“Schöner Tag”

Monkey Park
Platz Nr. 4 von 44 Aktivitäten in Los Cristianos
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. Juni 2013

wir hatten einen sehr schönen Tag hier verbracht.
Die Tiere werden hier , wie überall in den Zoo´s , in Käfigen gehalten.
Es gibt auch ein " Streichel-Gehege " , in dem einem die Lemuren auf die Schulter springen.
Die komplette Anlage ist aber wirklich sehr sauber !
Die Tiere haben immer frisches Wasser und Futter.
Da werden wir beim nächsten Teneriffa-Urlaub wieder hingehen.

1  Danke, Ronneburg!
Bewertung schreibenBewertungen (3.154)

Bewertet 12. Juni 2013

Das einzig schöne an diesem Affenzoo waren die Erinnerungsfotos mit zahmen Kakadus und Aras. Es gibt keine artgerechte Haltung der Affen! Sehr viele überfüllte Käfige (in einem Gehege, nur Gitterstäbe vom Käfig und wenig Seile waren ca. 30 Affen zusammengepfercht). Teilweise sind die Schimpansen sowie Gibbon sehr aggressiv. Kein Wunder. Es gibt ein Freigehege mit Schildkröte und Lemuren, die sich auch auf die Schulter sitzen. Allen in allem sieht man den Tieren die Langeweile an und man merkt die Traurigkeit in den Augen! Die 10 € Eintritt hätten wir auch andersweitig investieren können.

10  Danke, Zesezuft!
Bewertet 17. Mai 2013

Der Park ist eine reine Tierquälerei! Wenn ich die vielen Bewertungen lese, die meinen, dieser Park sei ein Highlight wird mir schlecht. Hier werden die Tiere auf kleinstem Raum gehalten, nicht artgerecht und total verwahrlost. Die Affen und Katzen haben psychische Probleme und man kann nur wünschen, daß Ihr Leidensweg bald vorbei ist. Zum Glück ist die Zahl der Besucher hier sehr spärlich, deshalb denke ich mir, es gibt auch noch viele vernünftige Menschen, die diese Tierquälerei nicht unterstützen.

11  Danke, DerFeinspitz!
Bewertet 24. März 2013

der cactus park im sueden tenerifes ist fuer jeden kaktusliebhaber ein pflichttermin.er ist wunderschoen angelegt.man kann auch kakteen kaufen.der animal park ist integriert mit eigenem eingang,zu verschiedenen tieren,wie affen und anderen.hier kann man auch essen und trinken.aber ich weiss nicht,ob der cactus park im sueden wieder offen ist.seit ca 2 od.3 jahren ist der cactus park geschlossen.leider.vielleicht weiss jemand ob der cactus park im sueden wieder offen.

4  Danke, orca-1316!