“Traumurlaub”
Bewertung zu Atmosphere Resort

Atmosphere Resort
Nr. 2 von 16 Hotels in Dauin
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren gerade über Weihnachten und Silvester 11 Tage in dieser Anlage - einfach traumhaft schön! Die Anlage ist klein und überschaubar, vom ersten Tag an kannte jeder unsere Namen - sehr sehr gastfreundlich (liegt wohl auch daran, dass die Besitzer selbst auf dem Anwesen wohnen). Das Personal ist sehr zuvorkommend und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Die Zimmer (jeweils 2 Zimmer in einem Haus) sind sehr gross mit hohen Decken, geschmackvoll eingerichtet und hatten eine open-air Dusche sowie ein abgetrenntes WC. Endlich auch ein Schrank, der den Namen verdient hat, wir konnten unsere Koffer wirklich auspacken. Der Sand ist dunkel und der Zugang zum Meer etwas steinig (Booties nicht vergessen).
Tauchbasis ist ausgezeichnet, sehr professionell, flexibel und auch hier wird einem alles abgenommen. Wir haben an der Küste getaucht und rund um Apo Island (hoteleigene Tauchboote). Wir tauchten in kleinen Gruppen (meist 2 Personen plus Guide) und genossen es wirklich, dass wir uns um überhaupt nichts kümmern mussten. Zeug anziehen und abtauchen!
Essen ist sehr gut, aber wir haben die lokale Küche etwas vermisst. Ein Highlight ist der gut sortierte Weinkeller.
Die Anlage hat einen wunderschönen Spa-Bereich, der auch alles Erdenkliche im Angebot hat.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass es um diese Jahreszeit doch recht viele kleine Kinder gab, die den Pool belagerten und entsprechend war manchmal auch der Lärmpegel. Ansonsten waren die Gäste kunterbunt gemischt aus aller Herren Länder.
Wirklich wärmstens zu empfehlen!!!!

Zimmertipp: Nicht den 1. Bungalow (Zimmer 1 und 2), da zu nah an der Bar und am Pool, ausser man hat Kinder...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Strandpirat!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Atmosphere Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Mai 2013

Traumhaft schön! Alles super dort! Für dortige Verhältnisse sehr teuer,aber für Touristen durchaus
Leistbar! Ist jeden Peso wert! Weiter so! Sicher unter den Top 5 Hotels auf den Phils für mich!
Gastfreundlich,sauber und excellentes Essen direkt am Strand unter Palmen! Tolle Tagesausflüge mit dem Resorteigenen Boot! Einfach nur ein Traum dort! Herrlich! Und die Cocktails an der Poolbar sind höllisch gut!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Gerhard M!
Bewertet am 19. März 2013

Zum tauchen schön relax. Ob housreef, tagestouren oder kurze speedboat trips, mann/frau findet
immer zeit zum relaxen. Es wird alles vorbereitet man muss nur noch checken und los gehts. Nix schleppen nix sich darum kümmern. Bis zu 4Tauchgänge möglich,organisation flexibel und in kleinen gruppen (ich war oft mit Guide alleine). Super local guides die alles sehen und zeigen und beschreiben. Grössere Stadt 1/2h weg. Geht man mit dem ÖV hin, ist da grad noch einbisschen Kultur inklusive. Da das Resort klein und übersichtlich ist, ist es automatisch sehr familiär. An der Zentral gelegen Bar trifft man Staff und Manger und ist so immer gut umsorgt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Roland R!
Bewertet am 10. März 2013

War im Februar für 10 Tage im Resort. Insgesamt sehr gepflegte Anlage mit einem schönen Garten. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Hervorzuheben sind die gut organisierte und gut ausgestattete Tauchbasis. Offensichtlich kommen sehr viele Stammgäste. Ebenfalls zu empfehlen ist das Restaurant. Aus meiner Sicht aber definitiv eher für Taucher als für Familien
mit Kindern geeignet, obwohl Betreuung etc. organisiert werden kann. Wichtig bei einer Anreise
über Manila: Genug Zeit für einen evtl. Terminalwechsel einplanen, da man durch die Stadt
fahren muss.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, MAE1211!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir waren 6 Tage hier in diesem Resort. Es ist das 3. mal seit der Eröffnung vor 4 Jahren.
Eine Entwicklung vom gehobenen Tauchresort hin zum gehobenen Familienresort mit Tauchen ist deutlich spürbar. Neben dem Tauchen wird der gesamte Wellnessbereich mit Spa etc. abgedeckt. Ebenso steht der Familie ein Kinderhütedienst zur Verfügung.
Was ganz allgemein gesagt werden kann, die Mitarbeiter in allen Abteilungen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Unterkunft rechtfertigt den Preis. Sie hat einen gehobenen Ausbaustandart und die zur Vefügung gestellte Infrastruktur ist Top. Im Preis inbegriffen ist das Frühstück. Je nach Buchung ist das Mittagessen resp. auch das Nachtessen im Preis enthalten.
Qualitativ hat die Küche gegenüber von 4 Jahren nachgelassen. Das Essen ist in Ordnung und auf jeden Fall eine Empfehlung Wert. Jedoch stimmt das Preis-/Leistungsniveau nicht ganz. Es ist zu teuer für das Gebotene. Die Menüs sind grossmehrheitlich philippinisch. Es hat einzelne Menüs die international sind, jedoch einheimisch abgeschmeckt.
An dieser Küste werden von allen Resorts die selben Tauchplätze angefahren. Der Unterschied im deutlich höheren Preis liegt im gebotenen Service. Kein Tragen der Ausrüstung, warme Erfrischungstücher und Früchte nach dem Tauchgang, Nitrox inklusive. Der Betrieb ist gut organisiert. Verzögerungen treten nur wegen verspäteten Gästen auf.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bouvi67!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren 12 Tage in diesem schönen und gepflegten Resort. Das Personal ist immer freundlich und geht auf die Wünsche der Gäste ein. Geschätzt haben wir auch, dass immer Trinkwasser vorhanden war. Die Umgebung haben wir mit dem Motorbike erkundet (von Lake Balanan, Casaroro Falls bis Bais City) und so lernten wir nicht nur die schöne Natur kennen, sondern den Strassenverkehr ohne Regeln. Auch dieses Gewusel funktioniert bestens und man hört kein Gefluche und sieht auch keine lieb gemeinten Gesten mit der Hand wie in Europa. Irgendwie hatten wir den Eindruck, Toleranz ist hier kein Fremdwort. Ein besonderes Erlebnis war das Tauchen mit Mike. Er hat uns viele gute Tipps gegeben und uns gezeigt wie entspannt das Tauchen sein kann. Das Schnorcheln am Hausriff ist so mittelprächtig und man sollte um ins Meer zu gehen unbedingt Badeschuhe tragen (grosse Steine). Insgesamt war es wieder einmal ein toller Urlaub und wir sind mit vielen schönen Eindrücken nach Hause zurückgekehrt.
Petra und Brigitte

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Brigitte R!
Bewertet am 3. Juli 2012

Gemütliches , kleines Resort mit sehr gut organisiertem tauchen. Schöne Cottages in einer wunderschön gelegenen Gartenanlage. Der Strand ist als ' na ja' zu bezeichnen, ist eben wild und wird nicht vom Hotelmanagement gepflegt.
Das Essen ist ,wenn man bedenkt wo man sich befindet als sehr europäisch, amerikanisch zu bezeichnen. Aber die Menü folge ist nicht unbedingt auf einen längeren Aufenthalt der Gäste ausgerichtet. Wir hatten uns für 12 Tage eingebucht und da wurde das essen doch etwas langweilig und eintönig. Falls man nicht halb oder Vollpension gebucht hat, wird's für die phillipinen recht teuer.. Also wenn man nicht ausserhalb essen möchte sollte man auf jeden fall vorab schon Halb oder Vollpension Buchen..

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Prinzeisenherz1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dauin.
Mike's Dauin Beach Resort
Atlantis Dive Resorts Dumaguete
Sea Dream Resorts
Sea Dream Resorts
Nr. 6 von 16 in Dauin

Sie waren bereits im Atmosphere Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atmosphere Resort

Anschrift: Maayong Tubig | Dumaguete, Dauin, Dumaguete City, Negros Oriental 6217, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Negros Oriental > Dumaguete City > Dauin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dauin
Nr. 1 der Romantikhotels in Dauin
Nr. 1 der besten Resorts in Dauin
Nr. 2 der Strandhotels in Dauin
Preisklasse: 186€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atmosphere Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atmosphere Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atmosphere Resort Philippinen
Atmosphere Hotelanlage