“endlich ein einheimisches Restaurant ohne Fotos und mit sehr guter bürgerlicher Küche”
Bewertung zu Folelé - GESCHLOSSEN

Folelé
Küche: Speiselokal
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 28. Dezember 2013

Kichererbsen mit Fleischeinlage- wundervoll
Direkt am Stand, auch ist eine behinderten gerechte Toilette verfügbar und bequem mit Rollstuhl erreichbar.

3  Danke, Ursula F!

Bewertet 2. Oktober 2013

Sehr lecker, fein und liebevoll gekocht. Traditionelles Essen aus den Kanaren. Von einer Familie betrieben. Alles kostbar und dazu noch günstig. Restaurant sehr gut dekoriert, modern und geschmackvoll.

3  Danke, Fernando V!
Bewertet 5. August 2013

Das Folelé – zu deutsch "Libelle" – ist ein junges Restaurant in erfrischend modernem Ambiente, direkt an der Hafenpromenade von Los Cristianios.

Geführt von den Geschwistern Candy und Fran bietet das Folelé eine kleine aber überzeugende Auswahl an kanarischen Gerichten in modernem Gewand. Die gute Qualität beweist der große Anteil an Einheimischen unter den Gästen, die sich hier die Klinke in die Hand geben. Eine willkommene Abwechslung zu den überladenen Speisekarten der umliegenden Restaurants mit ihren Marktschreiern. Und auf jedem Falle außer Konkurrenz zum üblich angebotenen Wiener Schnitzel oder English Breakfast.

Die Speisen sind phantastisch zubereitet und gleichermaßen Augen- wie Gaumenschmaus. Egal, ob Fisch- oder Fleischgerichte bevorzugt werden, der Gast im Folelé kommt in jedem Fall auf seine Kosten. Und das für überraschend kleines Geld. Zusätzlich zum Restaurant hat der Gast noch die Möglichkeit diverse kanarische Spezialitäten zu erstehen vom Wein bis hin zum Palmenhonig aus nachweislich regionaler Verarbeitung.

Das Folelé ist eine köstlich-kulinarische Reise durch die Kanaren. Mit diesem Lokal zeichnet sich ein neuer Trend in Los Cristianos ab, weg von touristischer Massenabfertigung und hin zu einem echten Genießen, der hoffentlich richtungsweisend wird.

Seit sechs Jahren zu Gast auf dieser Insel habe ich zumindest niemals besser geschlemmt und komme auf jeden Fall wieder her. Ein unvergessliches Erlebnis. Von 5 Sternen vergebe ich 6.

3  Danke, Jan L!
Bewertet 21. April 2013

Ich war während meines 2-wöchigen Aufenthaltes in Los Cristianos mehr als 10 mal hier.

Ich konnte dadurch fast einen Großteil der Speisen probieren und alle schmeckten hervorragend.

Die Besitzer führen dieses Restaurant mit viel Hingabe und man fühlt sich wie ein Teil der Familie.

3  Danke, marklad!
Bewertet 25. Januar 2013

Also alle die das Kaninchen en salorejo lieben kann ich das Restaurant nur empfehlen, es ist das Beste das ich je gegessen habe und ich komme schon seit 15 Jahren auf die Kanaren.
Absolut zu empfehlen

2  Danke, Raymond L!