bei Freunden auf Besuch seien. Essen, Zimmer verdienen vier Punkte, die Leute hier sechs Punkte! Wie es der Name sagt, kommen die meisten Gäste hierher zum Tauchen, auch die Tauchplätze und die Tauchbasis verdienen fünf Punkte. Schätzungsweise 80% der Gäste hier waren weitgereiste, erfahrene Taucher und Wiederholungstäter im Pure Vida. Neben vielen unvergesslichen Tauchgängen und vielen neu geschlossenen Freundschaften mit interessanten anderen Gästen war die unerwartete Krönung unseres Aufenthalts aber die Einladung zu einer Harley Tour mit Lee, dem Chef der Tauchbasis und das mit einer privaten Harley. Die Woche im Pure Vida hat die hoch gesteckten Erwartungen um ein mehrfaches übertroffen. Wir kommen wieder, keine Frage!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Alec057!
Bern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2012

Als das Pura Vida vor ca. 7 Jahren eröffnet wurde war ich mehrmals dort weil wir dazumals für einige Zeit in Dumaguete wohnten. Die Anlage war sehr gepflegt und sauber. Auch die Küche war nicht schlecht. Jetzt ist sie mittelmässig und zu teuer. Wir sind zwar keine Taucher, gingen aber trotzdem immer wieder gerne dorthin. Aber was für eine Entäuschung als wir im Juli 2012 auf Besuch waren. Den Tauchbetrieb können wir wie gesagt nicht kommentieren. Aber sonst wirkte alles etwas heruntergekommen. Die Poolbenützung hätte 200 Peso gekostet. Aber wir haben verzichtet. Der Pool war zu dreckig. Voralllem der Toilettenbereich war die reine Katastrophe. Vor dem Eingang war ein leerer mit Kot beschmierter Vogelkäfig. Weiter hinten waren diverse grosse Mülltonnen mit weiterem Unrat. Diese Anlage braucht dringend einen Manager der mal mit dem ganz grossen Besen aufräumt. Das betrifft auch den Strand. Wirklich schade, das es soweit kommen musste.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, LarsBern!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dauin.
Mike's Dauin Beach Resort
Nr. 2 von 16 in Dauin
Sea Dream Resorts
Sea Dream Resorts
Nr. 7 von 16 in Dauin

Sie waren bereits im Pura Vida Beach & Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pura Vida Beach & Dive Resort

Unternehmen: Pura Vida Beach & Dive Resort
Anschrift: Washington Road | District 3, Dauin, Dumaguete City, Negros Oriental 6217, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Negros Oriental > Dumaguete City > Dauin
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dauin
Nr. 3 der besten Resorts in Dauin
Nr. 4 der Strandhotels in Dauin
Nr. 5 der Romantikhotels in Dauin
Preisspanne pro Nacht: 55€ - 129€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pura Vida Beach & Dive Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Evoline ltd, Ctrip TA und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pura Vida Beach & Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pura Vida Beach & Dive Hotel Dauin
Pura Vida Beach & Dive Hotelanlage