“Super” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 14 Hotels in Dauin
Wattens, Österreich
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Traumhaft schön! Alles super dort! Für dortige Verhältnisse sehr teuer,aber für Touristen durchaus
Leistbar! Ist jeden Peso wert! Weiter so! Sicher unter den Top 5 Hotels auf den Phils für mich!
Gastfreundlich,sauber und excellentes Essen direkt am Strand unter Palmen! Tolle Tagesausflüge mit dem Resorteigenen Boot! Einfach nur ein Traum dort! Herrlich! Und die Cocktails an der Poolbar sind höllisch gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Gerhard M!

Wildberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Zum tauchen schön relax. Ob housreef, tagestouren oder kurze speedboat trips, mann/frau findet
immer zeit zum relaxen. Es wird alles vorbereitet man muss nur noch checken und los gehts. Nix schleppen nix sich darum kümmern. Bis zu 4Tauchgänge möglich,organisation flexibel und in kleinen gruppen (ich war oft mit Guide alleine). Super local guides die alles sehen und zeigen und beschreiben. Grössere Stadt 1/2h weg. Geht man mit dem ÖV hin, ist da grad noch einbisschen Kultur inklusive. Da das Resort klein und übersichtlich ist, ist es automatisch sehr familiär. An der Zentral gelegen Bar trifft man Staff und Manger und ist so immer gut umsorgt.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Roland R!
Hilden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

War im Februar für 10 Tage im Resort. Insgesamt sehr gepflegte Anlage mit einem schönen Garten. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Hervorzuheben sind die gut organisierte und gut ausgestattete Tauchbasis. Offensichtlich kommen sehr viele Stammgäste. Ebenfalls zu empfehlen ist das Restaurant. Aus meiner Sicht aber definitiv eher für Taucher als für Familien
mit Kindern geeignet, obwohl Betreuung etc. organisiert werden kann. Wichtig bei einer Anreise
über Manila: Genug Zeit für einen evtl. Terminalwechsel einplanen, da man durch die Stadt
fahren muss.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, MAE1211!
Wettingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren 6 Tage hier in diesem Resort. Es ist das 3. mal seit der Eröffnung vor 4 Jahren.
Eine Entwicklung vom gehobenen Tauchresort hin zum gehobenen Familienresort mit Tauchen ist deutlich spürbar. Neben dem Tauchen wird der gesamte Wellnessbereich mit Spa etc. abgedeckt. Ebenso steht der Familie ein Kinderhütedienst zur Verfügung.
Was ganz allgemein gesagt werden kann, die Mitarbeiter in allen Abteilungen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Unterkunft rechtfertigt den Preis. Sie hat einen gehobenen Ausbaustandart und die zur Vefügung gestellte Infrastruktur ist Top. Im Preis inbegriffen ist das Frühstück. Je nach Buchung ist das Mittagessen resp. auch das Nachtessen im Preis enthalten.
Qualitativ hat die Küche gegenüber von 4 Jahren nachgelassen. Das Essen ist in Ordnung und auf jeden Fall eine Empfehlung Wert. Jedoch stimmt das Preis-/Leistungsniveau nicht ganz. Es ist zu teuer für das Gebotene. Die Menüs sind grossmehrheitlich philippinisch. Es hat einzelne Menüs die international sind, jedoch einheimisch abgeschmeckt.
An dieser Küste werden von allen Resorts die selben Tauchplätze angefahren. Der Unterschied im deutlich höheren Preis liegt im gebotenen Service. Kein Tragen der Ausrüstung, warme Erfrischungstücher und Früchte nach dem Tauchgang, Nitrox inklusive. Der Betrieb ist gut organisiert. Verzögerungen treten nur wegen verspäteten Gästen auf.

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Urs B!
Thayngen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren 12 Tage in diesem schönen und gepflegten Resort. Das Personal ist immer freundlich und geht auf die Wünsche der Gäste ein. Geschätzt haben wir auch, dass immer Trinkwasser vorhanden war. Die Umgebung haben wir mit dem Motorbike erkundet (von Lake Balanan, Casaroro Falls bis Bais City) und so lernten wir nicht nur die schöne Natur kennen, sondern den Strassenverkehr ohne Regeln. Auch dieses Gewusel funktioniert bestens und man hört kein Gefluche und sieht auch keine lieb gemeinten Gesten mit der Hand wie in Europa. Irgendwie hatten wir den Eindruck, Toleranz ist hier kein Fremdwort. Ein besonderes Erlebnis war das Tauchen mit Mike. Er hat uns viele gute Tipps gegeben und uns gezeigt wie entspannt das Tauchen sein kann. Das Schnorcheln am Hausriff ist so mittelprächtig und man sollte um ins Meer zu gehen unbedingt Badeschuhe tragen (grosse Steine). Insgesamt war es wieder einmal ein toller Urlaub und wir sind mit vielen schönen Eindrücken nach Hause zurückgekehrt.
Petra und Brigitte

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Brigitte R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012 über Mobile-Apps

Gemütliches , kleines Resort mit sehr gut organisiertem tauchen. Schöne Cottages in einer wunderschön gelegenen Gartenanlage. Der Strand ist als ' na ja' zu bezeichnen, ist eben wild und wird nicht vom Hotelmanagement gepflegt.
Das Essen ist ,wenn man bedenkt wo man sich befindet als sehr europäisch, amerikanisch zu bezeichnen. Aber die Menü folge ist nicht unbedingt auf einen längeren Aufenthalt der Gäste ausgerichtet. Wir hatten uns für 12 Tage eingebucht und da wurde das essen doch etwas langweilig und eintönig. Falls man nicht halb oder Vollpension gebucht hat, wird's für die phillipinen recht teuer.. Also wenn man nicht ausserhalb essen möchte sollte man auf jeden fall vorab schon Halb oder Vollpension Buchen..

Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Prinzeisenherz1!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Wir haben einige Tage in dem Resort verbracht und waren begeistert.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben nette Abende mit dem internationalen Team an der Bar verbracht.
Der Pool und er Garten sind wunderschön. Ebenso die modernen Zimmer mit Outdoor-Badezimmer und Veranda.

Der Strand besteht aus dunklem Lavasand und ist etwas steinig, mit Badeschuhen aber kein Problem. Direkt am Strand kann man am Hausriff schnorcheln und tauchen, wobei hier vor allem Fische und weniger intakte Korallen zu beobachten sind, also nicht ganz vergleichbar mit anderen Riffs, die wir auf den Philippinen erlebt haben. Absolut lohnenswert ist ein Ausflug nach Apo Island. Wir waren dort zum Schnorcheln mit mehreren Guides von der Tauchbasis und haben wunderschöne korallen, Fische und große Schildkröten gesehen.

Das Restaurant fanden wir gut, bei längeren Aufenthalten fehlt u.U. die Abwechslung ein wenig.

Das Spa haben wir nicht genutzt, da wir die Preise auch für ein Luxusresort zu teuer fanden.

Das Resort ist etwas abgelegen, allerdings erreicht man mit dem Bus, Taxi oder Tricycle die Stadt Dumaguete in ca. 30 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, tinea81!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dauin.
Mike's Dauin Beach Resort
Hotel Essencia
Hotel Essencia
Nr. 13 von 33 in Dumaguete City
Atlantis Dive Resorts Dumaguete

Sie waren bereits im Atmosphere Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atmosphere Resort

Unternehmen: Atmosphere Resort
Anschrift: Maayong Tubig | Dumaguete, Dauin, Dumaguete City, Negros Oriental 6217, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Negros Oriental > Dumaguete City > Dauin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dauin
Nr. 1 der besten Resorts in Dauin
Nr. 1 der Romantikhotels in Dauin
Nr. 1 der Luxushotels in Dauin
Nr. 2 der Strandhotels in Dauin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atmosphere Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atmosphere Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atmosphere Resort Philippinen
Atmosphere Hotelanlage