“Nicht wie erwartet”

HG Tenerife Sur Apartments
Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich komme gerade zurück von einer Woche im Hg Tenerife Sur. Ich hatte mir vorher alle Berichte durchgelesen und war ein bisschen besorgt. Aber dann waren es sieben fabelhafte Tage. Das Hotel war makellos, die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, die Handtücher jeden Tag gewechselt und das Bett alle drei Tage. Die Reinigungskräfte waren allesamt super, unsere Sachen wurden nie angerührt, und die Zimmer genügten unseren Ansprüchen vollkommen. Das Personal an der Hotelrezeption war höflich und sehr hilfsbereit, das Essen im Restaurant war fabelhaft, und auch hier war es makellos sauber. Der Pool war sauber und groß genug. Das Hotel liegt in der Nähe von mehreren Bars und Restaurant. Es gibt gegenüber einen Chinesen, bei dem man sehr gut essen kann. Außerdem findet man unweit auch ein Steakhaus und auch alles andere, was man so braucht. Ein Supermarkt ist 5 Minuten zu Fuß entfernt, der Strand nur 10 Minuten. Auf dem Weg dahin kommt man an einer Menge Bars und Geschäften vorbei. Ein Besuch im Affenpark ist Pflicht. Wir sind mit einem billigen Taxi hingefahren, der Eintritt kostet auch nur 10 Euro, und wenn man man Kinder hat, dann ist das der Wahnsinn. Ich kann es nur empfehlen und werde definitiv wiederkommen.

1  Danke, donna484848!
Bewertung schreibenBewertungen (1.050)

Bewertet am 21. Oktober 2013

Komme gerade von zehn Tagen im Tenerife Sur zurück. Wir sind vorher schon öfter auf Teneriffa gewesen, immer in verschiedenen Hotels. Diesmal hatten wir das Tenerife Sur ausprobiert, und – es tut mir Leid, das sagen zu müssen – es wird auch das letzte Mal gewesen sein. Die ersten drei Zimmer, die sie uns anboten, rangierten zwischen dürftig und fürchterlich. Letztendlich haben wir 100 Euro extra für ein Upgrade auf ein Zimmer mir Pool-Blick bezahlt. Wir haben über Thomas Cook gebucht, und wurden nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man hier im Normalfall nur zweitklassige Zimmer bekommt. Ein vernünftiges Zimmer bekommt man hier nur gegen einen saftigen Aufpreis vor Ort.

Unser Zimmer lag auf dem dritten Stock, und es gab keinen Fahrstuhl. Man muss also sein Gepäck die Treppen ohne jegliche Hilfe allein hochschleppen. Als wir uns davon erholt hatten, erkannten wir, dass die Zimmer zwar sauber, aber nicht die größten waren. Auf dem Fernseher bekommt man die fünf englischen Antennensender, aber das kostet pro Woche auch nochmal 15 Euro extra.

Als wir ankamen, war es wirklich warm, und es war schön, bei geöffneter Terrassentür schlafen zu können. Leider nur, wenn man nicht vorhat, lange zu schlafen, denn ab 7.30 Uhr kommen die Reinigungskräfte mit einem benzinbetriebenen Gerät, um die Poolanlage zu reinigen.

Und spätestens ab 8 Uhr, wenn die Leute kommen, um ihre Sonnenliegen schon mal in die erste Reihe zu schieben, kann man kein Auge mehr zubekommen. Der Pool selbst ist dann aber ganz nett, mit einer feinen, wenn auch teuren Bar in der Mitte.

Die Lage des Hotels ist okay, aber noch weiter von der Stadt und dem Strand hätten wir nicht entfernt sein wollen. In der Umgebung gibt es ein Reihe an Bars und Restaurants von unterschiedlicher Qualität.

Das war dieses Jahr unsere zweite Reise nach Teneriffa. Im Sommer hatten wir im Sol Princess Dacil übernachtet, und nächstes Mal werden wir wahrscheinlich wieder dahin zurückkehren. Sie sollten es uns gleichtun.

Danke, PAUL B!
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir verbrachten eine Woche in dieser Appartement-Anlage. Die Zimmerbewertung kann nur für unser Zimmer 355 abgegeben werden und ist auf andere Appartement nicht übertragbar. Der Wohnungsschnitt ist erstaunlich, wie es gelingt auf so wenig Fläche so ein großzügiges Raumgefühl zu vermitteln, Hut ab. Aber sonst wirkt alles in diesem Raum schon etwas abgewohnt.
Matratzen zu klein und durchgelegen. Der Kühlschrank stank nach Fisch. Die Mikrowelle war etwas sehr abgenutzt. Das Ceranfeld war neu. Das Bad ganz ok, aber Warmwasser kam nach länger Laufzeit erst aus dem Hahn. Wir konnten vom Balkon das Meer sehen und die allabendlichen Gesangeskünste es englisch Pubwirtes genießen.
Das Morgenbuffet war doch sehr übersichtlich und einfach gestrickt. Im Hotelshop gab es aber hervorragende Brötchen. Die a la Carte Küche am Abend war sehr gut. Hier ein Lob an das Küchenteam! Die Kellnerteam war von extrem nett bis muffelig.
Beim nächsten Teneriffa-Urlaub werden wir aber lieber in Puerto de la Cruz Buchen.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael S!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 18. August 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 21. Februar 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 20. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 16. Februar 2008

Ich komme gerade erst von einem sechstägigen Aufenthalt zurück. Ich war mit einem Freund in einer 1-Zimmer Wohnung im Tenerife Sur. Das Zimmer war recht einfach und hätte ruhig mal renoviert werden können. Es war sehr sauber und verfügte über alles, was wir brauchten. Am Pool gab es reichlich Platz und ausreichend Sonnenliegen und auch hier war es sehr sauber. Die Angestellten, vor allem die am Empfang und an der Bar, waren sehr freundlich.

Es liegt von Los Cristianos aus den Hügel rauf aber bis zur Stadt geht man gemütlich 10 Minuten, in der Nähe gibt es jede Bars und Geschäfte und neben der Bushaltestelle um die Ecke ist ein Netto.

Alles in Allem war es ausreichend, ich würde es ellen empfehlen, die eine ruhigere Gegend suchen und trotzdem nicht weit zur Stadt gehen wollen.

Danke, RUBY9189!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Los Cristianos.
0,4 km entfernt
0,5 km entfernt
Hotel Andrea's
Hotel Andrea's
Nr. 12 von 13 in Los Cristianos

Sie waren bereits im HG Tenerife Sur Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HG Tenerife Sur Apartments

Anschrift: Avenida Amsterdam 3-7, 38650 Los Cristianos, Arona, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Arona > Los Cristianos
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 13 Hotels in Los Cristianos
Preisklasse: 43€ - 112€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — HG Tenerife Sur Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HG Tenerife Sur Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hg Tenerife Sur Apartments Los Cristianos
HG Tenerife Sur Apartments Teneriffa/Los Cristianos