“Nette, entspannte Atmosphäre”
Bewertung zu Atmosphere Resort

Atmosphere Resort
Nr. 2 von 16 Hotels in Dauin
Bewertet am 18. Juni 2012

Wir haben einige Tage in dem Resort verbracht und waren begeistert.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben nette Abende mit dem internationalen Team an der Bar verbracht.
Der Pool und er Garten sind wunderschön. Ebenso die modernen Zimmer mit Outdoor-Badezimmer und Veranda.

Der Strand besteht aus dunklem Lavasand und ist etwas steinig, mit Badeschuhen aber kein Problem. Direkt am Strand kann man am Hausriff schnorcheln und tauchen, wobei hier vor allem Fische und weniger intakte Korallen zu beobachten sind, also nicht ganz vergleichbar mit anderen Riffs, die wir auf den Philippinen erlebt haben. Absolut lohnenswert ist ein Ausflug nach Apo Island. Wir waren dort zum Schnorcheln mit mehreren Guides von der Tauchbasis und haben wunderschöne korallen, Fische und große Schildkröten gesehen.

Das Restaurant fanden wir gut, bei längeren Aufenthalten fehlt u.U. die Abwechslung ein wenig.

Das Spa haben wir nicht genutzt, da wir die Preise auch für ein Luxusresort zu teuer fanden.

Das Resort ist etwas abgelegen, allerdings erreicht man mit dem Bus, Taxi oder Tricycle die Stadt Dumaguete in ca. 30 Minuten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, tinea81!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Oktober 2011

Eine erstklassige Hotelanlage. Klein aber pickfein!! Ein wahres Paradies. Die Lage könnte besser sein, man benötigt Bus oder Taxi, um ins nächste Dorf oder die Stadt zu gelangen.
Der Service könnte besser nicht sein, man fühlt sich wie ein König dort. Es hat immer genügend Platz, sowohl am Pool, als auch am Strand, der Bar oder im Speisesaal. Kein Gedränge. Die anderen Gäste bekommt man oftmals gar nicht mit. Da es ein Tauchresort ist, sind auch coole Tauchlehrer und ein sehr gästefreundlicher Staff anzutreffen. Das Essen ist einsame Spitze, wenn auch relativ teuer, aber Preis/Leisung stimmt total. Die Angestellten sprechen englisch und einige auch deutsch.
Alles in Allem eine top Anlage um richtig abschalten zu können. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MarkusSchranz!
Bewertet am 10. Juni 2011

Teures aber sehr schönes Resort mit guten Service Strand nicht so besonders.. Tauchbasis ist unschlagbar, Tauchen ist sehr gut. Das Restaurant war nicht so berauschend, das Spa sehr teuer.
Alles in allem richtig gut.
Das Resort liegt relativ einsam, nur eingutes Resort direkt daneben. Nach Dumaguete geht es gut per Bus, zurück nur per Taxi ab 19.00.
Internet war leider nur sehr eingeschränkt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Malediven057!
Bewertet am 5. März 2011

ausstattung 1a, personal sehr freundlich, tauchbasis einsame spitze
persönlichere betreuung beim tauchen kaum möglich, tauchplatzwünsche werden berücksichtigt, kein stress!
spa-behandlungen sehr professionell und sehr entspannend
restaurant: grosse auswahl, hohe qualität, gutes service - hat natürlich seinen preis
bar: der treffpunkt der anlage, freundliches und stets gut gelauntes personal, große auswahl an getränken, auch hier werden spezialwünsche erfüllt

sehr angenehme atmosphäre, familiär, kinderfreundlich
wir freuen uns schon auf unseren vierten besuch (im juni 2011)

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lisa2812!
Bewertet am 7. Februar 2011

das hotel ist 2 jährige. einen sehr schönen Garten und Pool Bereich. Suiten einfach grandios mit Dusche und Badewanne im freien. sehr zu empfehlen ist auch der spa (relaxing pur)Superfeine küche, servicepersonal Top.
viele ausflugsmöglichkeiten. 20min.nach dumagete( unbedingt shoppen im Lee Plaza), 5 min. nach dauin täglicher Markt, empfehlenswert Ausflug nach APO-Island wird vom Hotel aus organisiert

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, paraiba84!
Bewertet am 6. November 2010

Auf unserer Philippinen-Rundreise wollten wir im Oktober 2010 drei Nächte im Atmosphere Resort verbringen. Schon bei der Ankunft fiel uns der außerordentlich gepflegte Zustand der geschmackvoll eingerichteten Anlage auf. Den super Service sowie die familiäre Atmosphäre haben wir in den nächsten Tagen genossen.
Das Zimmer war spitze: Groß, sauber, toll eingerichtet, es hat an Nichts gefehlt. Besonders gefallen hat uns die Dusche ;-) Auch die Terrasse mit Seelenschaukel war für die Siesta wie gemacht.
Die Tauchbedingungen sind einfach nur traumhaft: Super Ausrüstung, geschultes Tauchpersonal (auch deutschsprachig), großer und durchdachter Tauchbereich im Resort, interessantes Riff (mit Schildkröten) direkt vor der Haustür und für größere Tauchtouren ein großartiges Schiff, was mit den typischen philippinischen Schiffen vom Pflegezustand und Ausstattung nicht zu vergleichen ist. Wir schwärmen heute noch davon :-)
Zu absoluter Hochform lief das Atmosphere-Team dann auf, als es Schwierigkeiten mit unserer Weiterreise gab. Aufgrund von technischen Problemen im phillipinischen Fährverkehr saßen wir auf der Insel fest und verländerten gerne unseren Aufenthalt. Das Resort hat uns problemlos wieder aufgenommen und diverse Möglichkeiten recherchiert, wie wir unsere Reise fortsetzen konnten. Rückspachen mit der Reiseleitung, das Buchen von Flügen und Fähren, alles wurde uns abgenommen, da wir unseren Urlaub genießen sollten. Vielen Dank Gaby, Matt und Cornel. Der Service und das Team sind einfach klasse.
Auf unserer weiteren Rundreise haben wir kein vergleichbares Hotel gefunden. Wir würden immer wieder in das Resort fahren und können es wirklich nur empfehlen. Aber nächstes Mal nehmen wir unseren Sohn (1) mit, dort würde auch er super verwöhnt und umsorgt werden!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rinitommy!
Bewertet am 23. Mai 2010

Erwähnenswert zu Beginn ist, dass wir das zweite mal Tauchferien in diesem Ressort verbringen.

Die Buchung über das Internet ist absolut problemlos. Zimmer müssen im voraus bezahlt werden. Mit der Bestätigung erhält man auch die Bankverbindung.

Anreisen kann man auf verschiedene Arten aber meistens über Dumaguete. Eine Möglichkeit ist mit der Fähre und die andere Möglichkeit ist mit dem Flugzeug von Manila. Zwei Airlines, Cebu Pacific und Philippines Airline, fliegen Dumaguete an.

Zum Fliegen ist noch etwas erwähnenswert. Wir von Europa aus der Flug übers Internet gebucht, so spielt es keine Rolle welche Airline man wählt. Für Kurzentschlossene die den Flug auf den Philippinen übers Internet buchen wollen, kommt nur Cebu Pacific in Frage. Mehrere Buchungsversuche für Philippines Airline schlugen fehl. Diese Flüge können nur über einen Travelagance gebucht werden. Vielleich ist dies etwas Heimatschutz.

Vom Flughafen oder auch Fährhafen gibt es wiederum verschiedene Möglichkeiten. Angefangen bei den Tricycles, über die Minibusse zu den öffentlichen Bussen. Alles ist möglich wenn man weiss wo aussteigen. Die komfortabelste und sicherlich einfachste Möglichkeit ist der Abholservice vom Ressort. Der Van ist klimatisiert und bietet 4 Personen samt Tauchgepäck genügend Platz. Wenn der Fahrer gut drauf ist, erzählt er jeweils etwas über die Stadt.

Die Zimmer entsprechen denen die auf der Homepage abgebildet sind. Im Gegensatz zum ersten mal sind schon Gebrauchsspuren sichtbar. Dies betrifft vor allem die sanitären Armaturen. Aber alles war immer noch im Toleranzbereich.
Es liegen jeweils 2 Badetücher bereit. Ein weisses für den Gebrauch im Zimmer und ein blaues für den Poolbereich. Sie werden auf Wunsch täglich gewechselt.
Für ein Ressort dieser Preisklasse versteht sich von selbst, dass sämtliche Duschartikel zur Verfügung stehen.

Als wir das erste mal unsere Ferien in diesem Ressort verbrachten, war das Essen und der Service im Restaurant absolut top. Der damalige philippinische Küchenchef war in den besten Hotels weltweit tätig. Er beherrschte sein Handwerk in allen Belangen. Ich kann nur sagen, dass Essen war himmlisch. Leider ist dieser Küchenchef nach Hong Kong gegangen. Diese Tatsache ist spürbar, aber nur wenn man ihn nicht erlebt hat. Der jetztige junge Küchenchef macht seine Arbeit auch sehr gut. Sehr stark ist er in philippinischen Gerichten. Diese sind allerdings nicht vergleichbar, so bewegen sie sich auf sehr hohem Niveau. Den westlichen Touch reinzubringen schafft er allerdings nicht. Trotzdem eine Empfehlung.

Es werden dieselben Tauchspots wie von den anderen Ressorts angefahren. Die Guides sind nicht schlechter oder besser. Auch hier kommt es auf den jeweiligen Guide an. Nach dem Tauchgang erhälst du jeweils ein Badetuch. Frisch Früchte und Kaffee oder Tee sind bereit. Wasser ist selbstverständlich.
Noch erwähnenswert zum Tauchen ist, dass das ganze Equipment durch die Guides vorbereitet wird. Du gehst zum Schiff fährst an den Tauchplatz, tauchst, kommst aus dem Wasser und das Gerät wird für den nächsten Tauchgang vorbereitet. Nach dem Tauchtag wird dein Equipment durch die Guides gewaschen und aufgehängt. Davon ausgenommen ist natürlich der persönliche Anzug.

Alles in allem ist sind Ferien in diesem Ressort sehr schön und man kann sich gut erholen. Wobei auch hier zu erwähnen ist, alles hat seinen Preis. Diese Tatsache wiederum hat auch ihre angenehmen Seiten. Du bist fernab vom typischen Tauchtourismus. Jeder wie er es eben mag.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bouvi67!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dauin.
4,4 km entfernt
Acqua Dive
Nr. 1 von 3 in Zamboanguita
5,4 km entfernt
Atlantis Dive Resorts Dumaguete

Sie waren bereits im Atmosphere Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atmosphere Resort

Anschrift: Maayong Tubig | Dumaguete, Dauin, Dumaguete City, Negros Oriental 6217, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Negros Oriental > Dumaguete City > Dauin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Dauin
Nr. 1 der Romantikhotels in Dauin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dauin
Nr. 2 der Strandhotels in Dauin
Preisklasse: 202€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atmosphere Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atmosphere Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atmosphere Resort Philippinen
Atmosphere Hotelanlage