“Raststätte mit gewissen Vorzügen…”
Bewertung zu Marché Heidiland

Marché Heidiland
Platz Nr. 4 von 9 Restaurants in Maienfeld
Preisbereich: 15 $ - 26 $
Optionen: Spätabends
Beschreibung: Marché Restaurant – das Original im Frontcooking Hier wird mit Leidenschaft gekocht und die Gäste sehen live dabei zu. Wie auf dem klassischen Marktplatz wählen sie an verschiedenen Ständen aus einer bunten Vielfalt aus. Zum Angebot gehören frisch von Hand gepresste Säfte, knackige Salate, schonend zubereitete saisonale Gerichte und hausgemachte Patisserie. Für Kaffeespezialitäten verwendet Marché konsequent Bio/Fairtrade Kaffee. Die Restaurants sind in der jeweiligen Region verwurzelt, was sich im individuellen Design wiederspiegelt. Sie beziehen auch für die Jahreszeit typische lokale Produkte von regionalen Lieferanten. Dieser hohe Anspruch an Frische und Qualität erfüllt die Anforderungen heutiger Kunden an bewusster Ernährung. Gastfreundschaft steht an oberster Stelle. Nachdem die Gäste sich zunächst selbst bedient haben werden im Semi-Service weitere Getränke und Speisen an den Tisch gebracht. Selbstverständlich räumt Marché das Geschirr für seine Gäste ab.
“Raststätte mit gewissen Vorzügen…”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Oft gleichen sich die Angebote der schweizer Raststätten, viele wirken stets überfüllt und preisgünstige Waren findet man grundsätzlich nicht. Hierbei macht auch die Raststätte Heidiland keineswegs eine Ausnahme. Wer aus einem umliegenden Nachbarland an einer schweizer Raststätte nur eine Kleinigkeit zu sich nehmen möchte erleidet an der Kasse einen regelrechten Schock. Selbst der Besuch der Toilette schlägt pro Kopf mit 1 CHF zu Buche, wobei der ausgegebene Voucher im gleichen Wert im Nachhinein wieder verzehrt werden kann. Das man 1 CHF zum verrichten seiner Notdurft bezahlen muss ist in der Schweiz nichts besonderes mehr, im Vergleich zu Anderen wird man zumindest mit einem angenehmen Ambiente entlohnt. Das installierte Wasserrad aus Holz und das plätschernde Wassergeräusch sowie der wohlig gestalte Zugang zur Toilette wirken sehr angenehm. Unabhängig der weiteren Einkaufsmöglichkeiten in diesem Komplex lohnt sich der Rundgang im Marché Restaurant. Die Präsentation aller Speisen ist vorbildlich und trotz der horrenden Preise erscheint es schwierig der Versuchung zu wiederstehen. Alle Beilagen und Speisen werden vor Ort sichtbar für jeden Besucher frisch zubereitet. Die Auswahl reicht vom Frühstück bis zum vollständigen Abendessen und erfüllt Ansprüche süßer und salziger Gaumenliebhaber. Für diejenigen dessen Reiseziel sich noch ein gutes Stück entfernt befindet und ohnehin rasten muss, kann ich diese Raststätte zum Speisen qualitativ absolut empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Twosummer!

Davos, Schweiz
“Schulung in Reklamationshandling”
Bewertet am 8. September 2013

Man wird als Gast als dumm hingestellt und belächelt. Ich habe nur gemeldet das auf dem Spielplatz der Flieger Geld nimmt, aber nicht fliegt. Ich habe es richtig gemacht, aber die verantwortliche Person meinte nur es ginge. Sie meinte auch noch ich sollte es nicht nochmal probieren, da ich es eh wieder falsch mache.
Meine Mitarbeiter hätten sich erst entschuldigt und hätten dem Kunden vor Ort geholfen. Hier ist Zufriedenheit scheinbar nicht so wichtig, denn es läuft sowieso.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Reisender7113!
Ahaus, Deutschland
“Tolle Raststätte”
Bewertet am 17. Juli 2012

Es handelt sich um eine Mövenpick-Raststätte mit toller Qualität (vielen frischen Produkten). Hier findet man für jede Mahlzeit etwas Leckeres.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ursli64!
idee111
“Gastlichkeit ade”
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir kamen heute gegen 16.20 nach 8 stündiger Fahrt im Heidiland an-, damit rechnend, wie schon oft gut bewirtet zu werden.
Umso größer war unsere Entttäuschung, daß uns vom befrackten Portier beschieden wurde , erst ab 18°° wieder eingelassen zu werden.
Grund sei "die Generalversammlung" (von was auch immer).
Wir finden: Sowas geht garnicht.
Mövenpick hätte sich die Mühe machen müssen, zumindest eine Minimalversorgung sicherzustellen.
So ist das wohl eben im "freien Wirtschaftsleben": Solange der Gast nicht stört ist er König, danach nur lästig.
Wir werden hier sicher nicht wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Mai 2012
14 Danke, idee111!
Chur, Schweiz
“gute Raststätte”
Bewertet am 7. März 2012

Die Raststätte ist immer sehr gut besucht, das Restaurant hat auch lange auf. Das einzig schade ist, dass es ziemlich teuer ist. Dafür erhält man aber frisch zubereitete Mahlzeiten und Säfte, es lohnt sich also. Auch die Einkaufsmöglichkeiten sind i.O. Für das WC muss man einen Franken zahlen, dafür sind sie immer sauber. Vor der Raststätte hat es einige Geisslein, die vor allem die Kinder faszinieren. Ausserdem gibt es am Turm ein "Heidispiel" wofür man jedoch 5.- zahlen muss, meiner Meinung nach völlig überteuert!

Danke, hexli_89!