“Love Mykonos”
Bewertung zu Acrogiali Hotel

Acrogiali Hotel
“Love Mykonos”
Bewertet am 24. Juni 2014

Everything good, Mykonos ist eine tolle Insel, gerne wieder im Hotel Acrogiali, guter Service und ein gutes Restaurant befindet sich direkt am Hotel. Gerade mal 10 min zum Flughafen und ebenfalls nur 10 min in die Stadt mit Taxi oder Bus

Zimmertipp: unbedingt Meerblick, phantastisch
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, Thomas B!

Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir hatten unsere Zweifel, nachdem wir hier einige schlechte Kritiken gelesen hatten, aber wir waren nun dort und es hat uns sehr gut gefallen. Dass es ein Hotel mit 4 Sternen nach griechischer Kategorie ist und auch keinen Pool hat, das weiss man bereits bei der Buchung und kann daher nicht negativ beurteilt werden. Das Hotel liegt direkt am Strand, wie etwa 4-8 andere auch, in einer von Felsen eingerahmten Bucht mit angenehmen Sandstrand. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Meerblick ( geringer Aufpreis) mit ausreichend Stauraum, Bad und Sat-TV akzeptabel (ZDF und RTL). Die hinter dem Gebäude liegenden Zimmer kann ich nicht beurteilen, allerdings liegen die im schön schattigen Bereich, während die Meerblickzimmer zur freien Südseite liegen. Das war jetzt im Mai noch kein Problem, ausserdem gibts es Blendläden, Klimaanlage und der Balkon ist auch leichr nach innen gebaut, sodass man dort auch sowohl ein gut sonniges als auch ein schmales schattiges Plätzchen findet.
Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, Englischkenntnisse sind hier von Vorteil, deutsch ist dort nicht unbedingt Umgangssprache. Über die Rezeption kann man Bikes, Touren usw. buchen, falls sich wie in unserem Fall die Reiseleitung nicht blicken lässt. Man wird dann vom Vermieter am Hotel abgeholt und nach Mietzeitende auch wieder zurück gebracht (Quad inkl. Versicherung ca. 30-36Euro Einzeltag, Rabatt bei mehreren Tagen).
Restaurant: liegt auf der Strandseite, hier ist auch der Frühstücksbereich, man schaut direkt auf den schmalen Strand (ca. 1m Gehbereich, 3-5 Reihen Liegestühle und dann endlos Wasser:-) ) . Das Frühstück ist reichlich und schmackhaft: Salami, 2 Frischwurstsorten, Käse, Tomatem, Gurken, Eier in allen möglichen Versionen, Speck, Würstchen, Joghurt, Honig, Marmeladen, (natürlich) Weissbrot, Toast, Müslis und verschiedenes Gebäck, Kaffee zur Selbstbedienung aus dem Automaten und verschiedene Tees, Milch, Kakaopulver.
Wir hatten keine Halbpension und sind daher auf eigene Kosten öfters ins Restaurant hier und woanders gegangen, Also das Hotelrestaurant liegt geschmacklich mindestens auf gleicher Höhe mit den anderen, ist allerdings meist etwas preiswerter, zumindest in der Vorsaison gab es meist auch irgendeinen kostenlosen Nachtisch. Ausserdem läuft hier dezente Popmusik, bei der man sich auch noch unterhalten kann. Nebenan gab es fast jeden Abend 'original griechische Musik und Tanz', naja, wer's mag, jeden Abend die zu laute Musik von CD und 2 Kellner, die dann vorübergehend fürs tanzen abgestellt wurden... Zwischendurch haben wir auch die Hotelliegestühle benutzt, kostenlose Strandbadetüche an der Rezeption, vom Restaurantpersonal wird man dann auch an den Liegestühlen bedient.
Insgesamt ein sehr erholsamer Urlaub von 12 Tagen, der auch mindestens ein Kilo mehr auf der Waage anzeigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, JM2013May!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Juli 2012

Super freundliches Personal. Der Transfer vom Flughafen ist kostenlos und dauert 5-10 Minuten. Sehr nette Begrüßung. Hilfsbereite Rezeption. Zimmer picobello sauber, schlicht, aber zweckmäßig eingerichtet. Genügend Schrankraum. Ordentliche Matratzen, Safe und großer Kühlschrank im Zimmer. Klimaanlage funktioniert tadellos, leider etwas laut bei voller Leistung, die man im Juli brauchen kann, da die Nächte recht warm sind. W-Lan im Meerblick-Zimmer funktioniert leider nur lahm, in der Lobby aber einwandfrei. Alles frisch geweisst und gepflegt. Guter Wasserdruck auf der Dusche. Schirm und Liegen mit gemütlichen Auflagen und Barservice am Strand im Preis inbegriffen. Bushaltestelle nach Mykonos-Stadt quasi vor der Haustür (1,60€, 10 Min Fahrzeit), ebenso die kleinen Boote zu den anderen Stränden (5-7€ Hin und zurück). Zum Frühstück bedient man sich am Buffet und kann auf der Terrasse direkt am Strand essen. Das Buffet ist ausreichend, 2 Sorten Brot, Rührei, Speck, Müsli, Marmeladen, Wurst, Schinken, Obst, Säfte), aber eher schlicht und täglich gleich. Das was es gibt, ist aber lecker. Wir haben ab und an mittags und abends nur 2 x à la carte im Restaurant gegessen und das war OK, es gibt immer gratis einen kleinen, leckeren Nachtisch oder Obst. Sehr zuvorkommende Bedienung. Preise - wie überall auf Mykonos - eher hoch. Einfache, mediterrane und griechische Küche, alles ordentlich zubereitet und auch sehr netter Service. Direkt nebenan sind auch andere gute Restaurants. Der Strand vor dem Hotel hat im Gegensatz zu den meisten anderen auf Mykonos herrlich feinen Sand und ist sehr gepflegt. Das Meer ist glasklar. Die Liegen am Strand stehen sehr eng, der Strand ist recht schmal. Insgesamt geht es am Platys Gialos eher lebhaft zu, das muss man mögen. Nichts für Leute, die Ruhe und Einsamkeit suchen. (aber ruhiges, internationales Publikum, kein Ballermann! Wenig Deutsche Gäste, von Amerikanern, Asiaten, Griechen, Italienern ist alles dabei) Ein Urlaub der kurzen Wege Vom Bett zum Meer 3 mal hinfallen, ebenso in die Stadt (Nachtleben!) und zum Boot. Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen garantiert wieder, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Mit kleinen Kindern stelle ich mir den Strand schwierig vor, weil es wenig bis keinen Platz zum Toben und Buddeln gibt. Ideal für Paare, Singles oder Freunde, die Strand und Baden mit Shopping und Nachtleben verbinden wollen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 Danke, Eichenbohm!
Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel war toll!
Es ist schön aufgebaut und gemütlich. Die Lage ist ein Traum.
Man hat den Strand direkt vor der Tür und man ist nur 3 Minuten vom Bus entfernt, der einen in die Stadt bringt. Direkt vor Ort ein kleiner Hafen, von wo aus die Boote für Rundtouren starten. Ebenso befindet sich dort ein Boottaxi, welches einen zu den verschiedensten Stränden bringt. Also die Lage ist wirklich super. Man kommt auch gut zu den "Party-Stränden"- aber man ist auch weit genug weg, wenn man daran kein Interesse hat.
Nach 2-3 Touren zu den anderen Stränden, haben wir jedoch festgestellt, dass der Strand vor der Tür der schönste ist.
Das Hotel reserviert für die Hotelgäste Liegen und Schirme kostenfrei ( bei den restlichen Stränden ca. 14€ für 2 Liegen + Schirm). Man kann auch Handtücher für die Liegen erhalten.
Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstück gab es viel Auswahl.
Die Zimmer waren nicht riesig, aber ausreichend. Mit einem Kühlschrank und einer Terasse bzw. einen Balkon.
Die Zimmer wurden täglich gut sauber gemacht, sowie die Handtücher gewechselt.
Das Restaurant am Hotel ist ebenfalls nach einigen anderen Versuchen, das beste an der Promenade. Das Essen ist super lecker, die Kellner sind nett und es gibt keine versteckten Kostenfallen.
Ein Pluspunkt erhält auch die Organisation der Safe`s. Die stehen nämlich bei der Rezeption und sind nur in Verbindung mit dem eigenen Schlüssel und einen vom Personal zu öffnen. Außerdem waren sie die ganze Zeit im Blickfeld der Rezeption.
Als minimal negativ habe ich die Klimaanlage und die Steckdosen empfunden.
Die Klimaanlage hat etwas getropft und die Steckdosen konnte man nur mit etwas Feingefühl benutzen. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten.
Alles in Allem waren wir komplett zufrieden!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 4 von 26 in Platys Gialos
Petinos Hotel
Petinos Hotel
Nr. 10 von 26 in Platys Gialos

Sie waren bereits im Acrogiali Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acrogiali Hotel

Unternehmen: Acrogiali Hotel
Anschrift: Platys Gialos 84600, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Mykonos > Platys Gialos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Platys Gialos
Nr. 8 der Familienhotels in Platys Gialos
Nr. 8 der Luxushotels in Platys Gialos
Nr. 8 der Romantikhotels in Platys Gialos
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 545€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acrogiali Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Bookgreece.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acrogiali Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Acrogiali Platys Gialos
Acrogiali Mykonos