“Traumurlaub” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 14 Hotels in Dauin
Lüneburg
“Traumurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Sehr schöne Anlage, tolle Zimmer, sehr gutes Essen. Für Taucher ein Traum. Man braucht sich um nichts zu kümmern. Die Crew bereitet die Tauchflaschen vor, bringt sie auf die Boote. Nach dem Tauchen bringen sie alles zurück und reinigen alles. Bereits am zweiten Tag wurde man vom Personal mit Namen angesprochen. Mann sollte allerdings zwischenzeitlich mal die Getränke bzw. Essenrechnung bezahlen. Hier wird nur unterschrieben und am Ende des Urlaubes abgerechnet, nicht das man eine böse Überaschung erlebt
Die Zimmer schön eingerichtet, Dusche sogar unter freiem Himmel

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, Joachim S!

Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Wir haben dieses Resort aufgrund einer Empfehlung gewählt und direkt beim Hotel über Internet samt Transfer gebucht. Da wir in Cebu leider so gelandet sind, dass wir die Nachmittagsfähre nach Negros nicht mehr erwischen konnten und wir auch nicht auf die Nachtfähre (und somit erst am nächsten Tag im Resort ankommen wollten) wollten, haben wir auch den Transfer über das Resort mitgebucht, was bedeutet hat 4 Stunden Autofahrt quer durch die Insel Cebu, dann mit einer ganz kleinen Fähre rüber nach Dumaguette und von dort mit einem Fahrer weiter ins Resort. Das war ins Summe schon sehr anstrengend und würden wir nicht nochmals machen, war aber unsere Schuld, da wir zu wenig darauf geschaut haben.
Organisiert für den Transfer war vom Resort alles bestens, die Fahrer haben immer schon auf uns gewartet.

Unterkunft:
Wir hatten Zimmerkategorie "Deluxe rooms". Sie waren zwar rustikal aber sehr geräumig und sauber mit einer Freiluftdusche. Dem Zimmer hat soweit nichts gefehlt, leider hatten wir einen sehr, sehr nervigen "Nachbarn" einen Kampfhahn, welcher jeden Morgen gegen 4 Uhr in der früh zu krächzen angefangen hat und dies bis mind. 7 Uhr durchgezogen hat. Da war an schlafen nicht mehr zu denken, mit Oropacks gings ein bißchen besser, aber trotzdem brauchten wir nie einen Wecker, um zeitig aus den Federn zu kommen.

Restaurant:
Da es in der Nähe nichts gegeben hat, nach Dumaguette ca. 1/2 Stunde gedauert hat und es dort auch nicht besonders war, haben wir bis auf einmal immer im Hotel zu Abend gegessen. Und wir haben es nie bereut. Das Restaurant liegt direkt am Strand und so hat man immer das Meeresrauschen gehört, das Personal war super freundlich und immer gut drauf und man hat es Ihnen angemerkt, dass Sie wirklich frenudlich sind und Spaß haben, war nichts gekünstelt. Und das Essen war echt perfekt. Wir haben Seafood, Fisch, Curry, Nuddeln und Steaks gegessen und es hat immer vorzüglich gemundet. Mit dieser Küche könnten Sie bei uns locker mit einer guten Gastronomie mithalten. Und es war auch mind. die Hälfte billiger als zuhause.

Bar:
Warum diese 24h offen haben muss, ist uns zwar ein Rätsel, aber sie war auch sehr angenehm, die Drinks waren lecker und die Bardamen unterhaltend. :-)

Tauchen:
Hauptgrund für uns war ja das Tauchen. Wir sind noch Anfänger und wollten mehr Praxis sammeln. Die Tauchguides waren gut und immer lustig aufgelegt. So haben wir vieles gesehen, sehr schöne Korallen, vor allem Weichkorallen, viele Schildkröten und eher Kleingetier wie Schnecken, Garnelen, Shrimps usw.

Fazit:
Es war ein sehr schöner Aufenthalt und wir können dieses Resort nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, ab_Hoernchen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Im El Dorado Beach Resort in Dauin, Negros, kann man sich sehr gut entspannen. Die meisten Gäste sind Taucher, die ausgezeichnete Tauchbedingungen vorfinden. Es gibt sehr viele Zimmertypen mit unterschiedlichen Preisen. Die Standardzimmer sind recht klein. Die anderen Zimmer sind teilweise geschmackvoll eingerichtet. Bei einzelnen Zimmern befindet sich die Dusche im Freien. Das Restaurant des El Dorado bietet ausgezeichnete Küche. Die Preise für Wein und Bier sind sehr vernünftig. Es gibt gutes Wifi, welches für Gäste, welche länger im Resort bleiben, gratis ist. Auch Massage wird im Hotel angeboten. Die Leute an der Rezeption, im Restaurant und an der Bar sind sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 Danke, Willy05!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Also diese Anlage ist das beste was ich auf meinen Reisen auf den Philippinen gesehen und erlebt habe.Die Anlage hat viel Charme und ist sehr gepflegt mit vielen Blumen und Bäumen.Der Owner Markus mit seiner Staff ist immer bemüht seinen Gästen mit Rat und Tat beizustehen.Das Frühstücksbuffet ist eine Augenweide und die Qualität und die Quantität der Alacarte-Speisen ist wirklich bombastisch.Die Poolbar sowie Billard und andere Spielmöglichkeiten sind zu erwähnen sowie der Fitnessraum.Strand und Wasserqualität sind auch ok-hier passt einfach alles

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Pedrino47!
Ebersbach, Sachsen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Unterkunft, Verpflegung, Tauchschule, Freizeitangebote und vieles mehr.
Kann man nur empfehlen. Preis- Leistung stimmt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Mai 2010, Familie
4 Danke, Keimchen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Wir sind im Mai 2010 bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel gewesen, da es uns so gut gefallen hat.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, nach dem zweiten Tag wurden wir im Restaurant bereits mit dem Vornamen angesprochen. Die Tauchbasis unter schweizer Leitung ist super organisiert und gehen auch auf die Wünsche der Taucher ein. Nach einem Check-Dive kann man das Hausriff (Schildkröten, Muränen, viele Krabbenarten, Frogfische usw.) ohne Guide betauchen.
Auch das Essen ist lecker, es gibt eine grosse Auswahl (drei Menükarten). Geheimtipp: probiert einen Oobi-Shake, Oobi ist eine Wurzel und der Shake wird mit Oobi-Eis hergestellt.
Das Hotel ist für Taucher sehr zu empfehlen, für nicht Taucher eher etwas klein und evtl. zu wenig Action.

• Aufenthalt Mai 2010
4 Danke, Tina_ZH!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Schöne, kompakte Resortanlage am langen Strand von Dauin, überwachsen von tropischen Pflanzen. Highlights für Taucher um die Ecke (Apo, Dauin Sanctory) aber auch für Nichttaucher geeignet. Faulenzen oder mit dem Bike die nahen Berge erkunden. Das Beste am Resort ist jeoch das Restaurant mit grosser Auswahl an Fisch, Fleisch, einem Frühstückbuffet und guter, preiswerter Weinkarte. Sehr freundliche Angestellte (funny, funny). Internet Anschluss OK und auf Verlangen kann man am Pool Filme am Abend auf Grossleinwand anschauen. Günstige Massage.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 2 von 14 in Dauin
Sea Dream Resorts
Sea Dream Resorts
Nr. 6 von 14 in Dauin

Sie waren bereits im El Dorado Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Dorado Beach Resort

Unternehmen: El Dorado Beach Resort
Anschrift: Washington Street, Dauin, Dumaguete City, Negros Oriental 6217, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Negros Oriental > Dumaguete City > Dauin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Dauin
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dauin
Nr. 9 der Strandhotels in Dauin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Dorado Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Dorado Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Dorado Beach Hotel Dauin
El Dorado Beach Hotelanlage