“Vom Meldeamt zur Wohlfühloase”
Bewertung zu Maison Perumal

Maison Perumal
Nr. 5 von 76 Hotels in Puducherry
Salzburg, Austria
“Vom Meldeamt zur Wohlfühloase”
Bewertet am 28. März 2014

Liebevoll bis ins kleinste Detail wurde dieses ehemalige Amtshaus in ein gemütliches Heritage verwandelt. Der Empfang war äußerst freundlich, die Zimmer groß und stilvoll, und das Essen im Innenhof ein Genuss. Da es in Puducherry keine Alkoholsteuer gibt, schmeckte der hervorragende Wein umso besser.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, phiba131!

Bewertet am 2. Februar 2014

Wunderbares Haus mit den Zimmern zum Innenhof. Stilvoll, spartanisch eingerichtete Zimmer, aber es fehlt nichts um sich wohl zu fühlen. Mit viel Liebe renoviertes Haus mit vielen Assessoires aus Auroville. Gutes Restaurant mit kleiner Auswahl. Dem Hause angemessen.
Wer es gerne etwas ruhig und schön mag ist hier gut aufgehoben.Das Personal ist genau so freundlich wie das ganze Haus.

Zimmertipp: Die meisten Zimmer haben kein Fenster nach aussen. Egal welche Fenster, besser geschlossen lassen. E ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Wusch82110!
Austria
Bewertet am 15. Januar 2014

In dieser kleinen gemütlichen Heritage fühlt man sich wie ein französischer König
und das mitten in der City, sehr gute Lage
Wifi is free und eines der schnellsten in Südindien
Das Gesamtpaket ist perfekt

Danke gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, KeksiAustria!
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in Gehdistanz zu allen Sehenswürdigkeiten und den Einkaufsmeilen Nehru und Missionstreet. Die Einrichtung überzeugt durch Stil und die Verwendung natürlicher Materialien, nirgendwo Plastik. Lauschige Plätze in den beiden Innenhöfen laden zum verweilen ein. Die Zimmer sind geräumig mit hohen Räumen und einem bequemen Bett. In der Glas-Dusche gibt es genug und heisses Wasser. Leider fehlt ein Wasserkocher auf dem Zimmer.
Die Atmosphäre im Hotel ist familiär. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Drinks sind lecker und es ist auch Wein erhältlich. Zum Abendessen gibt es ein fixes an der kontinentalen Küche orientiertes Menu. Uns hat es nicht wirklich geschmeckt. Wir hätten die typisch indische Küche bevorzugt. Der Service im Restaurant war ok.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Sandra F!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
Bewertet am 30. März 2013

Das Hotel liegt in der Stadt im Tamilviertel und ist ca. 10 Minuten von der Promenade entfernt.
Wenn man in die Straße des Hotels einfährt, fällt einem die Renovierungsarbeiten an vielen
Häusern auf. Das alte, heruntergekommene Viertel wird nun als bevorzugte Wohnlage angesehen und es wird entsprechend investiert.
Das Hotel ist das beste Beispiel und wurde vor 5 Jahren mit viel Fachkenntnis renoviert. Der alte Tamilstil wurde beibehalten und entsprechende neue Technik im Gebäude integriert. Das Haus hat eine tolles Ambiente. Es bietet auf zwei Obergeschossen 12 Zimmer , die auch mit dem Lift erreichbar sind. Die Zimmer sind sehr geräumig mit Replikas oder originalen Tamilmöbeln ausgestattet. Alle Zimmer enthalten auch ein Bad mit Dusche.
Vor- und Haupthaus haben jeweils einen Innenhof. Im Vorhaus ist darin Rezeption und im Hinterhaus
das Restaurant. Beide Innenhöfe sind offen. Wenn man im Hotel ankommt und den ersten Innenhof betritt, fühlt man sich gleich wohl und freut sich über die perfekte Renovierung. Im Innenhof des Hinterhauses ist es am Abend ist im Restaurant erstaunlich kühl.
Das gesamte Hotel hat nur 10 Mitarbeiter, der Koch ist der Pächter, der Besitzer ist ein Inder aus
Kerala.
Das Restaurant biete jeden Abend ein Menü an, der Koch geht täglich auf den Markt für die
Zutaten. Es wird ein französischer Essensstil gewählt mit einer Anzeigetafel mit den einzelnen Gängen. Das Menü war geschmacklich gut, die Portionen etwas dürftig. Der Wein war Ok. Der Preis für das Menü lag im oberen Bereich. Wir haben lieber eine größere Essensauswahl.
Das Frühstück war ordentlich und auch der Service war immer sehr gut.
Bei der Rezeption gibt es einen kostenlosen Internetanschluss.
Trotz der mangelnden Essenswahl ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Wolfgang K!
Zürich
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Maison Perumal in Pondicherry war eine grosse Ueberraschung. Von aussen erkennt man das Hotel in der engen Strasse fast nicht, drinnen erwartete uns jedoch ein schönes Hotel. Freundlicher Empfang vom Besitzer. Grosse Zimmer mit angenehmer Schlafqualiität, gute Matratze. Gratis WIFI an der Rezeption und im Restaurant. Reichhaltiges Frühstück mit frischen Fruchtsäften. Restaurant OK mit indischer Fusion Küche. Ruhig. Etwas Abseits vom French Quater, aber in 10 Minuten ist man an der Promenade. Zu empfehlen

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Tabatinga1!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 15. Januar 2012

Wir erreichten Puducherry nach dem Zyklon-Unwetter Thane. Das Hotel in dem wir hätten untergebracht werden sollen, musste seinen Betrieb einstellen. Wir waren enttäuscht, weil wir viel davon gehört hatten und uns darauf freuten. Nach einer Nacht in einem anderen Hotel bot man uns an, ins Maison Perumal zu wecheseln. Von aussen war der Kolonialstil zu erkennen, aber ansonsten wirkt es eher unscheinbar. Um so mehr waren wir beeindruckt, als wir das Haus betraten. Der äusserst freundliche Empfang, die angenehmen kühlen Innenhöfe und die apart möblierten, zum Teil recht grossen Zimmer.
Die Betten sind gross, die Matratzen weisen eine angenehme Härte und ein perfekt funktionierendes Bad.
Draussen gibt es Laubengänge, die ermöglichen auch tagsüber einen ruhigen Schattenplatz einzunehmen und sich vom Stadtlärm zu erholen.
Das Frühstück ist eher Continental, mit frischem Saft, frische Toasts und Eierspeisen.
Zum Lunch und Dinner kann man à la Carte auswählen, gute und kreative indische Küche.
Wir mussten dann feststellen im Nachhinein, dass wir Glückspilze waren. In das Hotel das wir eigentlich egehn wollten, wäre für uns vermutlich eine Enttäuschung gewesen. Es hatte schon bessere Jahre gesehen.
Maison Perumal liegt im tamilischen Statdtteil, aber zu Fuss erreicht man in 15 Minuten die Promenade am Meer und in keine 5 Minuten ist man Mitten in den Geschäftsstrassen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bonjour Bonheur Ocean Spray
Bonjour Bonheur Ocean Spray
Nr. 18 von 76 in Puducherry
The Windflower Resort and Spa Pondicherry

Sie waren bereits im Maison Perumal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison Perumal

Unternehmen: Maison Perumal
Anschrift: No 44 Old No 58 | Tamil Quarter, Puducherry 605001, Indien
Lage: Indien > Pondicherry > Puducherry
Nr. 2 der Romantikhotels in Puducherry
Nr. 9 der Familienhotels in Puducherry
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maison Perumal 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison Perumal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maison Perumal Pondicherry, Indien